• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
97
Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Mit diesem Sidebartool ist es möglich die täglich zurückgelegte Strecke der Maus zu bestimmen.

Außerdem noch möglich zu messen: Gesamtstrecke overall, Geschwindigkeit und Max.-Speed

Wie viel Kilometer muss eure Maus täglich über den Bildschirm flitzen und wie schnell wird sie dabei?

Ich komme beim normalen Feierabendsurfen auf etwas weniger als einen Kilometer.
Würde mich mal interssieren, was eine Maus eines Vollzeitnerds zu leisten hat :B

Win-Vista: http://www.svenbader.de/software_download_mousometer_windows_vista_sidebar_gadget.htm

Win-98 / ME / NT / 2000 / XP / 2003: http://mausometer.soft-ware.net/download.asp
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

woher weiß das teil denn, ob meine 1280x1024 auflösung auf einem 17 oder einem 19 zoll display verteilt sind (was ja für die strecke ein unterschied ist) ?
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Herbboy am 02.07.2008 17:55 schrieb:
woher weiß das teil denn, ob meine 1280x1024 auflösung auf einem 17 oder einem 19 zoll verteilt sind (was ja für die strecke ein unterschied ist) ?

Das "Teil" lässt sich konfigurieren. Schon mal davon gehört? :finger:

Ne, das ist ne berechtigte Frage. Es lassen sich zollgrößen für CRT und TFTs von 13-24 Zoll einstellen.

Hab das mal nachgemessen. Bei mir funktioniert es bei ner Strecke von 70cm auf den Zentimeter genau. (Ungenauigkeit der Messmethode mit dem Lineal natürlich berücksichtigt)
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Ich habe mein Windows letzens neuinstalliert, daher bin ich "nur" bei 35km *g*.
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

AurionKratos am 02.07.2008 18:03 schrieb:
Ich habe mein Windows letzens neuinstalliert, daher bin ich "nur" bei 35km *g*.

In welchem Zeitraum?

Witzig finde ich ja die Funktion, sich den zurückgelegten Weg in Erdumrundungen anzuschauen.
Bin gerade bei 0,000048 :]
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kreon am 02.07.2008 18:48 schrieb:
AurionKratos am 02.07.2008 18:03 schrieb:
Ich habe mein Windows letzens neuinstalliert, daher bin ich "nur" bei 35km *g*.

In welchem Zeitraum?

Witzig finde ich ja die Funktion, sich den zurückgelegten Weg in Erdumrundungen anzuschauen.
Bin gerade bei 0,000048 :]


zeichnet das tool auch auf, wenn ich mit dem notebook in der hand rumlaufe? :-o


:-D ;)
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

hatte das mal installiert, nur so zum Spaß... weiß noch, dass ich ne Maximalgeschwindigkeit von knapp 25 km/h hatte.. :-D
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Hier der Link für die XP (usw) Version: http://mausometer.soft-ware.net/download.asp

Werds mal ins Startposting eintragen. ^^
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Succer am 02.07.2008 19:24 schrieb:
hatte das mal installiert, nur so zum Spaß... weiß noch, dass ich ne Maximalgeschwindigkeit von knapp 25 km/h hatte.. :-D
mh.. ich habs vorhin auch mal installiert. Hab jetz 29,33 km/h als Höchstgeschwindigkeit da stehen. Geht bestimmt noch einiges mehr, wenn mans provoziert. :-D
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

skicu am 02.07.2008 21:35 schrieb:
Succer am 02.07.2008 19:24 schrieb:
hatte das mal installiert, nur so zum Spaß... weiß noch, dass ich ne Maximalgeschwindigkeit von knapp 25 km/h hatte.. :-D
mh.. ich habs vorhin auch mal installiert. Hab jetz 29,33 km/h als Höchstgeschwindigkeit da stehen. Geht bestimmt noch einiges mehr, wenn mans provoziert. :-D
Tss, niedlich, ich habs (unbewusst!) auf 49 gebracht :-D
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Lennt am 02.07.2008 21:42 schrieb:
skicu am 02.07.2008 21:35 schrieb:
Succer am 02.07.2008 19:24 schrieb:
hatte das mal installiert, nur so zum Spaß... weiß noch, dass ich ne Maximalgeschwindigkeit von knapp 25 km/h hatte.. :-D
mh.. ich habs vorhin auch mal installiert. Hab jetz 29,33 km/h als Höchstgeschwindigkeit da stehen. Geht bestimmt noch einiges mehr, wenn mans provoziert. :-D
Tss, niedlich, ich habs (unbewusst!) auf 49 gebracht :-D

