• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mass Effect Fehlermeldung: Rendering thread exception: General protection fault!

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Hi,
ich hab folgende Fehlermeldung bei Mass Effect:
www.bilder-space.de/show.php

Mein System: siehe Signatur, Vista 64 bit und bevor Herb fragt: ja, alle Treiber und Windows sind aktuell (du solltest dir diese Frage als Signatur speichern, das würde die jeden Tag 10 Minuten Schreibarbeit ersparen :-D )


MassEffect wurde auch schon bei der Dateiausführungsverhinderung als Ausnahme eingetragen und als Admin gestartet - ohne Erfolg. Der Fehler tritt alle 1-2 Stunden auf, unabhängig wie lange der PC oder das Spiel schon läuft. Temperaturen sind im Normalbereich.
 
Hi,
ich hab folgende Fehlermeldung bei Mass Effect:
www.bilder-space.de/show.php

Mein System: siehe Signatur, Vista 64 bit und bevor Herb fragt: ja, alle Treiber und Windows sind aktuell (du solltest dir diese Frage als Signatur speichern, das würde die jeden Tag 10 Minuten Schreibarbeit ersparen  :-D )


MassEffect wurde auch schon bei der Dateiausführungsverhinderung als Ausnahme eingetragen und als Admin gestartet - ohne Erfolg. Der Fehler tritt alle 1-2 Stunden auf, unabhängig wie lange der PC oder das Spiel schon läuft. Temperaturen sind im Normalbereich.
Installier mal den neuesten Patch zu Mass Effect.
Schafft das Abhilfe?
 
Patch 1.01 ist natürlich drauf und der neue Patch lässt ja bekanntlich schon seit April auf sich warten.
 
eine 8800gts 512 mb mit dem Treiber 186.18
Und kommt mir nicht damit, ich brauch den ALLERneusten Beta-Treiber. Das Spiel ist ja schon alt, dann muss es auch mit nem "alten" Treiber laufen.
 
eine 8800gts 512 mb mit dem Treiber 186.18
Und kommt mir nicht damit, ich brauch den ALLERneusten Beta-Treiber. Das Spiel ist ja schon alt, dann muss es auch mit nem "alten" Treiber laufen.
Für deine Grafikkarte ist afaik schon ein neuerer Treiber draussen: 190.38, sofern ich mich nicht verguckt habe. 
Mit WHQL-Logo. ;) 
 
Das ist es ja, was ich meine. Denken die Jungs von Nvidia, dass ich nichts besseres zu tun hätte, als jede Woche meinen Grafiktreiber zu aktualisieren?!
Und außerdem, was wäre, wenn es wirklich am Grafiktreiber liegen würde (was es nicht tut) und ich das Spiel schon vor einem Jahr gespielt hätte als es noch keinen 190.xx gab?
 
Das ist es ja, was ich meine. Denken die Jungs von Nvidia, dass ich nichts besseres zu tun hätte, als jede Woche meinen Grafiktreiber zu aktualisieren?!
Und außerdem, was wäre, wenn es wirklich am Grafiktreiber liegen würde (was es nicht tut) und ich das Spiel schon vor einem Jahr gespielt hätte als es noch keinen 190.xx gab?
Versuch es, schaden kann's dir nicht.


Du kannst erst davon überzeugt sein, wenn du es ausprobierst. ;) 

Und sooo lange dauert die Installation eines neueren Grafikkarten-Treiber auch wieder nicht. :] 
 
Wie ich es schon ahnte, ändert auch der neue Treiber nichts an den Abstürzen.

Aber ich habe noch ein neues Problem (sowohl mit dem alten als auch dem neuen Grafiktreiber):

www.bilder-space.de/show.php

Auf dem ganzen Planeten (auf dem man Liara T'Soni finden muss) habe ich diese hässlichen schwarze Schatten.
 
Wie ich es schon ahnte, ändert auch der neue Treiber nichts an den Abstürzen.

Aber ich habe noch ein neues Problem (sowohl mit dem alten als auch dem neuen Grafiktreiber):

www.bilder-space.de/show.php

Auf dem ganzen Planeten (auf dem man Liara T'Soni finden muss) habe ich diese hässlichen schwarze Schatten.
Hast du schon andere Spiel getestet? Möglicherweise gibt es dort ähnliche Grafikfehler. Mass Effect nutzt doch afaik die Unreal-Engine, hast du noch ein paar Spiele, die die auch nutzen?

Womöglich hat deine Pixelschleuder nen hauwech. :-o 
 
In der letzten Zeit habe ich nur Dead Space, Trackmania, Grid, Bioshock, Stranglehold und Fallout 3 gespielt, alles ohne Grafikfehler.
 
Patch 1.02, der seit heute erhältlich ist, soll nun diesen Fehler beheben.

Erhältlich ist er bspw. hier
 
Zurück