• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mass Effect - das Final mit dem alten neuen Sarren

Jadestein10

Anwärter/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Shepards

ich bin jetzt so weit und hatte gehofft, das wars mit dem ersten Tod von Sarren - aber nein, da ist er wieder. ich scheine insgesamt überhaupt keinen schaden bei ihm anzurichtung und meine waffen sind zu dem immer zu schnell überhitzt - könnte tipps gebrauchen.

danke und gruss von der kommandozentrale
 
Da gibts keinen Trick. Einfach ballern bisser endgültig tot ist. Man muss das ganze Spiel darauf achten dass man das Sturmgewehr nicht überhitzt aber eigentlich geht das ;)

Ich hatte Tali und Wrex dabei. Talis Schilde regernieren und Wrex HP und Schilde...ich selber als Soldat.

Immer schön weiterschießen und nicht wundern^^
 
hallo und man das hört sich so einfach an, aber warum ist auf meinem kampfradar noch das ausrufezeichen für irgend etwas?
ist das noch von dem hauptterminal und leider habe ich ashley und den garren mit - nagut ich will es nochmal versuchen und noch mal andere munitions mods probieren.

meld mich sicher nochmal vor lauter verzweiflung
aber danke
 
Ich glaube, daß Ausrufezeichen ist die ganze Zeit da. Ich erinnere mich, daß mich bei dem Kampf zu Beginn irgendetwas total abgelenkt hat.

Ansonsten stimme ich dem Vorredner zu: Einfach immer kräftig draufhalten. Der Einsatz von Kräften ist auch nicht unwichtig.
Ich war Frontkämpfer und hatte auch Ashley und Garren dabei.
 
Wir sind halt die shepards und halten zusammen - es hat geklappt! Danke echt - nun bin ich durch und habe irgend wo schon gelesen, das man den charakter mit in me 2 übernehmen kann. ist das richtig so? wie stell ich das an und lohnt sich das? zumindest steht bei den erfolgen, das man durch die eine oder andere medallie div sachen mehr hat bzw kann.
 
Wir sind halt die shepards und halten zusammen - es hat geklappt! Danke echt - nun bin ich durch und habe irgend wo schon gelesen, das man den charakter mit in me 2 übernehmen kann. ist das richtig so? wie stell ich das an und lohnt sich das? zumindest steht bei den erfolgen, das man durch die eine oder andere medallie div sachen mehr hat bzw kann.
ja, es lohnt sich. man fängt auf einer höheren stufe an, hat mehr geld und bekommt am anfang mehr mineralien. außerdem beeinflussen deine taten aus teil 1 ein paar dinge in teil 2. ist nicht viel, aber ich mußte immer schmunzeln, wenn man sieht, wie sich das verhalten aus teil 1 in teil 2 auswirkt.
 
und wie würde das laufen? findet me 2 die alten gespeicherten sachen von selbst oder muss ich da was besonderes beachten?

und - wer von euch hat alle crew mitglieder mit nach hause gebracht? ist das überhaupt möglich?
hatte ja den wrex(?) verloren und den typen, der von anfang an dabei war.
 
und wie würde das laufen? findet me 2 die alten gespeicherten sachen von selbst oder muss ich da was besonderes beachten?

und - wer von euch hat alle crew mitglieder mit nach hause gebracht? ist das überhaupt möglich?
hatte ja den wrex(?) verloren und den typen, der von anfang an dabei war.
ME2 hat ein Konfigurationsprogramm. Sobald du die Spielstände damit importiert hast, taucht ingame eine Option bei der Charaktererstellung auf, bei der du den alten Shepard auswählen kannst. Später kannst du dann sein/ ihr Aussehen und Klasse verändern, die Entscheidungen aus Teil 1 werden übernommen (zB was man mit dem Rat gemacht hat, hat Wrex überlebt, für wen hast du dich bei der Bombe entschieden etc.), ebenso wie Shepards Hintergrund (einziger Überlebender, auf Erde geboren etc.) Außerdem triffst du dann auf NPCs, die du schon im ersten Teil getroffen hast. So kam ich endlich dazu, die Reporterin zu verhauen. ;)

