• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Massive Vista Probleme HILFE

Nobody1984

Anwärter/in
Hallo ich habe Vista ultimate 64 bit version und einen neuen rechner.
Wenn ich spiele starte wie assassins´creed oder rainbow six vegas 2 (orginal spiele) stürtzt das spiel nach kurzer zeit ab!
Treiber sind laut Vista auf dem neuesten stand ....
Ich bin ratlos....

Nobody1984 am 06.06.2008 08:38 schrieb:
Lad dir mal aktuelle Grakatreiber direkt vom Hersteller.
Vista selbst hat da überhaupt keinen Überblick was aktuell ist und was nicht.

Abstürze können aber auch durch Überhitzung verursacht werden. Was für ein System hast du denn überhaupt?

olstyle am 06.06.2008 09:27 schrieb:
Lad dir mal aktuelle Grakatreiber direkt vom Hersteller.
Vista selbst hat da überhaupt keinen Überblick was aktuell ist und was nicht.

Abstürze können aber auch durch Überhitzung verursacht werden. Was für ein System hast du denn überhaupt?

Also Grafiktreiber ist aktuell
Mein System:
Intel quadcore extrem 9650 4x3 Ghz
2XZotac 1024MB 9800GX2 PCIe
4096MB DDR2RAM OCZ Reaper HPC Edition PC1066 CL5
Netzteil Tagan PipeRock TG1100-BZ 1100W
Bigtower Aplus CS-WindTunnel

Cpu Temp ca 40-45 grad
Gehäuse temp ca 30 grad

Also an der Temp kann es nicht liegen da ich das schon überprüft habe
Vista ist auch geupadatet über die windows seite

Bei mir lag es an den 4 GB RAM... Da gibts ein Update von Microsoft... extra für das Problem....

Otep am 06.06.2008 09:48 schrieb:
Bei mir lag es an den 4 GB RAM... Da gibts ein Update von Microsoft... extra für das Problem....

Hast du dafür ein Link oder kannst du mir sagen wo ich es finden kann???

Nobody1984 am 06.06.2008 09:50 schrieb:

Das Update ist im SP1 enthalten, und das solltest du über Windowsupdate schon eingespielt haben.

olstyle am 06.06.2008 10:21 schrieb:
Nobody1984 am 06.06.2008 09:50 schrieb:

Das Update ist im SP1 enthalten, und das solltest du über Windowsupdate schon eingespielt haben.

Dann liegts wohl nicht daran... Vieleich sollte ich es mal mit 2 gb ram versuchen und ein riegel ausbauen

Bist du sicher dass der Ram richtig eingestellt ist?
OCZ-Ram braucht nämlich mehr als die normalen 1,8V und Mobos(welches hast du überhaupt?) erkennen das nur sehr selten automatisch.

olstyle am 06.06.2008 10:36 schrieb:
Bist du sicher dass der Ram richtig eingestellt ist?
OCZ-Ram braucht nämlich mehr als die normalen 1,8V und Mobos(welches hast du überhaupt?) erkennen das nur sehr selten automatisch.

Es ist komplett neu das system hab nix daran ungestellt wegen garantie etc..
Denkste wirklich das die spiele kurz laufen und dann abstürzen wegen dem ram?? wie kann man da was umstellen bin da nicht so informiert drüber

Nobody1984 am 06.06.2008 10:47 schrieb:

Denkste wirklich das die spiele kurz laufen und dann abstürzen wegen dem ram?? wie kann man da was umstellen bin da nicht so informiert drüber
Der Ram braucht 2.1V-2.15V, das ist weit über Standard, wird von OCZ aber garantiert.
Einstellen kannst du das im Bios deines Motherboards.
Wenn du noch mit dem Namen des Board raus rückst könnte man dir vielleicht auch sagen wo genau, wobei man die Stelle eigentlich auch mit ein bisschen Suchen finden sollte.

olstyle am 06.06.2008 12:03 schrieb:
Nobody1984 am 06.06.2008 10:47 schrieb:

Der Ram braucht 2.1V-2.15V, das ist weit über Standard, wird von OCZ aber garantiert.
Einstellen kannst du das im Bios deines Motherboards.
Wenn du noch mit dem Namen des Board raus rückst könnte man dir vielleicht auch sagen wo genau, wobei man die Stelle eigentlich auch mit ein bisschen Suchen finden sollte.

Asus Striker II Formula 780i SLI Sockel 775 das ist mein Board

Ja, das hat er recht... die CL usw musst Du Manuel im BIOS einstellen... sonst haste Probleme, kann gut sein das es daran liegt...

Den link hab ich leider nicht bei der Hand, aber ich Poste heute Abend mal wie das Update heißt, dann kannste schauen ob Du es drauf hast....

Otep am 06.06.2008 14:52 schrieb:
Ja, das hat er recht... die CL usw musst Du Manuel im BIOS einstellen... sonst haste Probleme, kann gut sein das es daran liegt...

Den link hab ich leider nicht bei der Hand, aber ich Poste heute Abend mal wie das Update heißt, dann kannste schauen ob Du es drauf hast....

Dann erst mal danke werds mal testen

Er installiert es und schreibt aber danach es wäre nicht für mein system... komische sache werd ihn mo nochmal weggeben zum nachgucken :| ;(

Nobody1984 am 07.06.2008 20:41 schrieb:
Er installiert es und schreibt aber danach es wäre nicht für mein system...
Wie ich oben schon geschrieben habe:
Der Patch ist in form des SP1 schon längst installiert.

Hallo ich habe Vista ultimate 64 bit version und einen neuen rechner.
Wenn ich spiele starte wie assassins´creed oder rainbow six vegas 2 (orginal spiele) stürtzt das spiel nach kurzer zeit ab!
Ich bin ratlos....

kannst du den Absturz genauer beschreiben?

Taucht in der Taskleiste für kurze Zeit ein gelbes Dreieck auf?

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3095&tid=6556183

Nunja das spiel startet normal läuft dann eine zeitlang und stürtzt dann ab die zeit des absturzes ist unterschiedlich mal dauert es bis dahin ein paar sec mal ein paar min ( max aber 5 min)
Das spiel hängt sich auf fällt dann zurück auf den desktop und dann erscheint ein fenster wo drinn steht " rainbow six ... funktioniert nicht mehr"
Dreieck konnte ich nicht beobachten...

Zurück