• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mauspad?

Halix

NPC
Mitglied seit
09.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich sehe immer öfters, dass viele Gamer (bzw. Computeranwender im Allgemeinen) auf die Benutzung eines Mauspads verzichten.
Sind die Dinger aus der Mode?
Bringen sie bei aktuellen Mäusen keine Vorteile mehr?

Was meint ihr dazu?
 
Die waren notwendig bevor es Mäuse mit optischen Sensoren gab. Jetzt braucht man sie eigentlich nur noch, wenn die Unterlage nicht glatt ist oder um die Tischplatte zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren notwendig bevor es Mäuse mit optischen Sensoren gab. Jetzt braucht man sie eigentlich nur noch, wenn die Unterlage nicht glatt ist oder um die Tischplatte zu schonen.
Oder wenn die Maus sich extrem leicht führen lässt und ein relativ geringes Gewicht hat. Dann ist eine glatte Oberfläche auch nicht besonders geeignet, ist aber wahrscheinlich auch zum Teil ein subjektives empfinden.;)
 
ich denke es kommt auch auf den spieler an, ich könnte ohne mauspad nicht spielen, ich mag es lieber, wenn ich ein mauspad spüre als eine tischplatte/-kante, ob es da nen trend gibt, weiß ich nicht, ich weiß nur das ich mich nicht davon trennen werde :)
 
...ja geht mir ähnlich. Und da ich Stoffpads nutze ist auch die Lautstärke etwas angenehmer als ohne Pad. Dieses rumgekratze auf der Tischplatte mag ich nicht so.
 
...ja geht mir ähnlich. Und da ich Stoffpads nutze ist auch die Lautstärke etwas angenehmer als ohne Pad. Dieses rumgekratze auf der Tischplatte mag ich nicht so.
So ist es. Wahrscheinlich nutzen sich die "Füßchen" ohne Pad auch schneller ab.
 
naja, für mich sind mauspads sowieso aus stoff, diesen razer müll aus stahl kann ich gar nicht verstehen.
 
jo Metall-Pads brauch ich auch nicht. Aber ich hatte mir mal eins aus Hartplastik zugelegt, das war auch ultra-laut und irgendwie wars mir auch zu schnell. Komme mit Stoffpads mit etwas Widerstand am besten klar.
 
Mein altes Hartplastik Mauspad hat auch schonmal bessere Tage erlebt und ich überlege mir ein neues zuzulegen, hab aber irgendwie gar keine Ahnung mehr in diesem Bereich. Hättet ihr da Empfehlungen oder Anregungen?

PS: Ich benutze eine MX 518.
 
Bin selber auch am überlegen, mir ein neues Teil anzuschaffen. Benütze grad ein Stoffpad mit Gelpolster für's Handgelenk.
Und die Mausbewegung wird immer seltsamer.

Schwanke zwischen dem "Raptor Gaming P5" (fragt Herbboy danach) und dem "Func Industries sUrface 1030 Archetype".
Naja, aber noch hat ein Mauspad nicht die oberste Priorität. :)
 
also ich empfele dir Razer Destructor in weiß oder grau.
 
Ich hab jahrelang, erst mit ner normalen und anschließend mit ner lasermaus, auf meinem schreibtisch ohne mousepad mein zeug gemacht.
vor kurzem hab ich mir von sharkoon die fireglider und die mausmatte gekauft und ich muss sagen, dass es wesentlich angenehmer zu
handhaben ist als ohne unterlage. ich denke jeder sollte selbst entscheiden, wie es für ihn am angenehmsten ist :)
 
ich hab mir damals zu meiner razer boomslang (ja, eine kugelmaus mit 2000DPI) ein ratpadz mauspad gekauft. irgendwann hatt ich dann kein bock mehr auf mausputzen und bin zu ner optischen maus gewechselt. das pad hab ich aber immernoch... hat jetzt auch 10 jahre auf dem buckel!

finds, da es ziemlich dick ist, recht angenehm. aber in dem vergleich zu den rießigen matten die man da teilweise kaufen kann is es recht "klein"

das ding frisst aber irgendwie mausfüße... am besten ne packung skatez mitbestellen...
 
Da mein Tisch sich bei ner Logitech G500 nicht wirklich toll eignet habe ich ein Razer Pro Solutions Pro Pad ... macht seinen Dienst seit runden vier Jahren ganz gut insofern :)
 
Ich mag mir nicht den Tisch ruinieren, alleine deshalb hab ich schon ein Mousepad. Das Steelseries 4D kann ich jedem Zocker weiterempfehlen :)
 
Ich habe einen Buchen-Holzschreibtisch und die Maus läuft perfekt auch ohne Mauspad.
Kratzer oder ähnliches gibt es nicht!
Und ich finde es schöner ohne Mauspad - je mehr man vom Schreibtisch sieht, desto besser! :)

Aber ich glaube auf einem Glastisch oder auch bei einer schwarzen Oberfläsche könnte es Probleme mit einer Lasermaus geben.

JMR
 
So ich auch Senf dazu geben will :-D

Ich hatte auch lange lange zeit die MX518 und die lief und lief und lief, dann irgendwann lief sie mir davon nun musste doch eine neue her, aber welche, das Gesuche begann, und ich hab gefunden und wie :-D :-D

Ich wollte mal was neues , weg von den Einheimischen Mäusen, wie Ms,Ra,Lo,Cr. und wie se alle heisen die Top Marken, ich fand dann die
Ozone Smog Gaming Mouse, bah ist das ein Geiles teil, und ja, hat Metall schuhe dran, und nein, hab mein Mouse Pet in die tonne gekloppt.
Ihr werdet es nicht glauben, ich fahre mit meiner Mouse auf einer beheizten Kachel :-D , Im Sommer schön kühl, und im Winter schön warm :-D

Es leben die Kacheln :-D (Fliesen)
Sio
 
Zurück