Ich finde es lustig wie sich die Leute hier lächerlich machen von wegen Reloaded und Revolution waren ja soooo schlecht... und Reboots sind ja sooo dumm... Kleiner Tipp: Men of Steel, Dredd 3D, Planet der Affen, Star Trek, X-Men oder Nolans Batman sind auch Reboots von zumindest teilweise genialen Vorgängern. Es kann also durchaus funktionieren, wenn die richtigen Leute Hand anlegen. Ich bin der Meinung, dass ein Reboot nicht nötig ist, weil ich sowohl Teil 2 als auch Teil 3 als überhaupt nicht katastrophal empfinde sondern im Gegenteil als unterhaltsame Fortsetzungen. Wenn es tatsächlich ein Reboot werden sollte, dann bekommt man entweder eine geniale Neuauflage mit tollen neuen Schauspielern, oder es wird eine Katastrophe, dann wird es sowieso schnell wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis der Gesellschaft gelöscht, genau wie bei Fantastic Four. Allerdings glaube ich nicht, dass es ein klassisches Reboot wird, gerade weil die Welt von Matrix jede Menge Stoff sowohl für ein Prequel als auch für ein Sequel bereit hält.