• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Grafik am Limit - Beeindruckende Screenshots aus der PC-Version veröffentlicht

Ich würde es ja gerne nochmal durchspielen...Aber diese vielen Zwischensequenzen nerven so absolut krass...Alle 3 min ieine zwischensequenz, oder diese Sequenzen wo man nach Gegner erledigen nichts mehr machen kannst, weil es direkt in eine sequenz geht.

kann man das nicht aus machen wie diese dummen goldenen pistolen^^

Ich würde es ja gerne nochmal durchspielen...Aber diese vielen Zwischensequenzen nerven so absolut krass...Alle 3 min ieine zwischensequenz, oder diese Sequenzen wo man nach Gegner erledigen nichts mehr machen kannst, weil es direkt in eine sequenz geht.

Lieber eine Zwischensequenz als ein nervender Ladebalken! Oder ist Dir etwa nicht aufgefallen, dass zwischen den Levels/Abschnitten nie geladen werden musste?

Lieber eine Zwischensequenz als ein nervender Ladebalken! Oder ist Dir etwa nicht aufgefallen, dass zwischen den Levels/Abschnitten nie geladen werden musste?
Ich will es ja nicht schlechtreden, aber Ladepausen gliedern Spielabschnitte deutlich und sind manchmal willkommene kleine Pausen.
Wenn man alles zu fliessend gestaltet kann das auch etwas anstrengend werden.
Aber doch 100x lieber so, als langweilige Ladebalken.

das problem ist eindeutig nicht die grafik. das game ist zu konsolenhaft. irgendiwe stupide. max payne 1 und 2 waren noch echte shooter. teil 3 ist, naja, irgendwas sonst baer nur kein shooter. hoffe, dass gta5 kein konsolen-ende nimmt. sonst machen hier alle eins auf ea! das wäre echt schade.

das problem ist eindeutig nicht die grafik. das game ist zu konsolenhaft. irgendiwe stupide. max payne 1 und 2 waren noch echte shooter. teil 3 ist, naja, irgendwas sonst baer nur kein shooter. hoffe, dass gta5 kein konsolen-ende nimmt. sonst machen hier alle eins auf ea! das wäre echt schade.
Ooch bitte

Wann hast Du MP1 +2 mal wieder gespielt?
Ich habs mir bei Steam gekauft (weil meine normale Version nicht lief).
Aber nur kurz angespielt, um das Feeling wieder zu bekommen.
Und MP3 gefiel mir extrem gut.
Kannst Du mir jetzt mal beschreiben, was an MP3 so "konsolig" sein soll, was in MP1+ 2 so "pcig" war?

Der Sprecher ist der selbe (was sehr viel von der Atmosphäre ausmacht) und die Story find ich gelungen... hauptsächlcih eben wegen den Dialogen und den Zwischensequenzen.

Das kann auf dem PC gar nicht konsolig sein, weil alle 3 Versionen quasi separat entwickelt wurden. Und die PC Version ist doch absolut gelungen. DX 11, keine Matschgrafik, einwandfreie Steuerung. Da war bei der PC Version überhaupt nichts konsolig. :)

hö?
MP war schon immer sehr "Arcade" mässig. Der vorreiter von uncharted und Co aber mit Bullettime funktion.

max labert mir auchn bisschen zuviel und der rot/grün filter geht mir auf die eier aber sonst geht das spiel echt in ordnung ;)

Erinnert stark an "Metal Gear Solid", zumindest an den vierten Teil. Dort musste man sich auch nur wenige Meter bewegen um die nächste Zwischensequenz auszulösen.
Früher hieß es ja, dass die Entwickler filmisch gestaltete Spiele entwicklen wollen. Ich würde sagen, heute sind es mehr spielerisch gestaltete Filme. ;)

Habs auch durchgespielt, auf dem beim ersten mal höchsten schwierigkeitsgrad, allerdings war ich echt nicht so angetan wie bei MP 1 +2.
Ich war sehr skeptisch was das rio setting anging, aber zunächst fand ich das noch sehr gut gelöst, bis dann diese "ich armer kerls zeigs euch jetzt und mach einen auf John McClane" geschichte anfing. Aber das stört mich nichtmal soo stark. was mich stört ist das Max Payne 2 z.B. neben der hauptstory noch Survival lvls und ähnliche "minigames" geobten hat. Das ist bei MP3 nur bedingt der Fall, dieselben lvl aus der Hauptstory mit der selben gegener besetzung nochmal zustellen und nur 'n Punktecounter oben hinzuklatschen find ich bisel fade. Die Bullettime hat mir ebenfalls nict so gut gefallen wie die aus dem 2. Teil. Klar die Grafik macht das ganze unglaublich ansehnlich, aber ich hatte iwie den eindruck als wenn das ganze weniger spektakulär war als in den vorgänger. zumindest auf dauer, da gefiel mir das übertriebene aus MP 2 schon etwas besser, aber das ist geschmacks sache ;)

Ooch bitte

Wann hast Du MP1 +2 mal wieder gespielt?
Ich habs mir bei Steam gekauft (weil meine normale Version nicht lief).
Aber nur kurz angespielt, um das Feeling wieder zu bekommen.
Und MP3 gefiel mir extrem gut.
Kannst Du mir jetzt mal beschreiben, was an MP3 so "konsolig" sein soll, was in MP1+ 2 so "pcig" war?

Der Sprecher ist der selbe (was sehr viel von der Atmosphäre ausmacht) und die Story find ich gelungen... hauptsächlcih eben wegen den Dialogen und den Zwischensequenzen.
Kann ich so unterschreiben ... die Steuerung ist fast ein Deja-Vu mit Max Payne I & II. Kein hässliches Konsolen-HUD, kein übergroßes Fadenkreuz & vorallem deaktivierbare Zielhilfen. Allerdings, und das muss man deutlich sagen, hat mir Max Payne 3 nur Spass gemacht, als es endlich flüssig lief. Denn dafür musste ich ingame-aa deaktivieren und über den Treiber forcieren.

Übrigens hab ich bei MP3 gemerkt, dass ich voll der Warmduscher geworden bin. Als ehemaliger Pro-Gamer ( :B ), der mit seiner AWP alles getroffen hat, bin ich soooooo häufig in MP3 verreckt, das ist irgendwie nicht mehr lustig gewesen. Manchmal sogar mehr als 50% Leben in Bullettime-Sequenzen verloren, dafür sah's aber stylisch aus. :B :S

Zurück