• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus Tastatur?

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Tach ihr Freaks :B

so ich suche eine neue Maus da meine alte Logitech jetzt so langsam den Geist aufgibt brauch nach 7 Jahren mal ne neue. Die sollte auch zum Zocken taugen aber hauptsächlich gut in der Hand liegen . Ob Funk oder Schnur ist erstmal egal aber hätte da schon lieber eine Funkmaus.

Eventuell möchte ich mir noch ne Tastatur anschafen. Was gibts denn da zu Empfehlen? So Späße wie Displays an der Tastatur brauch ihc nicht

ich bin sehr zufrieden mit meiner logitech MX512. die MX5xxx sind ja schon immer gute game-fähige mäuse von logitech gewesen, die auch nicht zu teuer sind.

aber "wie liegt die in der hand" is halt immer sehr individuell.

tastatur: auch da finde ich die logitech media keyboards immer o.k - ne G11 wäre auch ne gute wahl, wenn du makros gebrauchen kannst. is nur so ne frage, ob man das doppelte nur für so was ausgeben "muss". ich hab es gemacht, aber hauptsächlich, da eine beleuchtete tastatur wollte, die garantiert KEIN schrott ist... also kein HAMA luminatic für 14,99€ :B :-D

Ich benutze die G11 und die MX518. Logitech baut für meine Hände einfach die Geräte mit der besten Ergonomie und dass die Qualität natürlich auch stimmt ist klar!!!

Kreon am 04.08.2008 21:59 schrieb:
Ich benutze die G11 und die MX518. Logitech baut für meine Hände einfach die Geräte mit der besten Ergonomie und dass die Qualität natürlich auch stimmt ist klar!!!
wie isn die MX1000 ??? also brauch schon so nen Klotz in meiner Hand ;)

Freaky22 am 04.08.2008 20:10 schrieb:
Ob Funk oder Schnur ist erstmal egal aber hätte da schon lieber eine Funkmaus.
http://cgi.ebay.de/Logitech-Cordless-G7-Laser-Maus-Carbon-Look-G-7-2000dpi_W0QQitemZ200242286403QQihZ010QQcategoryZ23154QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gibt noch die alte G7...Hammermaus! (zum zocken)
aber auch hammer teuer :S
habe mir gerade die MX5500Kombi gekauft...
Tastatur :top: (LCD braucht man echt nicht, aber es ist halt ne Uhr drinne :] )
Maus :| zum spielen nur bedingt...sonst aber auch sehr gut

SCUX am 05.08.2008 00:18 schrieb:
Freaky22 am 04.08.2008 20:10 schrieb:
Ob Funk oder Schnur ist erstmal egal aber hätte da schon lieber eine Funkmaus.
http://cgi.ebay.de/Logitech-Cordless-G7-Laser-Maus-Carbon-Look-G-7-2000dpi_W0QQitemZ200242286403QQihZ010QQcategoryZ23154QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gibt noch die alte G7...Hammermaus! (zum zocken)
aber auch hammer teuer :S
habe mir gerade die MX5500Kombi gekauft...
Tastatur :top: (LCD braucht man echt nicht, aber es ist halt ne Uhr drinne :] )
Maus :| zum spielen nur bedingt...sonst aber auch sehr gut

G7 ist nicht so das ware, viel zu teuer und der Akku hält gerade mal einen Tag. Ich hatte früher auch immer was gegen Funkmäuse doch nach ein paar Wochen merkst du gar nicht mehr das du ein Kabel dran hast. Du musst halt schaun das du keine Spannung hast über die Tischkante etc. aber da reicht ein Klebestreifen :)

Ich hatte früher eine Logitech MX518 dann eine Copperhead dann Death Adder die ich aber dann gegen eine G5 getauscht habe.

Am Notebook benutze ich eine G9 aufgrund der kompakten größe.

Sowohl Razer als auch Logitech machen gute Mäuse aber meine Gamer Empfehlung lautet:

Logitech G11/G15 (Display eher unnötig sag ich mal meine funktioniert seit über 2 Jahren ohne Probleme, G11)
MX518/G5 leider stört bei der G5 das klapprige 4 Wege Scrollrad aber dafür ist die Oberfläche besser und die Gewichte finde ich persönlich auch ganz gut.

Und wenn du eine billige Tastur suchst dann bist du bei Cherry gut aufgehoben zwar altbackenes Design aber gute Verarbeitung.

Kleiner Tipp so am Rande am Besten du gehst mal in den nächsten Media Markt und probierst ein paar Mäuse aus :]

So hoffe ich konnte weiterhelfen..

Candyman121 am 05.08.2008 00:42 schrieb:
Du musst halt schaun das du keine Spannung hast über die Tischkante etc. aber da reicht ein Klebestreifen :)
:confused:
hab ich da eine Ironie überlesen? oder einfach was nich gerafft :-o
was meinst du mit dem Klebestreifen %)

SCUX am 05.08.2008 01:01 schrieb:
Du musst halt schaun das du keine Spannung hast über die Tischkante etc. aber da reicht ein Klebestreifen :)
ich denke er meint, dass man bei einer maus mit kabel das kabel an der tischlante (hinten am tisch) festkleben sollte, damit es locker auf dem tisch liegt und nicht hinten am tisch runter zieht und es sich spannt und an der maus zieht

FetterKasten am 05.08.2008 01:10 schrieb:
ich denke er meint, dass man bei einer maus mit kabel das kabel an der tischlante (hinten am tisch) festkleben sollte, damit es locker auf dem tisch liegt und nicht hinten am tisch runter zieht und es sich spannt und an der maus zieht
:haeh: jo, er meinte das ja nicht auf die G7 bezogen.... %)
ok, habs gerafft^^ (is schon spät, geh jetzt auch pennen)

bei meiner G5 nutze ich so ein FlexDing
http://www.daily-gadget.de/50226711/Compad-MouseFlex.jpg
kann ich echt nur empfehlen....

habe nun nur eine schnurlose gekauft zum Couch_Zocken :X
aber am End bestell ich mir die überteuerte G7, und ein Monat später kommt ne Refresh von der.....ich kenn das doch :S

FetterKasten am 05.08.2008 01:10 schrieb:

Jo das meinte ich :top:

Falls du für ne gute Zocker-Tastatur nicht allzu viel ausgeben möchtest:
http://geizhals.at/deutschland/a212795.html

Zurück