• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mass effect.....bugs! patch?

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
898
Reaktionspunkte
8
moin.
hab das problem wenn ich als spectre das erste mal mein raumschiff betrete und mein erstes squadmitglied im spiel (junger typ/name vergessen) anspreche passiert nichts.
es kommt eine sequenz in der shepard auf ihn zugeht aber nicht anspricht.das game friert irgendwie ein
aber irgendwie doch nicht.
musik läuft weiter....animationen der figuren auch
doch ich kann nichts mehr machen.
komisch auch dass das radar angezeigt wird obwohl ich mich ja gerade in einem gespräch befinde?

zu dem o.g. problem gibt es wohl die option den kerl nicht mit enter sondern mit der "e" taste anzusprechen.probier es gleich mal aus
edit: scheint ein problem mit der enter taste zu sein.
hab die funktion jetzt auf nen anderen button gelegt und nun geht es.
den navigator kann man nun auch anquatschen


anderer bug!?
ich kann den navigator auf der normandy nicht ansprechen obwohl mir die option angezeigt wird.

s.o.

sound/ladebug!
wenn ich einen spielstand lade fängt die musik im ladebildschirm an zu stottern und das laden stoppt(sehe ich daran dass das portal im raumschiff nicht mehr rotiert)
wenn ich dann mit alt/strg/entf/ auf den desktop wechsel kann ich den task des spiels wieder anklicken und es geht dann weiter.

hab nun mal den rat befolgt die hardwarebeschleunigung des sounds zu deaktivieren.das lädt nun ruckelfrei mal schauen ob die lade/soundstotter und gespräche normal funktionieren

in manchen gesprächen mit npc´s fängt der sound an zu stottern und hört erst dann auf wenn der satz zuende gesprochen ist.
natürlich bekommt man so nichts von dem gesprochenen mit.

in den foren sind user mit gleichen problemen nur sind die auf englisch (kennt jemand nen link zu nem deutschen forum?)
und ich haben keine ahnung ob auf den hunderten seiten in einem problemtread eine lösung zu finden ist für meine bugs.

ist nun auch die frage ob und wann denn ein patch kommt.
weiterzocken macht so
a keinen spaß und
b keinen sinn wenn es dann irgendwie heißt....wenn sie den patch installieren sind ihre spielstände für den ar..h.
fangen sie am besten ein neues spiel an. :finger:

hab irgendwie das gefühl es liegt am spiel in kombination mit meinem soundchip (realtec ac97) auf meinem nf 4 sli chipsatz motherboard.
die n-vidia chipsatztreiber sind auf dem letzten stand
(6.86) und nun weiß ich nicht ob da das installieren des codecpaketes auf der realtec seite was bewirkt.
oder ist der schon im chipsatztreiber von n-vidia aktuell?

edit:
hab eine deutschsprachige seite gefunden und lese mich mal da durch.
wenn jemand selbiges problem und vielleicht eine lösung hat...bitte melden
 
Bei mir funktioniert die manuelle speicher und quicksave funktion nicht. "save game" ist einfach grau...
Die autosave funktion ist auch sehr unberrechenbar und ich musste bis jetzt praktisch alles 2-3 mal machen bis es mal gespeichert wurde.

und das problem mit dem speichern ist anscheinend schon seit der xbox360 version vorhanden.
es kommt einfach kein patch raus...


die galaxy map auf dem raumschiff funktionierte auch nicht, aber ich hab ne lösung gefunden (sehr umständlich man brauch ein programm namens cheat engine).

alles in allem ist mass effect wiedermal total verbuggt bis unspielbar. Die gestraften sind wie immer die, die es vorbestellt haben oder sofort zum teuren Neupreis kaufen.
 
KimIlSung am 11.06.2008 14:48 schrieb:
Bei mir funktioniert die manuelle speicher und quicksave funktion nicht. "save game" ist einfach grau...
Die autosave funktion ist auch sehr unberrechenbar und ich musste bis jetzt praktisch alles 2-3 mal machen bis es mal gespeichert wurde.

und das problem mit dem speichern ist anscheinend schon seit der xbox360 version vorhanden.
Das manuelle Speichern funktioniert auch nur, wenn keine Feinde in der Nähe sind -- dies was auch schon bei der XBox360-Version so und stellt keinen Fehler/Bug dar.
 
