"Schon hier fällt das tolle Artdesign der Figuren auf, das mit hübschen Figurenmodellen glänzt. Fans dürfte es freuen, dass alle zehn Rassen der Vorgänger enthalten sind, dazu sollen sogar noch weitere kommen. "
Nur mal so, der zweite Teil hatte schon 13 Rassen. Also alle Rassen der Vorgänger sind offenbar jetzt nicht enthalten. Und tolles Artdesign? Also ja ich finde die Mrrshan Lady sehr gut, auch der Alkari macht einen guten Eindruck aber bitte, die Bulrathi sehen jetzt nicht sehr gut designt aus. Weder besonders ernstzunehmend als Bären, noch Space Opera mäßig (stattdessen so eine öde Plattenrüstung), geschweige denn ist das hübsch. Das Bärenfell sieht jedenfalls eher aus wie Plastik. Und der Mensch? Der Mensch ist doch wohl mal total Stereotyp, ganz anders als wie bei Master of Orion 2. Der Kerl könnte in jedem SciFi Spiel auftreten, nichts deutet bei dem auf Master of Orion hin.
"Die Menüs im neuen Master of Orion wirken sehr aufgeräumt und durchdacht, ja fast intuitiv. Dies dürfte vor allem Neueinsteigern zu Gute kommen."
Nur mal so, Master of Orion hatte, wie übrigens viele Titel früher, ein verdammt gutes Interface. Es wäre eigentlich daher gut zu wissen, ob man die Gestaltung beibehält, die nämlich sehr atmosphärisch war oder ob man hier wie Master of Orion 3 und viele andere moderne Titel versagt. Das heisst. Transparenzen, viele kalte Farben, statt schöner Bilder sehr stilisierte Symbole, konsolige Listen, scrollen, viele Untermenüs. MoO2s Menü in seiner Art UND seinem Design war quasi perfekt. Schade dass PC Games hier so gar nicht aufklärt.
Kein F2P ist eine sehr, sehr gute Nachricht, genau wie alte Leute von Simtex. Aber andererseits, weniger Technologien, Gebäude und Rassen. Das stinkt nach DLC.