• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Massiv Aufrüsten?

Warlock

NPC
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Massiv Aufrüsten?

Hallo Leute,

gestern Abend hat mein PC tierisch Macken gemacht (zugegeben: nachdem ich ihn mit der Einschalttaste schnell aus machen musste) so daß ich ihn heute reparieren lassen musste. Er ließ sich nämlich nicht mehr hoch fahren (BSoD und so)

Da mein Rechner nun schon3 Jahre alt ist (glaub ich) bin ich am Überlegen, mir was Neues an zu schaffen. Da ich aber die Kohle nicht so habe, möchte ich so viel wie möglich von meinem alten Rechner mir rüber retten, also, Case, DvD-Brenner, mögl. RAM und so. Festplatte weiß ich noch nicht...

Mein alter Rechner ist ein AMD Athlon 3500+ (mit 2.2 Giga, wenn ich mich nicht irre), 2 Giga RAM, und ner GeForce 7800 GT GraKa. Ihr seht, es wird langsam Zeit.

Was ich also bräuchte wäre ein neues Board, Prozessor(en), GraKa und, wg. Vista (ich hab hier noch XP drauf) vermutlich mehr RAM. Was wären denn da so meine Optionen, bezüglich Preis/Leistung? Ich brauch jetzt nicht unbedingt den neusten High-End-Kram, auf dem noch Spiele, die erst in Monaten erscheinen noch maximal gut spielbar sind, sondern nur was das aktuelles Zeug gut spielt.

Wieviel ich ausgeben kann, kann ich nicht so genau sagen, ich würde hier nur mal gerne sehen, was so meine Möglichkeiten sind.

Also, danke für Tipps und Meinungen....
 
AW: Massiv Aufrüsten?

Wenn Du Dir vom Geld her nicht sicher bist, empfehle ich einfach mal das Übliche:

Phenom II 920 170€

Mainboard Asus M3A78-EM oder Gigabyte MA78G-DS3H 80€

4GB DDR2-800 zB von Corsair, G.Skill oder Kingston 40€

Grafikkarte: ATi Radeon HD4850 (140€) oder Nvidia Geforce GTX260/ATi HD4870 1GB (beide um 200€)

Und dann ist ein wohl noch ein neues Netzteil fällig, zB ein 450W BeQuiet StraightPower (70€)

Macht insgesamt 510-570€. Lässt sich je nach Budget noch abwandeln ;)
 
Zurück