• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect und Skyrim auf Englisch

legion333

Spiele-Enthusiast/in
Hallo ich hätte da eine Frage: Wenn ich Steam auf Englisch umstelle und alles nochmal runterlade (unter anderem Mass Effect 1+2, Skyrim), kann ich die bisherigen Savegames trotzdem weiter benutzen? Wollte mal nachfragen bevor ich jetzt 40-50GB runterlade

Ich hab mal gelesen, dass man beim Installieren die Sprache auch auswählen kann - vlt installier es einfach von DVD mal neu? Oder hast Du eine Download version?

Schau mal hier, da steht auch ein Posting, wie man es auch im Nachhinein umstellen kann: Mass Effect 3 auf Englisch installieren - ComputerBase Forum

theoretisch sollte es klappen, da in einem Spielstand ja nur Werte drinstehen, die speicher, an welchen Orten man war usw. - das ist dann nicht sprachabhängig

Ich hab alles über Steam gekauft und runtergeladen, werde es denke ich demnächst mal versuchen. Vielen Dank

Stell doch mal Steam auf Englisch um - vlt reicht das schon aus?

Später vielleicht - muss gerade Skyrim neu installieren wegen nem fetten Bug, hab aber nicht daran gedacht vorher auf Englisch umzustellen. War so genervt davon dass ich nicht dran gedacht hab (ist jetzt schon das 2. Mal dass ich es neu installieren muss:()

In Steam ist das einfach. Es gibt da 2 recht simple Möglichkeiten:
1. Stell die Clientsprache auf Englisch um. Jedes Spiel das mehrere Sprachen unterstützt (also fast alle) wird auf Englisch heruntergeladen und installiert.

2. In der Bibliothek rechtsklick auf das Spiel --> Eigenschaften --> Reiter "Sprache" --> dort "Englisch" wählen. Dann läd das Steam die Englischen Sprachdateien für das Spiel runter.

Zurück