• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mass Effect startet nicht.

Lalopei

Anwärter/in
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.

Ich habe mir heute morgen Mass Effect gekauft und habe es dann auch gleich installiert.

Bei der Installation verlief soweit ich das beurteilen kann alles i.O., außer, dass er mich gar nicht erst gefragt hat wo ich das Spiel hinhaben will.

Wenn ich jetzt das Spiel aus dem Menü starte kommt nur dieses Mass Effect Bild, dann läd er ein paar Sekunden und dann verschwindet das Bild wieder.

Wenn ich direkt über die Exe starte passiert exakt dasselbe.

Mein System: Intel q6600, 2 gig ram, geforce 8800gtx mit neuestem treiber, soundblaster x-fi.

Wenn mir jmd helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Ciao Lalo
 
Betriebssystem, Servicepack!? Boardtreiber, Soundtreiber, Grafiktreiber!? Ohne die Angaben wird es schwer. Evtl. zu wenig Festplattenspeicher!?
 
Pardon.

Windows Xp 32bit, Service Pack 2,

Mainboard Asus Striker Extreme mit den normalen Nvidia Treibern.

268Gb freier Festplattenspeicher.

Versionsnummer des Soundtreiber : 5.12.2.1143
 
Securom :-D

irgendwelche Daemontools, virtuelle Laufwerke oder Kopierprogramme auf dem Rechner ;) Dann startet es vermutlich nicht .....
 
Securom habe ich nicht.

Deamon Tools und Nero hab ich eben mal deinstalliert und Rechner neugestartet. Leider funktioniert das Spiel immer noch nicht.

Abgesehen davon wäre es eine Frechheit ein Spiel so zu programmieren, dass es nicht läuft wenn bestimmte Programme installiert sind.

Hat jemand noch ne Idee, bzw. gibt es schon nen Patch?

Ciao Lalo
 
Lalopei am 06.06.2008 14:05 schrieb:
Securom habe ich nicht.

Deamon Tools und Nero hab ich eben mal deinstalliert und Rechner neugestartet. Leider funktioniert das Spiel immer noch nicht.

Abgesehen davon wäre es eine Frechheit ein Spiel so zu programmieren, dass es nicht läuft wenn bestimmte Programme installiert sind.

Hat jemand noch ne Idee, bzw. gibt es schon nen Patch?

Ciao Lalo

Das es bei derartigen Programmen zu Problemen kommen kann ist normal ;) Das haben vermutlich schon alle einmal erfahren müssen..... Der Kopierschutz reagiert z.T. auch auf Reste ind er Registry etc.
 
So jetzt hab ich in der Registry alles gelöscht was ich gefunden habe zu nero und demon tools, habe das Spiel nochmal neuinstalliert.

Diesmal bekam ich auch die Möglichkeit den Installationspfad festzulegen.

Leider hat das nichts genutzt. Es läuft immer noch nicht.

Ciao Lalo
 
Ich habe die Lösung.

Der X-Fi Treiber musste aktualisiert werden^^ Warum auch immer.

Vielen Dank für die Hilfe und die Ideen.

Ciao Lalo
 
Halli Hallöle
ICh hab damal ne Frage zu ME...
ICh habs mir vom kumpel ausgeliehen und nun habe ich es installiert und im konfig. center alles normal abgechlossen...
aber jetzt kommt wenn ich die normale exe von der cd abspeilen möchte die nachricht das Mass Effect nicht reagiert und nach einer Lösung gesucht wird...
die wird gefunden- der "neue" patch
den habe ich mir dann auch gedownloadet und es ist leider immer noch nicht besser...
gleiche nachricht aber keine lösungen mehr...
ich habe einen Windows Vista- grade vor ein paar tagen gekauft also auch eine gute Grafik-Karte und alles drum un dran...


Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.
 
Zurück