• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Rockstar reagiert auf Fan-Kritik - "Max Payne ist mehr als nur ein düsteres Noir-Setting"

Ich sagte es damals beim Video schon, abwarten und gespannt sein. Ich freue mich auf das Spiel und vertraue Rockstar.

"Für uns bezeichnet der Begriff noir nicht nur einen Schauplatz, sondern einen besonderer visueller Stil und eine bestimmte Art von Sory und Erzählung, die zynisch ist, eine Menge Überraschungen bietet und allgemein einen Sinn von Verfall und Verdorbenheit vermittelt"

Aha, dann ist GTA4 also auch Noir.

Wenn der allererste Trailer, den sie der Öffentlichkeit präsentiert haben nicht so verdammt schlecht gewesen wäre, würde ich vielleicht sagen: "Abwarten vielleicht wird es doch ein Max Payne."

Aber zur Zeit ist MP kein Spiel auf das ich mich sonderlich freue oder das mich genug interessiert damit ich die Tage bis zum Release zähle.

Ich als AMD Besitzer .... GTA4 Engine.... die Freude hält sich in Grenzen...

Jap Rockstar hat schon bewisen dass sie auf dem PC auch mal gerne Schund abliefern...

Und Noir: Jap... das steht vollkommen für Südamerika... Sonne, Palmen etc... das macht Noir aus :-B

Bisher sieht das aus wie nen 0815-Shooter mit Bullettime. Hoffe dass ich mich irre, aber irgendwie erwarte ich von dem Spiel nix mehr.

"Max Payne ist mehr als nur ein düsteres Noir-Setting" - Das war es mal.
Wenn man einem Spiel, dass sich doch hauptsächlich durch seinen Noir-Stil (optisch als auch erzähltechnisch) definiert, diesen Stil wegnimmt, was bleibt dann?

Das ist in etwa so, als würde man den Nachfolger eines 'Fluch der Karibik' in das 24te Jahrgundert verlegen und aus J. Sparrow einen bierersten Charakter machen.

Nebenbei ist das Problem des Spiels nicht einmal der Ortswechsel in warme Gefilde (Siehe die Filme "Teufel ind Blau" oder "Big Bad Man") sondern schlicht der Wechsel der Bildsprache.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dieses deutliche Statement. Immerhin steht man bei R* zu deren Inkompetenz.

Übersetzt heißt das in etwa folgendermaßen:

Wir wissen, die Fans wollen ein Auto, aber ein Auto ist mehr als nur vier Räder und ein Motor. Nur weil wir die vier Räder entfehrnt und den Motor gegen ein Blumenbeet eingetauscht haben, heißt das ja noch lange nicht, dass das Auto kein Auto mehr ist. Solange die Karosserie die gleiche bleibt, bauen wir genau das, was die Fans wollen.

Nun mir hat an Max Payne auch mehr die Düstere Stadtgegend von New York gefallen, auch der Winter war da wirklich Klasse.

Aber wir schon vom Vorrender erwähnt erinnert mich das Bildmaterial eher an ein "Just Cause oder El Matador"

Muss gestehen diese Slum und Dschungelbuden Settings sind nicht mein Fall.. da hätte es nicht den Titel Max Payne verdient.

Back to the routes !!

Danke für dieses deutliche Statement. Immerhin steht man bei R* zu deren Inkompetenz.

Übersetzt heißt das in etwa folgendermaßen:

Wir wissen, die Fans wollen ein Auto, aber ein Auto ist mehr als nur vier Räder und ein Motor. Nur weil wir die vier Räder entfehrnt und den Motor gegen ein Blumenbeet eingetauscht haben, heißt das ja noch lange nicht, dass das Auto kein Auto mehr ist. Solange die Karosserie die gleiche bleibt, bauen wir genau das, was die Fans wollen.

Sehr richtig! Vor allem weil mit der Begründung die Rockstar hier liefert, Max Payne nichtmal mehr der Hauptcharakter sein müsste.

Das Spielprinzip könnte sogar "Pong" von 1972 sein wenn es "einen besonderen visuellen Stil und eine bestimmte Art von Story und Erzählung, die zynisch ist, eine Menge Überraschungen bietet und allgemein einen Sinn von Verfall und Verdorbenheit vermittelt" spendiert bekommen würde.

Zurück