• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mauspad Umfrage

Benutzt ihr ein Mauspad?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Worrel

Spiele-Guru
Nutzt ihr eigentlich ein Mauspad?

Solange man nicht gerade einen Glastisch oder einen Fellteppich als Mausunterlage hat, kann man eine Maus doch auch problemlos ohne hin und herschieben.

Ohne Mauspad hab ich sichtbaren Abrieb sowohl am Schreibtisch als auch an der Maus, ganz zu schweigen von Druckstellen am Auflagepunkt der Hand. Nach 15 Jahren ohne Mauspad oder mit 08/15-Dingern bin ich 2006(?) auf etwas höherwertigere Ware (Everglade Titan) umgestiegen und seitdem gibt es kein zurück. ;)

Ich benutze am Desktop ein 7 Jahre altes MP und im Bett mitm Lappy meine Kindle Tasche :)

Ja, ein kleines Stoffpad. Aber erst seit ein paar Wochen. Habe ich zusammen mit der neuen Maus gekauft, damit sich die Teflon-Pads an der Maus nicht so stark abnutzen.

Habe noch kein Mauspad, werde mir aber bald eins holen müssen. Kann meine Maus auf meinem Schreibtisch nicht ordentlich verwenden.

Die meiste Zeit nenutze ich einen Trackball, aber wenn ich mal zur Maus greife, dann scheint mir ein Mauspad immer sehr überflüssig zu sein, weil meine Maus das Holzmaserungsimitat auf der Schreibtisch Oberfläche eindeutig registriert - und Abrieb hab ich eh da, wo seit 20+ Jahren die Arme abgelegt sind (ja, zu Weihnachten schraub ich die auch mal wieder dran ...:B) und zur Tastatur greifen. In der Maus Ecke hingegen: null.
Nur an der Kante, wo der Arm Richtung Maus/Trackball aufliegt, ist natürlich eine tiefe Furche ins Holz getrieben (naja - fast. Eigentlich ist da nur die nächste Schicht angegriffen)

Jop, ich nutze auch ein Mauspad. Ich hab da auch ein paar zuhause, durch diverse Special Editionen, die ich mir gekauft hab. Aktuell nutze ich beispielsweise das von der Two Worlds 2 Royal Edition. :-D
Es würde sicher auch ohne gehen, aber mit Mauspad find ich das irgendwie angenehmer. :)

Seitdem ich keine Kugelmaus mehr benutze, hat es sich auch mit besagtem Pad erledigt. Die Schreibtisch-Oberflläche erfüllt den gleichen Zweck, und meine nunmehr 5 Jahre alte Maus hat weder technische oder optische Schäden davongetragen. ;)

in anbetracht dessen das die Tischplatte selbst für eine Optische Maus zu scheiße ist muss man hier zwangsweiße Mauspads benutzen :|

ja, das hab ich hinterher auch gemerkt dass das Blöd geschrieben ist

*erst schnurr, dann kratz und dann zusammenroll und weiter schlaf*

Zurück