• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mauskauf

• Ersteller Ersteller PCWichtel
  • Erstellt am Erstellt am
P

PCWichtel

Gast
hey leute! habe ein problem.
meine jetzige maus ist die ms intelli explorer von vor 100 jahren. (war eine der ersten optischen mäuse = alt). habe sie wie gesagt schon ne halbe ewigkeit. nun macht sie ab und zu probleme. es passiert mitten im spielen zb dass sie einfach ausgeht = wackelkontakt. habe sie schon zum 4ten mal aufgemacht und das kaputte kabelstück entfernt aber jetzt reichts mir :) .. WILL NE NEUE ! :D

welche kaus könnt ihr mir empfehlen? evtl wireless? will und kann nicht viel ausgeben... also sollte für nen armen studi bezahlbar sein.

1000mal danke im voraus

also, die logitech MX510 ist wirklich sehr gut und sollte für um die 40€ zu haben sein. ist ne kabelgebundene optische.

ich seh grad: bekommst du inzwischen sogar für unter 30€ : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/42c40c7c0012074a2f11c0a8011205e9/Product/View/0013877 :top:

gibt es einen technischen unterschied zwischen
Logitech MX510 Rot optical Mouse

und

Logitech MX510 Optical Mouse USB, PS2
?

die rote kostet 5€ weniger.. frage mich warum

unpluged am 30.06.2005 17:43 schrieb:
Amazon.de 34,99 blau/schwarz PORTOFREI :-D
Logitech haben die besten meiner bescheidenen Meinung nach. Hab selber die mx500 und bin sehr zufrieden. 5 Jahre garantie wer bietet heute noch so was.
Ausserdem is die stabiel, bisher is sie mir 2* auf teppich gefallen aus ca 1m höhe desweiteren 1* auf Laminat Boden sowie ein mal fliesen aus ungefähr der selben höhe. Und sie läuft und läuft und läuft ....... (Halt auch ohne Duracell^^)

TheNightShadow am 30.06.2005 23:47 schrieb:
Ausserdem is die stabiel, bisher is sie mir 2* auf teppich gefallen aus ca 1m höhe desweiteren 1* auf Laminat Boden sowie ein mal fliesen aus ungefähr der selben höhe.
Meine hat im letzten Winter eine Nacht dirkt vor der Heizung leider nicht überlegt :-| . Kann man einen Hund (auch wenns der eigene ist) auf Schadenersatz verklagen? :-S :ugly:
Trotzdem kann ich die MX nur empfehlen, ich habe noch nie eine bessere Maus besessen.

LordMephisto am 01.07.2005 00:36 schrieb:
TheNightShadow am 30.06.2005 23:47 schrieb:
Ausserdem is die stabiel, bisher is sie mir 2* auf teppich gefallen aus ca 1m höhe desweiteren 1* auf Laminat Boden sowie ein mal fliesen aus ungefähr der selben höhe.
Meine hat im letzten Winter eine Nacht dirkt vor der Heizung leider nicht überlegt :-| . Kann man einen Hund (auch wenns der eigene ist) auf Schadenersatz verklagen? :-S :ugly:
Trotzdem kann ich die MX nur empfehlen, ich habe noch nie eine bessere Maus besessen.
Zieh nach Ami land dort kannst du alles und jeden verklagen. :ugly:
Wenn dein Hund nen Vermögen hat bekommst du das Geld von ihm ansonsten vom Herrchen oder Frauchen. :-D :ugly:

Hab mir grad gestern die Razor Diamondback Magma gekauft und das Teil rockt!!!Bei Mediamarkt fürn Fuffi optinal kann ich die MX 518 von Logitech empfehlen hat ein Freund.Wenn du zoggen willst dann nimm eine mit Kabel soll wohl besser sein.

Seek and destroy!!!!

Ach die Diamondback hat 1600dpi ne Lantransporttasche is bei(insofern man soetwas brauch) und natürlich Treiber CD und is ne USB Maus (mit Kabel also).

hmmm 50 € sind viel zu viel knete :) ... die 30€ für die mx510 sind schon die grenze... ich denke ich kauf mir die mx510, aber bei amazon leider erst in 4-6wochen :-( .. die anderen shops haben versandkosten >:-|

PCWichtel am 01.07.2005 09:33 schrieb:
hmmm 50 € sind viel zu viel knete :) ... die 30€ für die mx510 sind schon die grenze... ich denke ich kauf mir die mx510, aber bei amazon leider erst in 4-6wochen :-( .. die anderen shops haben versandkosten >:-|

dann schau halt mal bei dir in der gegend, ob es die da gibt. und wegen der versandkosten: zB bei mindfactory ist die maus an sich ja billiger, d.h. mit versand kostet dich das dann vielleicht 3-4€ mehr...

zu rot vs. blau 5€ unterschied: bei welchem laden denn? wenn bei amazon: die haben manchmal die preise nicht so gut im griff , da das ja nach rein theoretischen und tabellelarischen berechnungen geht und nicht nach "na, was haben wir denn hier, ah., eine maus... mal schauen..." ;) und merken nicht, dass das gleiche produkt, nur mit anderen farben, verschiedene preise hat. das wäre ne erklärung.

*edit* atelco, 29€: http://www2.atelco.de/7KPzV3RevO2ePj/2/articledetail.jsp?aid=5157&agid=95 versandkostenpauschale bei warenwert bis 125€ nur 5€ - kommt dich also nicht teuerer als amazon.

Nimm die Mx518 für 35€ :top: http://www3.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1246897&preis=LOGITECH+MX518+Optical+Performance+Mouse

Hab sie jetzt ein Monat und bin begeistert. Die Qualität ist einfach spitze, sie ist sehr schnell und genau :top:

Gruß´ChaT

Zurück