• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MausLED wechseln?

ShadowWareZ

Gelegenheitsspieler/in
Geht es irgendwie das ich in meine Razor Viper statt der normalen roten LED eine blaue einsetze und somit dann einen ähnlichen optischen Effekt erziele wie bei der Razor Diamondback Plasma! Man will ja immer was besonderes haben, und der Effekt der blauen LED gefällt mir irgendwie besser als der der roten.
Hat jemand sowas schonmal gemacht oder kann mir Tipps geben auf was ich achten muss?

Greetz WareZ

ShadowWareZ am 07.07.2005 21:48 schrieb:
Geht es irgendwie das ich in meine Razor Viper statt der normalen roten LED eine blaue einsetze und somit dann einen ähnlichen optischen Effekt erziele wie bei der Razor Diamondback Plasma! Man will ja immer was besonderes haben, und der Effekt der blauen LED gefällt mir irgendwie besser als der der roten.
Hat jemand sowas schonmal gemacht oder kann mir Tipps geben auf was ich achten muss?

Greetz WareZ
geh zu deinem physik´lehrer fals du schüler bist um dir die mesgeräte zu leihen, da nicht jedes led die selbe spannung/stromstärke verkraftet.
sobalt du weist wieviel V und A das led braucht kauf dir nenn conrad kattalog und such led,s nit dieser spannung stromstärke und gröse.

Das Austauschen slber dürfte kein Problem darstellen... hab ich auch schon gemacht.

Allerding musst du LED's mit min. 7000 mcd nehmen, da die sonst zu dunkel sein könnten.
ich hatte zuerst 6000 mcd's genommen, da hatte der Sensor oft aussetzer, danach hab ich 7000er genommen und es läuft, allerdings habe ich nicht die Racorback genommen, sondern eine, ich möcht sagen 08/15 Maus genommen. aber is eigendlich egal. Die Led hatte ich mal bei ebay gekauft und noch vom Modden übrig behalten. da kosten 50 LED'd ca. 6-10€ Dabei hatte ich nicht einmal auf so sachen wie Spannung usw geachtet, sondern einfach eingebaut...

schulle-sdl am 13.07.2005 15:37 schrieb:
Das Austauschen slber dürfte kein Problem darstellen... hab ich auch schon gemacht.

Allerding musst du LED's mit min. 7000 mcd nehmen, da die sonst zu dunkel sein könnten.
ich hatte zuerst 6000 mcd's genommen, da hatte der Sensor oft aussetzer, danach hab ich 7000er genommen und es läuft, allerdings habe ich nicht die Racorback genommen, sondern eine, ich möcht sagen 08/15 Maus genommen. aber is eigendlich egal. Die Led hatte ich mal bei ebay gekauft und noch vom Modden übrig behalten. da kosten 50 LED'd ca. 6-10€ Dabei hatte ich nicht einmal auf so sachen wie Spannung usw geachtet, sondern einfach eingebaut...
Danke für die Quotes bis jetzt, aber was mich mal noch interessiert is:
1) Was sin denn diese ominösen mcd?
2) Wie isses ums Ausrichten von dem LED in Bezug auf die Stellung zum Sensor bestellt? is das egal?
3) kann ich an den Anschluss der LED auch noch eins mehr klemmen um das innere der Maus ordentlich auszuleuchten!

Mitunter hab ich keine Razorback, sonder ne Razor Viper! ;-)

Thx 'n GreetZ WareZ

Zuerst must du dir im Klaren sein, dass du nach dem Umbau deiner Maus die Garantieansprüche völlig verlierst. So ist es ja immer bei Pc-Hardware usw.

mcd ist die Größe der die Leuchtkraft besschreibt. Also 7000mcd sind mehr als 6000mcs...klar? :-]
Um das LED perfect zum maussensor auszrichten ist bestimmt in der Maus ne halterung oder ähnliches. :rolleyes:

stimmt mcd sagt irgendwas über die Leuchtstärkt aus, aber was genau hab ich keine Ahnung..

Bei meiner maus war das so, dass so etwas wie ein Schaft war, in dem die Led gesteckt war. also einfach die alte rauszeihen, ablöten, neue einlöten un schaft stecken fertig.

Wenn die maus keine 2 oder mehr LED's drin hat, würde ich auch nicht mehr verbauen... wer weiß, vieleicht zeiht die mais dan zu viel saft oder Ampere und dann knallt die Maus, oder schlimmer noch der MausControler durch, denke ich mal.. :confused:

meine Maus war eine Kabellose und ich habe keinerlei Auswirkungen wie zB kürzere Akkudauer bemerkt, mit einer LED

ich weis is schon lange her der Thread aber...ihr wisst schon das ihr einen sau-feinen lötkolben dafür braucht? UND die Led muss richtig rum drin sein

außerdem würde mich interessieren ob der sensor auch alle farben erkennt...alleine wegen der wellenlänge?

Zurück