• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

R70-C2D73-86MGS am 12.07.2008 15:25 schrieb:
Lennt am 02.07.2008 21:42 schrieb:
skicu am 02.07.2008 21:35 schrieb:
Succer am 02.07.2008 19:24 schrieb:
hatte das mal installiert, nur so zum Spaß... weiß noch, dass ich ne Maximalgeschwindigkeit von knapp 25 km/h hatte.. :-D
mh.. ich habs vorhin auch mal installiert. Hab jetz 29,33 km/h als Höchstgeschwindigkeit da stehen. Geht bestimmt noch einiges mehr, wenn mans provoziert. :-D
Tss, niedlich, ich habs (unbewusst!) auf 49 gebracht :-D
Pfff, das ist doch keine Speed :P

Meine Höchstgeschwindigkeiten:
-Microsoft Sidewinder @2000DPI: 35,7km/h (zu schwer u. groß für schnelle Bewegungen)

-A4 tech X-750BF snake @2500DPI: 59,8km/h der Ferrari unter den Mäusen :-D
Hmmm, ich hab eben meine G9 auf 3200DPI Geknallt und brings grademal auf 40,9KM/H. Achja: Und ich hab eben beinahe meinen Schreibtisch abgebaut so hats hier gewackelt :B
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

komisch,
ich kam mit meiner MX518 ohne Beschleunigung und mittlerer Sensitivität bei 200dpi auf gerade mal 20km/h

aber auch mit max Beschleunigung und höchster Sensitivität (es lässt absolut nicht mehr navigieren, der Mauszeiger ist wirklich extrem schnell)
kann ich die 20 km/h nicht überbieten. Obwohl der Zeiger vom Gefühl her doppelt so schnell ist.
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kreon am 14.07.2008 15:13 schrieb:
komisch,
ich kam mit meiner MX518 ohne Beschleunigung und mittlerer Sensitivität bei 200dpi auf gerade mal 20km/h

aber auch mit max Beschleunigung und höchster Sensitivität (es lässt absolut nicht mehr navigieren, der Mauszeiger ist wirklich extrem schnell)
kann ich die 20 km/h nicht überbieten. Obwohl der Zeiger vom Gefühl her doppelt so schnell ist.
Ich habs mit cheaten und 1600dpi auch nur auf 21km/h geschafft :B
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

gamerschwein am 14.07.2008 15:29 schrieb:
Kreon am 14.07.2008 15:13 schrieb:
komisch,
ich kam mit meiner MX518 ohne Beschleunigung und mittlerer Sensitivität bei 200dpi auf gerade mal 20km/h

aber auch mit max Beschleunigung und höchster Sensitivität (es lässt absolut nicht mehr navigieren, der Mauszeiger ist wirklich extrem schnell)
kann ich die 20 km/h nicht überbieten. Obwohl der Zeiger vom Gefühl her doppelt so schnell ist.
Ich habs mit cheaten und 1600dpi auch nur auf 21km/h geschafft :B
Mmh. Ich habe in meiner Standardeinstellung 30,60 km/h. Ist aber nur so eine Logitech Standardmaus. Nicht mal eine "Gamer"-Maus oder sowas.^^
94% meiner Mausklicks waren btw die linke Taste. 11.192 Linksklicks stehen nur 3 Klicks mit der mittleren Maustaste und 712 mit der rechten Maustaste gegenüber. :-D
Bisher ist meine Maus insgesamt 2,206 km gereist.

