• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect - Restliche Aktivierungen?

Dumbi

Spiele-Kenner/in
N'Abend,

ich hab mir vor kurzem Mass Effect auf gut Glück gebraucht zugelegt, und siehe da, ich konnte es problemlos starten. Allerdings wüsste ich nun gerne, wie oft man das Teil noch installieren kann, zwecks Weiterverkauf. Kann man das irgendwo nachgucken?

Forensuche war wie üblich keine Hilfe...

Wenn ich mich nicht irre kann man es drei mal aktivieren bevor ein Anruf bei EA nötig ist.
Nach dem Vorbesitzer und dir macht da also eine übrige Aktivierung.

Von einem Tool zum auslesen der übrigen Aktivierungen hab ich noch nicht gehört.

olstyle am 13.10.2008 20:03 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre kann man es drei mal aktivieren bevor ein Anruf bei EA nötig ist.

Von einem Tool zum auslesen der übrigen Aktivierungen hab ich noch nicht gehört.

wird das denn nicht um 1 zurückgesetzt beim deinstallieren?

Herbboy am 13.10.2008 20:17 schrieb:

wird das denn nicht um 1 zurückgesetzt beim deinstallieren?

@Dumbi: Hab ich eben gefunden, eventuell steht hier was drin http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=6751458&x=132

@Herb: Schau mal bitte in dein GB. :)

Blöd. Ich will das Game verkaufen, aber der Nachbesitzer soll keine Probleme bekommen, falls keine Aktivierungen mehr möglich sind. :(

Datei für Mass effect runterladen --> Ausführen
Die Aktivierung wird um 1 zurückgesetzt und man bekommt angezeigt, wie viel restl. Aktivierungen noch übrig sind.

Startet man das Spiel danach erneut, muss man mit dem Internet verbunden sein und eine Aktivierung wird wieder verbraucht.

Die Antwort kommt zwar spät, aber ich denke es gibt einige Leute, denen das immer noch nicht klar ist, dass es so ein Tool von EA gibt.

Edit: hilft natürlich nur was mit dem richtigen Link: activate.ea.com/deauthorize/

Zurück