• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

maus deaktiviert, kein zugriff mehr ...

hi, ich habe heute Battlefield2 installiert und kurz vor ende der instalation kam der "deplugged"-sound von vista..

nun ist meine maus komplett deaktiviert, ich habe keinerlei zugriff mehr auf treiberaktualisierung, maus-eigenschaften und im gerätemanager ist die maus nichtmal mehr aufgelistet. ich bin absolut ratlos - bitte dringendst um hilfe.
umstecken, rebooten etc hilft alles nix... (win-updates sind auch alle installiert)

(vista 64, quadcore 2,4ghz, gtx8800, 4gb ab, g15 kb und g7 maus)

Wenn Sie im Gerätemanager nicht als Gerät erkannt wird (nicht mal als Unbekanntes USB-Gerät?), würde ich spontan auf nen Hardware-Fehler tippen.
Kannste die Maus an einem anderen Rechner testen?
Ansonsten kannste nur probieren die Treiber mal komplett runterzuschmeißen und hoffen, dass Windows die Maus wieder erkennt.

das ist ja gerade das problem, sie ist quasi schon komplett deinstaliert, unter der option "maus" in der systemsteuerung stehen die standart-einstellungs-optionen und unter hardware ist alles komplett leer.

die maus funktioniert unter xp aufm 2.-rechner einwandfrei.

virencheck und spybot sind nun auch durch ^^

das is wieder einer von den tagen, an dem ich den ganzen scheiss ausm fenster haun könnte...

qwertzui666 am 04.03.2008 20:15 schrieb:
das is wieder einer von den tagen, an dem ich den ganzen scheiss ausm fenster haun könnte...

Wer kennt solche Tage nicht?!

Schon mal die Treiber neu installiert? Oder Treiber von einer anderen Maus getestet? Naja, ich hab gehört ne Vista Neuinstallation soll ja ganz flux gehen :ugly:

hab immer einen feinmechaniker als nachbarn sag ich...

der schraubt das teil auf und sagt mir nach 2min , dass materialversagen im empfängermodul vorliegt ^^ maus kaputt, bleibt das problem mit dem rechner:

vista hat direkt bei auftreten des defekts die maus automatisch deaktiviert und die vorhanden treiber ins nirvana geschickt. hab ebenfalls vom nachbarn ne uralte 2tasten-maus bekommen, die hat vista erkannt und schwups - war plötzlich die maus als peripheriegerät wieder verfügbar ^^

was mich allerdings ärgert, ist der ausfall einer 60 euro-maus von logitech, nach nur 1er woche einsatz - die war quasi noch eingeschweisst :(

schau mer mal, was der händler dazu sagt ...

danke an alle tippgeber :D

Verwundert mich ehrlich gesagt, da ich seit Jahren ausschließlich Logitech Peripherie benutze und top zufrieden bin. Außerdem hast du geschrieben, dass die Maus an einem anderen Rechner zu 100% funktioniert hat.
Naja, schade. Müsstest du aber von Logitech ersetzt bekommen, wenn sie erst 1 Woche alt ist :-)

Zurück