Ich messe seit dem 3.7.08, habe das Programm aber nicht immer laufen gehabt.*

*achso: Und das ist natürlich nciht mein einziger PC. Der auf dem ich messe läuft eigentlich nur tagsüber zur Arbeit.
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Mothman am 14.07.2008 15:35 schrieb:
94% meiner Mausklicks waren btw die linke Taste. 11.192 Linksklicks stehen nur 3 Klicks mit der mittleren Maustaste und 712 mit der rechten Maustaste gegenüber. :-D

Welches Tool benutzt du, um die Klicks auswerten zu lassen?
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kreon am 14.07.2008 15:46 schrieb:
Mothman am 14.07.2008 15:35 schrieb:
94% meiner Mausklicks waren btw die linke Taste. 11.192 Linksklicks stehen nur 3 Klicks mit der mittleren Maustaste und 712 mit der rechten Maustaste gegenüber. :-D

Welches Tool benutzt du, um die Klicks auswerten zu lassen?
Na das Mausometer natürlich. :B :-D

Rechtsklick auf das Trayicon und dann auf Info gehen. Da siehst du dann deine Stats. ;)
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Mothman am 14.07.2008 15:52 schrieb:
Kreon am 14.07.2008 15:46 schrieb:
Mothman am 14.07.2008 15:35 schrieb:
94% meiner Mausklicks waren btw die linke Taste. 11.192 Linksklicks stehen nur 3 Klicks mit der mittleren Maustaste und 712 mit der rechten Maustaste gegenüber. :-D

Welches Tool benutzt du, um die Klicks auswerten zu lassen?
Na das Mausometer natürlich. :B :-D

Rechtsklick auf das Trayicon und dann auf Info gehen. Da siehst du dann deine Stats. ;)
Reden wir vom gleichen Mausometer unter Vista? Ich hab da nämlich kein Trayicon! :confused:
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

geil :-D

gibts sowas auch für die tastatur ?
Wie schnell tippt man,wieviele buchstaben und zeichen pro tag,insgesamt ....
würde mich auch mal interessiern....
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

da kann man ja nur maximal 22" einstellen...
hab aber einen 24er
gibts da ne lösung das das bei mir auch richtig zählt?
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kreon am 14.07.2008 17:44 schrieb:
Reden wir vom gleichen Mausometer unter Vista? Ich hab da nämlich kein Trayicon! :confused:
Also ich habe XP. Wenn ich das Proggi minimiere, habe ich auch ein Trayicon. Wie das bei Vista ist, weiß ich nicht.
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Mothman am 14.07.2008 20:23 schrieb:
Kreon am 14.07.2008 17:44 schrieb:
Reden wir vom gleichen Mausometer unter Vista? Ich hab da nämlich kein Trayicon! :confused:
Also ich habe XP. Wenn ich das Proggi minimiere, habe ich auch ein Trayicon. Wie das bei Vista ist, weiß ich nicht.

Du brauchst die Version 3.0 , die meines Wissen nur ein kleines Progrämmchen ist und nicht in der Sidebar angezeigt wird, sondern... Nur so halt... Ich weiss grade nicht wie ich das ausdrücken soll ;)
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Also ich hab des Programm seit gestern nachmittag druf,und bin jetz bei 941,78m =) is nich viel aber es wird noch :P
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

marwin756 am 14.07.2008 17:46 schrieb:
geil :-D

gibts sowas auch für die tastatur ?
Wie schnell tippt man,wieviele buchstaben und zeichen pro tag,insgesamt ....
würde mich auch mal interessiern....
Von Logitech gibts da was für die Sidebar. Das zählt alles mögliche mit (Tastenanschläge usw.)
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

apocalypt0 am 20.07.2008 12:03 schrieb:
marwin756 am 14.07.2008 17:46 schrieb:
geil :-D

gibts sowas auch für die tastatur ?
Wie schnell tippt man,wieviele buchstaben und zeichen pro tag,insgesamt ....
würde mich auch mal interessiern....
Von Logitech gibts da was für die Sidebar. Das zählt alles mögliche mit (Tastenanschläge usw.)
Ich habe auch mal sowas programmiert. Musste es erst noch kompilieren und ein Setup erstellen.
Also das Programm ist für Windows. Ob es mit Windows Vista auch geht, weiß ich nicht. Konnte ich leider nicht testen. Aber Mit XP und darunter sollte es funzen.

