• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect und Vista 64 Bit?

Fiffi1984

Spiele-Enthusiast/in
Moin allerseits.

Hab mir eben Mass Effect gekauft, aber es startet nicht. Hab einen nagelneuen, jungfäulichen PC. E8400, XFX9800 Extrem, 4 Gig Ram.

Allerdings mit Vista 64 Bit, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin. Leider startet das soeben gekaufte Game nicht.
Hat da jemand ne Idee?

Fiffi1984 am 13.06.2008 10:55 schrieb:
Moin allerseits.

Hab mir eben Mass Effect gekauft, aber es startet nicht. Hab einen nagelneuen, jungfäulichen PC. E8400, XFX9800 Extrem, 4 Gig Ram.

Allerdings mit Vista 64 Bit, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin. Leider startet das soeben gekaufte Game nicht.
Hat da jemand ne Idee?

Bei mir läuft es Anstandslos. Kann sein das es am Kopierschutz liegt. Ist das Game denn schon aktiviert? [/quote]

ThoR65 am 13.06.2008 11:16 schrieb:
Moin allerseits.

Hat da jemand ne Idee?

Bei mir läuft es Anstandslos. Kann sein das es am Kopierschutz liegt. Ist das Game denn schon aktiviert?
[/quote]

Habs ganz normal installiert, da müsste es sich doch selbststänig aktivieren, odeR?

Fiffi1984 am 13.06.2008 11:24 schrieb:
Moin allerseits.

Bei mir läuft es Anstandslos. Kann sein das es am Kopierschutz liegt. Ist das Game denn schon aktiviert?

Habs ganz normal installiert, da müsste es sich doch selbststänig aktivieren, odeR?

Wenn bei der Installation eine I-Netverbindung besteht schon. So wars bei mir. Was passiert wenn Du das Spiel starten willst? Wie weit wird geladen? Wird das Spiel überhaupt geladen? [/quote]

ThoR65 am 13.06.2008 11:33 schrieb:
Fiffi1984 am 13.06.2008 11:24 schrieb:
Moin allerseits.

Wenn bei der Installation eine I-Netverbindung besteht schon. So wars bei mir. Was passiert wenn Du das Spiel starten willst? Wie weit wird geladen? Wird das Spiel überhaupt geladen?
[/quote]

Öhm... mal ne Frage: Es startet wirklich nicht? Bei mir ist nämlich ein schwarzer Ladebildschirm nur mit dem Ladesymbol von Vista sehr lange zu sehen... dachte beim ersten Mal auch der sei abgenippelt.

Oder kommt irgendeine Fehlermeldung?

Es gibt einige Sachen, die du mal probieren könntest. Ich habe dazu einen Thread bei uns erstellt mit all diesen Sachen:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=15247

(@PCG: Ich hoffe ich darf das hier verlinken, weil alles aufzuzählen, wäre jetzt zu umständlich ;))

Ich glaube nich das es am 64bit vista liegt. Geh mal direkt in den spiele ordner und mach auf die .exe datei den rechtsklick und wähle den punkt "mit administratorrechten starten" (oder so ähnlich), dann sollte es laufen. Is nen allgemeines vista problem.

Gareas am 13.06.2008 16:47 schrieb:
Ich glaube nich das es am 64bit vista liegt. Geh mal direkt in den spiele ordner und mach auf die .exe datei den rechtsklick und wähle den punkt "mit administratorrechten starten" (oder so ähnlich), dann sollte es laufen. Is nen allgemeines vista problem.

Genau das wars auch. Vielen Dank. Kann ja auch nicht sein dass Vista mit Spielen ständig rumzickt...

Zurück