KimIlSung am 11.06.2008 14:48 schrieb:
Bei mir funktioniert die manuelle speicher und quicksave funktion nicht. "save game" ist einfach grau...
Die autosave funktion ist auch sehr unberrechenbar und ich musste bis jetzt praktisch alles 2-3 mal machen bis es mal gespeichert wurde.

und das problem mit dem speichern ist anscheinend schon seit der xbox360 version vorhanden.
es kommt einfach kein patch raus...


die galaxy map auf dem raumschiff funktionierte auch nicht, aber ich hab ne lösung gefunden (sehr umständlich man brauch ein programm namens cheat engine).

alles in allem ist mass effect wiedermal total verbuggt bis unspielbar. Die gestraften sind wie immer die, die es vorbestellt haben oder sofort zum teuren Neupreis kaufen.
Du willst mich bzw. uns verarschen. Kann es sein?
Du postest hier nicht wirklich, dass deine raubkopierte Version von Mass Effect nicht richtig funktioniert. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: die Cracks von Mass Effecten hatten zwei Probleme:

1. Man konnte nicht Speichern
2. Die Galaxy-Map Funktion hat nicht funktioniert.

Weitere Beweise? Gerne. Es gibt ein paar "kluge" Leute, die auf Grundlage des Cracks (!) ein kleinen Workaround mit der CheatEngine programmiert haben.

Sieh dich hiermit als Verwarnt an. Les ich noch einmal was von dir bezüglich Raubkopien, kannst du dich von deinem Account hier für alle Ewigkeit verabschieden.

Ich frag mich immer wie "blöd", und das tut mir hier sicherlich nicht leid, einige Leute sind.
 
Rabowke am 11.06.2008 15:12 schrieb:
KimIlSung am 11.06.2008 14:48 schrieb:
Bei mir funktioniert die manuelle speicher und quicksave funktion nicht. "save game" ist einfach grau...
Die autosave funktion ist auch sehr unberrechenbar und ich musste bis jetzt praktisch alles 2-3 mal machen bis es mal gespeichert wurde.

und das problem mit dem speichern ist anscheinend schon seit der xbox360 version vorhanden.
es kommt einfach kein patch raus...


die galaxy map auf dem raumschiff funktionierte auch nicht, aber ich hab ne lösung gefunden (sehr umständlich man brauch ein programm namens cheat engine).

alles in allem ist mass effect wiedermal total verbuggt bis unspielbar. Die gestraften sind wie immer die, die es vorbestellt haben oder sofort zum teuren Neupreis kaufen.
Du willst mich bzw. uns verarschen. Kann es sein?
Du postest hier nicht wirklich, dass deine raubkopierte Version von Mass Effect nicht richtig funktioniert. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: die Cracks von Mass Effecten hatten zwei Probleme:

1. Man konnte nicht Speichern
2. Die Galaxy-Map Funktion hat nicht funktioniert.

Weitere Beweise? Gerne. Es gibt ein paar "kluge" Leute, die auf Grundlage des Cracks (!) ein kleinen Workaround mit der CheatEngine programmiert haben.

Sieh dich hiermit als Verwarnt an. Les ich noch einmal was von dir bezüglich Raubkopien, kannst du dich von deinem Account hier für alle Ewigkeit verabschieden.

Ich frag mich immer wie "blöd", und das tut mir hier sicherlich nicht leid, einige Leute sind.
Ach, verdammt, ich muss wieder mehr auf dubiosen Seiten verkehren, damit ich sowas auch wieder weiss. :B
 
MiffiMoppelchen am 11.06.2008 15:25 schrieb:
Ach, verdammt, ich muss wieder mehr auf dubiosen Seiten verkehren, damit ich sowas auch wieder weiss. :B
:finger: ... Als guter CO müsstest du sowas in der Tat. :B
Mir soll es ehrlich gesagt egal sein, ich hab Mass Effect LE für die 360 seit dem Release. :-D
 
Nur mal als Info, es kann auch bei legalen Versionen vorkommen, dass das Speichern nicht geht.
 
