• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Master of Orion bald spielbar: Eure Fragen, Hoffnungen, Ängste

Kann man sich nur zwischen Star Lanes fortbewegen oder wie in den alten Teilen direkt zwischen allen Sternensystemen reisen, vorrausgesetzt man hat die nötige Treibstoffzellen Technologie/Reichweite? Wird man wieder eigene Rassen erstellen können? Wird es Anführer geben die man für GC anheuern kann? Gibt es wieder planetare Blockaden? Können Sternensysteme zwischen Rassen geteilt werden (MoO2)? Wird es Mod Support geben? Mehr fällt mir grad so auf die schnelle nicht ein.
 
Kann man wieder seine eigenen Rassen erstellen, oder ist man auf die vorgegebenen beschränkt?
 
Wie wird das Kampfsystem aussehen? Wird es Rundenbasiert sein, taktisch oder im schlimmsten Fall automatisch? Das ist für mich die wichtigste Frage, weil Wargaming bisher dazu viel zu wenig gesagt hat.
Weiterhin wäre es interessant, ob sich die Rassen unterschiedlich spielen. Wie wirken sich die Starlanes auf das Spielerlebnis aus, weil die Originalteile (MoO 1+2) ohne Starlanes auskamen.
 
Wurde das verlinkte Vorstellungsvideo von Peter Molineux auf Ketamin erstellt?
Oder anders: Zieht sich diese pseudohumoristische Ader durch das ganze Spiel?
Mit MoO 1-3 bekam stets solide Space-Strategie, die zwar gegen Ende hin vereinfacht wurde aber es hatte für mich stets eher was von Star Trek, etwas von "unumkehrbaren Entscheidungen".

Ist der Fokus nun eher auf Neukunden ausgerichtet? Welche Altersschicht wird angesprochen?
Kann ich als 28 Jähriger auch noch damit Spaß haben ohne alle 5 Sekunden aus der strategischen Tiefe herausgerissen zu werden?

Und vorallem: Ist diese überaus unpassend forcierte Roboterstimme mit der chronischen Fehlintonation fest integriert?
Kann ich Sie abstellen?

Ich habe nichts gegen guten, trockenen Humor. Nichts aus dem Sci-fi Aspekt spricht hier dagegen.

Was für mich jedoch kein Humor ist: Luschtige Aliens aus dem Spore-Editor, deplatzierte Sprachfehler, kontextlose situationskomik.
Das tötet doch jegliche Atmosphäre, die die alten MoO so toll gemacht haben.
 
Wie Stellt sich Wargaming das Bezahl System vor? Oder besser gefragt ist es als Vollpreis Titel geplant oder soll es ein Free2Play spiel werden?
 
Wie Stellt sich Wargaming das Bezahl System vor? Oder besser gefragt ist es als Vollpreis Titel geplant oder soll es ein Free2Play spiel werden?

Ich Zitiere da mal aus einem Bericht der GS.

Zu den offenen Fragen hat sich nun jedoch mit Ingo Horn der Senior Communication Coordinator des weißrussischen Entwicklers und Publishers zu Wort gemeldet - und zur Beruhigung der Community beigetragen. Master of Orion werde definitiv kein Free2Play-Spiel, so Horn auf seiner Facebook-Seite. Auch zusätzliche Mikrotransaktionen schloss der Wargaming-Mitarbeiter aus.

Damit solltest du und auch alle andere Ruhig schlafen können.:-D
 
Shut up and take my money. Kann den Release kaum abwarten. Wieviele Jahre ist Master of Orion 2 her.... Zwischenzeitlich gab es als "Ersatz" Ascendancy". Aber das war es dann auch schon. Das Teil ist ein Muß....
 
Scheiße bin ich alt geworden. 20 Jahre ???? Leckomio...... Dann ist ja Ascandancy auch schon wieder locker 10-15 Jahre her. :( :( Shit nein. Ascendancy ist schon von 1995 ??? Hab ich aber später gespielt als MoO 2.... Naja egal

Jetzt müßte noch Ascendancy 2 erscheinen... Aber darum ist es auch sehr sehr ruhig geworden. :(
 
Bei Steam hat sich die Bewertung zu "Master of Orion" innerhalb weniger Tage von „Äußerst positiv“ auf „Größtenteils positiv“ (555 Reviews) hinunter gearbeitet.
Da scheint noch mehr zu stinken als das Thema, was mir bei dem Titel „Master of Orion“ sauer aufstößt.

Als unverschämt, unseriös und der Early Access Idee schadend empfinde ich, das mit der „Master of Orion“-Version unter dem Mäntelchen „Early Access“ eine sogenannte Collector‘s Edition zum Preis von 46,00 Euro verramscht wird. Der Preis ist mMn. nahe einer Release-Version. Wichtig zu erwähnen ist, das die EA-Phase ganze 3 (in Worten DREI) Monate dauern soll.
Der exakte Wortlaut dazu: “Wir gehen davon aus das der Early Access mindestens drei Monate dauern wird. Unterteilt in drei Phasen, werden im Verlauf weitere Rassen und Features veröffentlicht werden.”

Hier wird der warme Aufguss eines Retro-Games in einer fast fertige Version unter dem Mäntelchen „Early Access“ für 46,00€ angeboten und um den Preis zu rechtfertigen Verramschen man altes Zeugs gleich mit. Sorry, das hat mit Early Acces nichts zu tun. Für wie blöd halten die eigentlich die Gamer-Community? Was Frontier mit seinem Add-On zu Elite Dangerous versucht scheint hier Schule zu machen.
 
Für wie blöd halten die eigentlich die Gamer-Community?

Für so ziemlich Blöde, und das leider zu recht wenn man sich die letzten Jahre mal so anschaut was der PC Gamer so alles hat über sich ergehen lassen. Und was ist passiert, außer heiße Wort aus den Gamer Reihen, genau, nichts. Es wird weiterhin jeder aufgesetzte Müll gekauft. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, hätte ich eine Firma in diesem Bereich und würde sehen was ich da für Kunden vor mir habe, ich würde es genauso machen.
 
Zurück