• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mausfüsse für MX 500 510 518

Mausfüsse für MX 500 510 518

hallo,
ich habe im netz (ebay) mal mausfüsse für die mx 5** aus 99,7% Aluminiumoxid Keramik gefunden. leider hatte ich nie glück bei den auktionen.

angeblich sollen diese mausfüsse absolut geniale gleiteigenschaften haben und sich nicht abnutzen. sogar mit lebenslanger garantie.

hat jemand ne ahnung, wo ich sowas oder ähnliches noch, außer bei ebay, finden kann? mir geht das langsam auf den keks, dass ich immer die teflontapes schneiden und später nachbestellen muss.

gruß tobi

AW: Mausfüsse für MX 500 510 518

heftig reichen dir die mausfüsse der mäuse nicht ?? :confused: >:-|

Kauf dir mal lieber ein anständiges mauspad für 20€ und gut is!!! :-S

aber sonst gibt es hier solche teile
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZC01&

hoffe es sind die richtigen :confused:

Gleiten & schonen

Super-Kermit am 08.05.2005 22:45 schrieb:
hallo,
ich habe im netz (ebay) mal mausfüsse für die mx 5** aus 99,7% Aluminiumoxid Keramik gefunden. leider hatte ich nie glück bei den auktionen.

angeblich sollen diese mausfüsse absolut geniale gleiteigenschaften haben und sich nicht abnutzen. sogar mit lebenslanger garantie.

hat jemand ne ahnung, wo ich sowas oder ähnliches noch, außer bei ebay, finden kann? mir geht das langsam auf den keks, dass ich immer die teflontapes schneiden und später nachbestellen muss.

gruß tobi
Hyperglides sind die besten Mausfüße, die ich kenne. Vorher hatte ich immer Mausskatez verwendet (wie du :) ). Doch erst seit ich Hyperglides (exakt vorgeschnitten) habe, ist mir klar, das Mouseskatez (diese dünnen Teflonfolien) "primitiv" dagegen sind.
Ich habe schon Hyperglides für die Razer. Es stimmt, was auf der Homepage steht. Hyperglides sind fast so dick wie Original-Mausfüße und super glatt. Dadurch natürlich auch recht haltbar. Nachdem ich die Füße über die Originalen von Razer DB geklebt habe, sieht man noch nicht mal einen Unterschied. Man könnte meinen, es wären die Original Mausfüße. Einfach genial.
Da ich jetzt die 518 habe (seit paar Tagen), werden bald wieder HG geordert.
Die MX hats auch eher nötig. So flache Füsschen, das man meint, die Plastikumrandung schleift mit übers Pad.
Habe schon beim E-Sport-Discount nachgefragt, 500/510er Mausfüsse passen natürlich auch auf die 518.

http://www.esport-discount.de/shop/index.php?lang=de&categ=19&manufact=Hyperglides%20V3&product=6

MfG

n8

P.S.: Es gibt auch Teflon Pads (mal googln). Finde grad die Homepage nicht. Kosten ca. 40 Euro.

Keramik würde mich aber auch interessieren und ob es evtl. Nachteile gibt? Verkratzen dann vielleicht nicht mehr die Mausfüsse, aber dafür das (immer aufgeraute) Plastikpad um so schneller? Und wie sieht es mit dem Geräuchpegel aus? Keramik ist so hart wie Stein. Wie laut das schon ist, wenn man mit den Fingernägeln übers Pad fährt. Und nicht nur das: Die aufegraute Struktur der Pads wird vielleicht, durch die harten Keramikfüße, stärker und direkt zur Hand übertragen. Das kann sich auch negativ auswirken. Vielleicht geht Keramik aber auch auf Stoffpads gut, dann hätte sich das schon mal erledigt :ugly:
Hast du vielleicht paar Info sites?

Zurück