• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MATX Mainboard in Midi-Tower!?? möglich oder nicht!?

Michael16

Hobby-Spieler/in
MATX Mainboard in Midi-Tower!?? möglich oder nicht!?

hallo!! kann man die Micro ATX Mainboards ohne weiteres in jeden Midi oder Big-tower gehäuse einbaun!??

AW: MATX Mainboard in Midi-Tower!?? möglich oder nicht!?

Eigentlich schon, MATX-Boards sind ja nur kürzer als andere. Trotzdem würde ich mich beim Gehäusehersteller sicherheitshalber erkundigen ob das Case MATX-tauglich ist.

wenn der tower ATX ist, dann geht auch µATX, kein problem.

nur wenn du irgendein extrem exotisches gehäuse hast könnte es probs geben.

Herbboy am 01.11.2007 22:16 schrieb:
wenn der tower ATX ist, dann geht auch µATX, kein problem.

nur wenn du irgendein extrem exotisches gehäuse hast könnte es probs geben.

ne müsste gehn. ist ein chieftec midi tower.. hab grad auf der homepage nachgeschaut.. unterstützt werden atx und matx. passt also alles!! danke!! mal ne frage: kann man mit ner Intel GMA X3100 onboard grafik (hat KEINEN eigenen Speicher; nimmt alles vom hauptspeicher) counterstrike source zocken!?? also details zwar hoch aber auflösung 640x480 weil ich da besser treff!! ;)
ach ja restliches system: genanntes matx mainboard, core 2 duo E2140 @ 2,0GHz-2,8GHz (je nach dem wieweit ich ohne höhere spannung komm) und 2GB DDR2 800MHz Aeneon

details runter dann gehts

aber auf high wird das selbst bei dem x3100 nix mehr :)

Chris-W201-Fan am 01.11.2007 23:45 schrieb:

dir is schon klar dass es um CSS geht!?? die details machen sogut wie nix aus.... is ja eh hauptsächlich prozessor lastig des game.. also was solls. geht bestimmt!!

ähm, mag sein
aber meine 9500pro hat auch schon probleme gehabt,

du vergisst ebend das du nur shared memory hast und keine dedizierten grafikram

Michael16 am 02.11.2007 11:59 schrieb:
Chris-W201-Fan am 01.11.2007 23:45 schrieb:

dir is schon klar dass es um CSS geht!?? die details machen sogut wie nix aus.... is ja eh hauptsächlich prozessor lastig des game.. also was solls. geht bestimmt!!
trotzdem braucht die engine auf high deutlich mehr grafikpower als bei low... die grafik wird nicht von der CPU berechnet, es ist immer noch eine hardware-engine und keine softwareengine.. ein gewisses grafikpotential muss vorhanden sein.

als board-chip find ich nix, aber falls der chip der gleiche ist die der x3100 für notebooks, dann hast du folgende 3DMark-werte als anhaltspunkt:

3DMark 03:
min: 1237, avg: 1911, max: 2916 Punkte

3DMark 05:
min: 707, avg: 863, max: 922 Punkte

3DMark 06:
min: 411, avg: 499, max: 603 Punkte

ich hab keine ahnung ,was CSS braucht, aber zB eine GForce 6600GT hat bei 3D05 so weit ich das überblicke c.a. 2800-3200 punkte, also 3 mal mehr.

die werte sind kaum anders als mit dem gma950

ich teste das gleich mal aus
hab gerade mein laptop an ;)

Zurück