• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mastereye wie abstellen

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi Leutz,
Habt ihr auch im Schulunterricht dieses beknackte Mastereye, na also wir wollten auf den Rechnern mal HL1 und TonyHawk 3 draufmachen un da müsste ich vorher mal kurz MAstereye irgenwie abstellen wenn das nicht irgenwie verboten ist(aslo jetz nich vom Lehrer) kann mir da mal jemand sagen wie das genau geht?

Martinie am 11.11.2004 19:01 schrieb:
Hi Leutz,
Habt ihr auch im Schulunterricht dieses beknackte Mastereye, na also wir wollten auf den Rechnern mal HL1 und TonyHawk 3 draufmachen un da müsste ich vorher mal kurz MAstereye irgenwie abstellen wenn das nicht irgenwie verboten ist(aslo jetz nich vom Lehrer) kann mir da mal jemand sagen wie das genau geht?

lernt lieber, sonst haben wir in ein paar jahren NOCH weniger leute, die auch nur halbwegs für ne ausbldung geeignet sind... :-|

Herbboy am 11.11.2004 19:14 schrieb:
Martinie am 11.11.2004 19:01 schrieb:
Hi Leutz,

lernt lieber, sonst haben wir in ein paar jahren NOCH weniger leute, die auch nur halbwegs für ne ausbldung geeignet sind... :-|

Ich (bzw. meine Ex-Klasse) hatten auch unter dieser "Pest" genannt "MasterEye" zu leiden, wenn der Lehrer im "Spy-Modus" ist kann er jedernzeit einen Desktop zum kontrollieren auswählen und gucken was da so abgeht, einen Schutz gibt es da nicht vor, außer man installiert sich ein gewißes Richtlinien-Tool von der Windows CD und hebt nach und nach die Beschränkungen auf um dann schließlich auch den Client zum schweigen zu bringen...ausprobieren sollte man dies allerdings nicht, unser Lehrer hat damals einen kleinen Anfall bekommen als er festgestellt hat das der Nutzer praktisch das gesamte Image damit geschoßen hat). Den anderen Mastereye-Modus ("Alle haben den gleichen Bildschirm, und keiner kann was machen") kann man aber relativ leicht "umgehen", einfach mal beherzt auf die Reset-Taste drücken und Rechner hochfahren lassen, dann ist man nicht mehr von der Bildschirmsperre betroffen, allerdings wird der Lehrer vorne mit einem "Soll PCXX in die "Gruppe" aufgenommen werden"benachrichtigt das ein neuer Client gefunden wurde...alles in einem kann man als normaler Schüler mit einem limitierten Account ohne Zugriffe nicht viel gegen, bzw. mit MasterEye machen. Ist also nix mit Half-Life und Co. ;-)

BTW: Wir haben immer fleißig mitgemacht (*hust*) aber aus dem halben IT-Ausbildungsgang ist trotzdem nix geworden (fast alles nun Studenten, viele dabei die gar nicht studieren wollen und ihren Abschluß eher schlecht als Recht bestanden haben :ugly: ). Tja was lernt man daraus: Immer schön fleißig lernen, lieber Kinder, und keine Ballerspiele mehr spielen *g*.

Regards, eX!

Mir hattens heute mal abgeschalten das hat der Lehrer aber sofort gemerkt.
Es gab da aber irgenwo ne VAriante wo der Lehrer das nich mitkrigt kennt die jemand?

Martinie am 11.11.2004 21:46 schrieb:
Mir hattens heute mal abgeschalten das hat der Lehrer aber sofort gemerkt.
Es gab da aber irgenwo ne VAriante wo der Lehrer das nich mitkrigt kennt die jemand?

Also wir hatten ein Programm des MTS hieß. Hier wäre es soweit möglich gewesen einen Root zugang zu bekommen. Allerdings hätte man dazu ein Keyboard Logger installieren müssen ( was theoretisch möglich war ) aber die kisten letzendlich so lahm waren das man damit kaum was anfangen hätt können.

Aber mal noch zu dem Restart: Wie verläuft dieser wenn man Resetet und dabei das Netzwerkkabel getrennt hat? Braucht der Client eine Freigabe um windows zu starten?

cu

Zurück