• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Trilogie-Remaster - "Ja, es gibt eine kleine Chance"

Ist das denn jetzt schon nötig? Es waren zwar keine Grafikbrüller, aber schlecht sahen sie nicht aus.
Bei solchen Sachen mag ich es lieber, wenn man das bei richtig älteren Spielen macht. Wie System Shock z.B. oder Resident Evil 1 und 0 haben mir da gut gefallen.
Aber bei Spielen, die erst paar Jahre auf dem Buckel haben, muss das nicht unbedingt sein.
 
also Teil 1 ist jetzt schon auch 9 Jahre Alt und sieht halt doch schon ne Ecke schlechter als 2 und 3 aus
Interessanter ist es dann nur ob PC Spieler auch ein Upgrade bekommen
 
Ist das denn jetzt schon nötig? Es waren zwar keine Grafikbrüller, aber schlecht sahen sie nicht aus.
Bei solchen Sachen mag ich es lieber, wenn man das bei richtig älteren Spielen macht. Wie System Shock z.B. oder Resident Evil 1 und 0 haben mir da gut gefallen.
Aber bei Spielen, die erst paar Jahre auf dem Buckel haben, muss das nicht unbedingt sein.

Remastered ist eher irrelevant. Dann schon ein richtiges Remake, damit auch Gameplay Mängel etc beseitigt werden.
 
Remastered ist eher irrelevant. Dann schon ein richtiges Remake, damit auch Gameplay Mängel etc beseitigt werden.


Sehe ich auch so. Gerade fuer den PC gibt es ja fuer den ersten Teil auch eine echt gute und umfangreiche Grafik-Mod (einfach mal MEUTIM googlen). Also nur deswegen braucht es das im Moment zumindest auf dem PC nicht.

Allerdings ist es ja auch so, dass wenn Entwickler/Publisher von "einer Chance" sprechen, dies normalerweise ja bedeutet, dass nichts konkretes in Arbeit ist. :)
 
also Teil 1 ist jetzt schon auch 9 Jahre Alt und sieht halt doch schon ne Ecke schlechter als 2 und 3 aus
Interessanter ist es dann nur ob PC Spieler auch ein Upgrade bekommen

Stelle mir eher die Frage ob es für PC Spieler nicht Kostenlos wird und Konsolen Spieler zahlen wieder wie bei Skyrim
 
Remastered ist eher irrelevant. Dann schon ein richtiges Remake, damit auch Gameplay Mängel etc beseitigt werden.
Sehr richtig, so macht es Sinn. Es sollten die drei Teile zu einem einzigen verschmolzen werden, wo die ganze Spielmechanik und Grafikqualität durchgängig dieselbe ist. Das könnte mich dann zum erneuten Durchspielen motivieren.

Für mich ganz perfekt wäre es mit einem optionalen FPS-Modus, doch das wird Wunschdenken bleiben.
 
Teil 1 bis 3 mit der Grafik von 3 inklusiver alle dlcs und am stück spielbar würd ich sofort kaufen :)
 
Hab nach ewiger Pause gerade erst wieder mit Teil 1 angefangen. Die Jahre lassen sich nicht leugnen, aber mit High-Res-Patch sieht es nichtmal schlecht aus. =)
Würde also auch ein echtes Remake vorziehen. Neue Engine, neue Technik und an Gameplay und Geschichte (von Teil 2) feilen.
 
Zurück