Was meinst du mit "nach Hause gebracht"? Im zweiten Teil?
Im ersten Teil habe ich Wrex gerettet, Ashley ging zwangsläufig drauf. ;)
 
und wie würde das laufen? findet me 2 die alten gespeicherten sachen von selbst oder muss ich da was besonderes beachten?

und - wer von euch hat alle crew mitglieder mit nach hause gebracht? ist das überhaupt möglich?
hatte ja den wrex(?) verloren und den typen, der von anfang an dabei war.
am anfang von ME 2 wird man gefragt, ob man einen char aus teil 1 importieren will. ist ganz einfach.

mit alle retten meinst du den 2. teil, oder? ja, man kann alle retten. bei mir sind aber 3 leute gestorben. ich habe aber auch nicht alle updates gemacht, da mich das mineralien sammeln nach einer weile genervt hat.

wrex kann man im 2. teil nicht rekrutieren. er spielt aber wieder mit (wenn man ihm im ersten teil gerettet hat).
 
Ich bezweifle ja, dass er den zweiten Teil damit meint ;)

Importiert man seinen Charakter nicht in Teil 2 und startet mit einem neuen Shepard wird angenommen er war in Teil 1 eher der pöse Pursche (also die Renegade-Variante).
 
und wie würde das laufen? findet me 2 die alten gespeicherten sachen von selbst oder muss ich da was besonderes beachten?

und - wer von euch hat alle crew mitglieder mit nach hause gebracht? ist das überhaupt möglich?
hatte ja den wrex(?) verloren und den typen, der von anfang an dabei war.
ME2 hat ein Konfigurationsprogramm. Sobald du die Spielstände damit importiert hast, taucht ingame eine Option bei der Charaktererstellung auf, bei der du den alten Shepard auswählen kannst. Später kannst du dann sein/ ihr Aussehen und Klasse verändern, die Entscheidungen aus Teil 1 werden übernommen (zB was man mit dem Rat gemacht hat, hat Wrex überlebt, für wen hast du dich bei der Bombe entschieden etc.), ebenso wie Shepards Hintergrund (einziger Überlebender, auf Erde geboren etc.) Außerdem triffst du dann auf NPCs, die du schon im ersten Teil getroffen hast. So kam ich endlich dazu, die Reporterin zu verhauen. ;)

Was meinst du mit "nach Hause gebracht"? Im zweiten Teil?
Im ersten Teil habe ich Wrex gerettet, Ashley ging zwangsläufig drauf. ;)
 
Was heißt denn hier "Ashley ging zwangsläufig drauf" ?! Ich habe Kaidan über die Klippe geschickt  :-D
 
und wie würde das laufen? findet me 2 die alten gespeicherten sachen von selbst oder muss ich da was besonderes beachten?

und - wer von euch hat alle crew mitglieder mit nach hause gebracht? ist das überhaupt möglich?
hatte ja den wrex(?) verloren und den typen, der von anfang an dabei war.
ME2 hat ein Konfigurationsprogramm. Sobald du die Spielstände damit importiert hast, taucht ingame eine Option bei der Charaktererstellung auf, bei der du den alten Shepard auswählen kannst. Später kannst du dann sein/ ihr Aussehen und Klasse verändern, die Entscheidungen aus Teil 1 werden übernommen (zB was man mit dem Rat gemacht hat, hat Wrex überlebt, für wen hast du dich bei der Bombe entschieden etc.), ebenso wie Shepards Hintergrund (einziger Überlebender, auf Erde geboren etc.) Außerdem triffst du dann auf NPCs, die du schon im ersten Teil getroffen hast. So kam ich endlich dazu, die Reporterin zu verhauen. ;)

Was meinst du mit "nach Hause gebracht"? Im zweiten Teil?
Im ersten Teil habe ich Wrex gerettet, Ashley ging zwangsläufig drauf. ;)
Was heißt denn hier "Ashley ging zwangsläufig drauf" ?! Ich habe Kaidan über die Klippe geschickt :-D
Ich glaube, die Dame hätte ich noch nicht einmal gerettet, wenn ich ein Kerl wäre. ;-D
 
hallo

habe es versucht und anschließend den me 1 charakter geöffnet. nur finde ich da keinen - hab wohl was wesentliches vergessen??
 