Das Programm ist im Grunde nur ein Tool, welches misst, welche Taste man wie oft in einem bestimmten Zeitraum gedrückt hat. Also kein Kracher, ich würde mich aber freuen, wenn der Eine oder Andere hier mal testet und kommentiert.
Ist natürlich kostenlos und ihr könnt das so oft weitergeben, wie ihr lustig seid.
Eigentlich wollte ich das auch mal erweitern, hatte dann aber keine Zeit/Lust mehr.

Hier der Download: http://www.yours-media.de/downloads/Schlaumeier.rar

Danke für's Testen!
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

ich habs schon ein bisschen länger drauf
es sind bei mir schon 304km 143m und 58cm
klicks insgesammt sind es 1.932.950
und max speed 24,5 km/h

und das mausometer sidebar gadget gibts hier
http://svenbader.de/software_download_mousometer_windows_vista_sidebar_gadget.htm
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Mothman am 21.07.2008 16:18 schrieb:
Hier der Download: http://www.yours-media.de/downloads/Schlaumeier.rar

Danke für's Testen!

Es funktioniert auch unter Vista.
Einige Wünsche hätte ich aber schon für die nächste Version :B

Ne Statistik wäre nett, wo man gleich sieht welche Taste wie oft gedrückt wurde.
Am besten nach der Häufigkeit sortiert.

Und bei der Übersicht mit der Tastatur könnte man vielleicht ebenfalls die Tasten nach ihrer Häufigkeit einfärben, um so einen Eindruck von der Anschlagsanzahl zu bekommen.

Außerdem fehlt in der rechten oberen Ecke das Symbol zum Minimieren. Über das Pulldownmenue ist es etwas umständlich.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut! :top:
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kreon am 25.07.2008 20:10 schrieb:
Mothman am 21.07.2008 16:18 schrieb:
Hier der Download: http://www.yours-media.de/downloads/Schlaumeier.rar

Danke für's Testen!

Es funktioniert auch unter Vista.
Einige Wünsche hätte ich aber schon für die nächste Version :B

Ne Statistik wäre nett, wo man gleich sieht welche Taste wie oft gedrückt wurde.
Am besten nach der Häufigkeit sortiert.

Und bei der Übersicht mit der Tastatur könnte man vielleicht ebenfalls die Tasten nach ihrer Häufigkeit einfärben, um so einen Eindruck von der Anschlagsanzahl zu bekommen.

Außerdem fehlt in der rechten oberen Ecke das Symbol zum Minimieren. Über das Pulldownmenue ist es etwas umständlich.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut! :top:
Hey! Vielen Dank für deine konstruktive, nachvollziehbare Kritik. Und danke natürlich auch für's Lob. Echt nett von dir, dass du das mal getestet hast und mir Feeback gegeben hast. :top:

Ich werde mal gucken, ob und was ich davon umsetzen kann und dann hier posten.
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Falls denn noch Interesse besteht:
ich hab nochmal ein paar Sachen geändert. Jetz gibts eine Liste (die man auch ausblenden kann) und ein paar Menü-Buttons zum steuern.
Mit der Farbe ist mir jetzt erstmal zu anstrengend, sorry.

Neue Version:
Link ist immer noch: http://www.yours-media.de/downloads/Schlaumeier.rar
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Schön, die tabellarische Übersicht gefällt mir gut. Mir persönlich wäre eine Auflistung von oben nach unten angenehmer als von links nach rechts und wieder von links nach rechts. Aber das ist ja Geschmackssache. Ebenso die Übersichtlichkeit, ein paar Tabs würden das ganze noch etwas übersichtlicher machen. Für Freeware ist das aber echt schon top.

Das Trayicon sollte sich bei einem Doppelklick maximieren lassen. Dann wären meine Komfortansprüche vollends gedeckt :finger:

:top:
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

@Kreon: Vielen Dank für das Lob und deine Anregungen. Vielleicht macht ich noch eine dritte Version und berücksichtige deine Kritik dann. :top:
 
Zurück