Bei mir geht es nicht. -.-
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Ich hatte das Gadget auch mal ne Zeit lang und täglich zwischen 1-3km zurückgelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man ein Spiel spielt der Weg nicht berechnet wird. So wäre ich bestimmt auf mehr gekommen bzw hätte nen höheren Durchschnitt gehabt als 1-3km :]

Aber wie kommt man auf 49km/h ??? Ich hatte bei meiner MX518 alles hoch an Speed und geschubst was das Zeug hielt Resultat: 17km/h :B :confused:
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

SchabbeS am 02.07.2008 23:39 schrieb:
Ich hatte das Gadget auch mal ne Zeit lang und täglich zwischen 1-3km zurückgelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man ein Spiel spielt der Weg nicht berechnet wird. So wäre ich bestimmt auf mehr gekommen bzw hätte nen höheren Durchschnitt gehabt als 1-3km :]

Aber wie kommt man auf 49km/h ??? Ich hatte bei meiner MX518 alles hoch an Speed und geschubst was das Zeug hielt Resultat: 17km/h :B :confused:

Hängt wohl mit von der Auflösung des Sensors ab.
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

uuodan am 02.07.2008 23:51 schrieb:
SchabbeS am 02.07.2008 23:39 schrieb:
Aber wie kommt man auf 49km/h ??? Ich hatte bei meiner MX518 alles hoch an Speed und geschubst was das Zeug hielt Resultat: 17km/h :B :confused:
Hängt wohl mit von der Auflösung des Sensors ab.
Oder mit der falsch eingestellten Monitorauflösung^^
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

so, nach 8 Tagen habe ich die 10km Grenze geknackt!
Ich glaube, das mit der Erdumrundung überleg ich mir nochmal!
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kreon am 10.07.2008 12:03 schrieb:
so, nach 8 Tagen habe ich die 10km Grenze geknackt!
Ich glaube, das mit der Erdumrundung überleg ich mir nochmal!
Vom 02.07. abends bis jetzt hab ich auch ca 10.800 Meter geschafft.
Allerdings nur hier am Desktop PC. Am Notebook hab ich den mouseometer nicht installiert. Und mit dem hab ich die letzte Woche eigentlich hauptsächlich gearbeitet. :o
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Lennt am 02.07.2008 21:42 schrieb:
skicu am 02.07.2008 21:35 schrieb:
Succer am 02.07.2008 19:24 schrieb:
hatte das mal installiert, nur so zum Spaß... weiß noch, dass ich ne Maximalgeschwindigkeit von knapp 25 km/h hatte.. :-D
mh.. ich habs vorhin auch mal installiert. Hab jetz 29,33 km/h als Höchstgeschwindigkeit da stehen. Geht bestimmt noch einiges mehr, wenn mans provoziert. :-D
Tss, niedlich, ich habs (unbewusst!) auf 49 gebracht :-D
Pfff, das ist doch keine Speed :P

Meine Höchstgeschwindigkeiten:
-Microsoft Sidewinder @2000DPI: 35,7km/h (zu schwer u. groß für schnelle Bewegungen)

-A4 tech X-750BF snake @2500DPI: 59,8km/h der Ferrari unter den Mäusen :-D
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Kann mir mal bitte wer sagen, wie ich die VIsta-Sidebar Version zum laufen bekomme? oO
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Das tool gefällt mir! :) Ich wollte schon immer wissen wieviel "Weg" ich eigentlich so an einem Tag zurücklege.

Aktuell sind es spektakuläre 4 m!^^
 
AW: Mausometer - wie viel Meter legt eure Maus täglich zurück

Lordnikon27 am 12.07.2008 15:33 schrieb:
Kann mir mal bitte wer sagen, wie ich die VIsta-Sidebar Version zum laufen bekomme? oO

Du klickst auf den Link im Startposting, öffnest ihn mit der Windows Vista Sidebar und dann lässt sich das Gadget wie alle anderen auch im Sidebarmenü auswählen.

Unter Einstellungen musst du eben noch die richtige Monitorgröße angeben.

Wo genau liegt dein Problem?
 
Zurück