Hast du die Spielstände vor dem Spielstart durch das Konfigurationsprogramm gesucht? Vorher funktionierte es bei mir auch nicht.
 
und wie würde das laufen? findet me 2 die alten gespeicherten sachen von selbst oder muss ich da was besonderes beachten?

und - wer von euch hat alle crew mitglieder mit nach hause gebracht? ist das überhaupt möglich?
hatte ja den wrex(?) verloren und den typen, der von anfang an dabei war.
ME2 hat ein Konfigurationsprogramm. Sobald du die Spielstände damit importiert hast, taucht ingame eine Option bei der Charaktererstellung auf, bei der du den alten Shepard auswählen kannst. Später kannst du dann sein/ ihr Aussehen und Klasse verändern, die Entscheidungen aus Teil 1 werden übernommen (zB was man mit dem Rat gemacht hat, hat Wrex überlebt, für wen hast du dich bei der Bombe entschieden etc.), ebenso wie Shepards Hintergrund (einziger Überlebender, auf Erde geboren etc.) Außerdem triffst du dann auf NPCs, die du schon im ersten Teil getroffen hast. So kam ich endlich dazu, die Reporterin zu verhauen. ;)

Was meinst du mit "nach Hause gebracht"? Im zweiten Teil?
Im ersten Teil habe ich Wrex gerettet, Ashley ging zwangsläufig drauf. ;)
Was heißt denn hier "Ashley ging zwangsläufig drauf" ?! Ich habe Kaidan über die Klippe geschickt :-D
Ich glaube, die Dame hätte ich noch nicht einmal gerettet, wenn ich ein Kerl wäre. ;-D
 
Sie ist zwar ein bißchen schwierig, aber das hat sie dafür umso interessanter gemacht  ;)

Im Vergleich zu Miranda ist sie allerdings ein schüchternes Herzchen. Die ist ja sooo anstrengend...
 
hallo sherpards


warum soll es auch so einfach sein - jetzt bin ich kurz vor horizon und zack meint mein spiel nicht mehr weiter machen zu wollen - hängt sich auf mit dem freundlichen hinweis

funktioniert nicht mehr richtig

was soll das und vor allem - ich will weiter gegen die kollektoren kämpfen , wie ??
hat jemand ein tipp - es hatte ja auch vorher super alles geklappt.
 
hallo sherpards


warum soll es auch so einfach sein - jetzt bin ich kurz vor horizon und zack meint mein spiel nicht mehr weiter machen zu wollen - hängt sich auf mit dem freundlichen hinweis

funktioniert nicht mehr richtig

was soll das und vor allem - ich will weiter gegen die kollektoren kämpfen , wie ??
hat jemand ein tipp - es hatte ja auch vorher super alles geklappt.
Prinzipiell alle Treiber aktuell halten. Ggf Saves speicchern und neu installieren.

Aaaber da wir nun das erste mal 20 Grad haben das Jahr..tippe ich sowieso auf zu warm. Mach mal deinen Rechner auf und geb ihm ein wenig Frischluft.
 
Ich hab Ashley gerettet. Ich schaetze, da gibt es auch gar keine andere Option als einen loszuwerden. Boese, boese gewissensbelastende Spiele :(
 
Ich habe auch eine Frage bezüglich Charakter übernehmen: Ich hab mit meinem Shepard nun einen zweiten Durchgang gestartet; muss ich diesen beenden, damit sich die Entscheidungen in ME2 auswirken, oder werden meine Entscheidungen aus dem ersten Durchgang gespeichert und übernommen?
 
Zurück