• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mausputz

gefrudel

Anfänger/in
Ich hab ma ne frag wie Putzt ihr eure Mause ich hab die Razer Diamonback :confused:

gefrudel am 28.03.2005 14:46 schrieb:
Ich hab ma ne frag wie Putzt ihr eure Mause ich hab die Razer Diamonback :confused:

Ein bisschen shampo, aber nicht zu viel, warmes wasser, nicht wärmer als 30°C. Dann trocken föhnen.
:top: :top: :-D ;-) :-P :ugly: :finger: :-D :-D

gefrudel am 28.03.2005 14:46 schrieb:

also ich schraub sie einmal im monat auseinander.
alles was platine und so is kommt nich ins wasser der rest wird schön gespült.
das gleiche mit der tasta

MrPowerTower am 28.03.2005 14:59 schrieb:
also ich schraub sie einmal im monat auseinander.
alles was platine und so is kommt nich ins wasser der rest wird schön gespült.
das gleiche mit der tasta
Finde ich leicht übertrieben, aber jedem das seine. ;)

Ich wische meine Maus und Tastatur alle paar Wochen mal mit einem nassen Lumpen ab, und gut ist. Falls mal der Verschmutzungsgrad auf und in der Tastatur zu hoch ist, kann diese auch mal in den Müll fliegen, aber das ist eher die Ausnahme.
So wie kürzlich geschehen, nachdem ich mal locker flockig ein ganzes Glas Cola in die Tastatur gekippt hatte (versehentlich natürlich :B ).

Seit der Intelli Optical eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Kratze nur noch ab und zu von den Mausauflageflächen den hart gewordenen Staub ab. Gibts die Dinger eigentlich irgendwo zum Nachkaufen?

In meinen Anfängen hab ich meine Kugelmäuse meist unten nur aufgemacht und ein bissel an den "Rollen" rumgekratzt um so den Staub rauszuholen. Später hab ich die Dinger dann ganz aufgemacht, ging sogar einfacher :ugly:

Ihr wascht eure Mäuse und Tastaturen??? Ist das nicht viel zu viel Arbeit?? :ugly:
Also ich mach die nur sauber wenn ich sie als sehr versifft empfinde. (Und gerade nix besseres zu tun habe)

An das bißchen Hautausschlag hat man sich auch recht flott gewöhnt :ugly:

Edit:
Seit der Intelli Optical eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Kratze nur noch ab und zu von den Mausauflageflächen den hart gewordenen Staub ab.

Die gute Intelli-Mouse Optical... Die habe ich auch, liegt gut in der Hand und hat keinen unnötigen Schnickschnack... Und für mich als Durchschnittsspieler reicht sie auch :-]

Weiss jemand, ob es diese Teflon Teile von der Diamondback nachzukaufen gibt? Die sind bei mir nämlich schon voll abgefahren.

Als ich die maus gekauft habe war da noch ein Kunde der danach gefragt hat also Tefflon füße er meinte das die net gewechselt werden müssen :confused:

gefrudel am 28.03.2005 16:37 schrieb:
Als ich die maus gekauft habe war da noch ein Kunde der danach gefragt hat also Tefflon füße er meinte das die net gewechselt werden müssen :confused:

i.d.r. kommt das auch eher selten vor, wenn sie von guter qualität sind.
die von meinem mouseman sind jetzt nach rund 6,5jahren langsam am ende (und die maus wird sehr intensiv genutzt), so alt werden nur wenige mäuse.

zur reinigung:
wie beschrieben - gelegentliches (3-4mal im jahr, wenn sie sich nicht mehr so bewegt, wie sie soll) abkratzen der rollen. ca. alle 2 jahre mal aufschrauben und aussaugen.

Zurück