• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MAUS ohne KLICK?????

S

SCUX

Gast
hallo, gibt es eine maus die nicht klickt?
ich suche eine maus(für den computer :rolleyes: ) die sehr leise ist, es sollte schon eine art druckpunkt geben das "merkt" ob man geklickt hat.
nur eben ohne lautenklick....
gibt es sowas? und wenn nein wieso nicht? :confused:

SCUX am 16.01.2007 12:28 schrieb:
hallo, gibt es eine maus die nicht klickt?
ich suche eine maus(für den computer :rolleyes: ) die sehr leise ist, es sollte schon eine art druckpunkt geben das "merkt" ob man geklickt hat.
nur eben ohne lautenklick....
gibt es sowas?
ich glaube nein

und wenn nein wieso nicht? :confused:
weil ein spürbarer druckpunkt, der auf der anderen seite aber nicht ZU empfindlich ist (zB allein schon durch antippen oder fingergewicht nen "klick" meldet), eigentlich auch ein geräusch ergeben muss... du kannst das geräusch maximal dämpfen, aber sonst... kann ich mir nicht vorstellen... da müßte man im grunde so ne art handschuh basteln... ;)

einzig vorstellbar: bei laptops gibt es ja diese touchpads, mit denen du statt mit einer maus den mauszeiger bewegen kannst. wenn du da zweimal schnell draufklopfst, dann ersetzt das nen linksklick.

aber: das klopfen macht ja auch ein geräusch... und wenn es allein durch die position des fingers schon "klicken" soll, dann hast du wiederum keinen druckpunkt mehr...

aber relativ leise mäuse gibt bestimmt, geh mal in nen saturn oder so, da liegen ja die ganzen mäuse idR aus.

Hab ich erst eine Newsmeldung dazu gesehen.. mal suchen..

Ah, hier:
http://www.golem.de/0612/49600.html

skicu am 16.01.2007 18:36 schrieb:

Ah, hier:

wär jetzt die frage, ob die trotdzem nen guten druckpunkt hat...

Herbboy am 16.01.2007 18:41 schrieb:
skicu am 16.01.2007 18:36 schrieb:

Ah, hier:

wär jetzt die frage, ob die trotdzem nen guten druckpunkt hat...

nein, ich suche eine maus die nicht laut "klickt"
z.b. der knopf eines dvd laufwerks(öffnen), der hat einen wiederstand, aber er macht bei weiten nicht so laut klick wie eine maus, auch der seitliche knopf bei der g5 ist nicht so laut...
das ist auch keine "verarschfrage" , es geht darum das ich zb auch im schlafzimmer zocke, und meiner frau das "klicken" echt nervt :rolleyes:
und eine genervte frau bedeutet schlechtes essen :-D

SCUX am 16.01.2007 21:15 schrieb:
nein, ich suche eine maus die nicht laut "klickt"
mein chef hat so eine, die ist absolut lautlos, hat mich selber erstaunt. ich werd ihn mal bei gelegenheit bitten, mir zu sagen, was das für eine ist, marke, modell usw. :-)

SCUX am 19.01.2007 13:10 schrieb:
Gunter am 17.01.2007 12:30 schrieb:
mein chef hat so eine, die ist absolut lautlos, hat mich selber erstaunt. ich werd ihn mal bei gelegenheit bitten, mir zu sagen, was das für eine ist, marke, modell usw. :-)
und gibt es was neues? =)
hm, es scheint eine notebook-maus zu sein, also ist die wohl kleiner als normale mäuse. es handelt sich um die "Logitech Mini Wheel Mouse".

da fehlt doch voll das "kultige" - "KLICK"-Feeling :-D :ugly:

Im ernst: mir wäre keine solche Maus bekannt. Die Razers sind imo schon relativ leise, vor allem im Vergleich zu den Logitechs.

Zurück