Hallo
ich nehme an du suchst für deine Tochter oder Sohn? ich hab bei Google mal "mathematik lernsoftware Oberstufe" gegoogelt, da kommen recht viele Beispiele.
Bist du denn sicher, dass eine Software unbedingt sein muss?ich habe letztes Jahr Abi gemacht und hab das noch recht gut in Erinnerung, was-zumindest bei mir- gut geklappt hat. Das kann natürlich von Schüler zu Schüler unterschiedlich
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich am pc nie richtig konzentrieren konnte, immer abgelenkt war (facebook nachrichten, dann mal kurz ne Email, und so weiter). Es kam kein richtiges lern "feeling" auf. Außerdem fande ich, wenn ich sie denn benutzt habe, diese lernbücher besser. Man kann notitzen direkt neben Erklärungen schreiben, man übt schreibweisen für die Klausur, man kann es einfach mitnehmen und drüberschauen, u.s.w. bewertete Tests gibt es natürlich auch. Diese roten Bücher von STARK sind sehr gut, für jedes Fach eigentlich. Mit original abiklausuren und so weiter.
übrigens sind die meisten Schulbücher mittlerweile darauf ausgelegt, dass Schüler selbst damit lernen. Dass das nicht immer klappt, weiß ich aber such
Ich bin ja sonst nicht für "alte Technik", aber lernsoftware finde ich eher unsinnvoll.
Edit: von der 9. - 12. Klasse wird eh schwer was zu finden, entweder gehen die Bücher bzw Software klassenweise, oder es gibt welche für die mittel-ODER Oberstufe.