Mal wieder zurück zum Thema , das Problem mit dem Charakter ansprechen und es passiert nix habe ich auch, werde das mal mit ner anderen Taste testen. Ansonsten läuft das spiel bei mir sehr gut, ausser das ich in Dialogen manchmal Abstürze habe, wenn ich auf eine neue option klicke kommt ein kleiner schrillerer ton und es geht garnichts mehr (nurnoch strg+alt+entf). Die Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Kennt das auch wer und hat evtl. ne Lösung?

EDIT: Hab natürlich nen Original. :-D
 
alceleniel am 11.06.2008 17:18 schrieb:
Nur mal als Info, es kann auch bei legalen Versionen vorkommen, dass das Speichern nicht geht.
Wenn man eine Münze wirft, kann sie auch auf dem Rand stehen bleiben... :B
 
Gareas am 11.06.2008 18:16 schrieb:
Mal wieder zurück zum Thema , das Problem mit dem Charakter ansprechen und es passiert nix habe ich auch, werde das mal mit ner anderen Taste testen. Ansonsten läuft das spiel bei mir sehr gut, ausser das ich in Dialogen manchmal Abstürze habe, wenn ich auf eine neue option klicke kommt ein kleiner schrillerer ton und es geht garnichts mehr (nurnoch strg+alt+entf). Die Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Kennt das auch wer und hat evtl. ne Lösung?

EDIT: Hab natürlich nen Original. :-D

also das mit dem entertastenbug klappt bei mir nun fehlerfrei nachdem ich eine andere taste genommen habe.
ich habe nun noch die sound hardwarebeschleunigung raus genommen und habe nun nicht mehr die freezes im ladebildschirm wie im ersten post von mir beschrieben.
vielleicht hilft das ja bei dir.
ich habe leider immer noch probleme mit sprachabschnitten die einfach fehlen in dialogen mit npc´s.da fehlt halt mal eine nützliche info.
vielleicht wird´s zeit für eine richtige soundkarte.
 
MiffiMoppelchen am 11.06.2008 19:57 schrieb:
alceleniel am 11.06.2008 17:18 schrieb:
Nur mal als Info, es kann auch bei legalen Versionen vorkommen, dass das Speichern nicht geht.
Wenn man eine Münze wirft, kann sie auch auf dem Rand stehen bleiben... :B

ich weiß zwar nicht, was die Bemerkung soll, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nicht jeden gleich verurteilen soll, wenn bei ihm das Speichern nicht geht :rolleyes:
 
alceleniel am 12.06.2008 17:21 schrieb:
MiffiMoppelchen am 11.06.2008 19:57 schrieb:
alceleniel am 11.06.2008 17:18 schrieb:
Nur mal als Info, es kann auch bei legalen Versionen vorkommen, dass das Speichern nicht geht.
Wenn man eine Münze wirft, kann sie auch auf dem Rand stehen bleiben... :B

ich weiß zwar nicht, was die Bemerkung soll, aber ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nicht jeden gleich verurteilen soll, wenn bei ihm das Speichern nicht geht :rolleyes:
Natürlich, aber wenn (wieder einmal) zwei(!) markante "Features" eines Cracks als Bugs beschrieben werden, dann liegt es näher, das Offensichtliche zu vermuten und nicht das Unwahrscheinliche anzunehmen. ;)
 
Rabowke am 11.06.2008 15:12 schrieb:
KimIlSung am 11.06.2008 14:48 schrieb:
Bei mir funktioniert die manuelle speicher und quicksave funktion nicht. "save game" ist einfach grau...
Die autosave funktion ist auch sehr unberrechenbar und ich musste bis jetzt praktisch alles 2-3 mal machen bis es mal gespeichert wurde.

und das problem mit dem speichern ist anscheinend schon seit der xbox360 version vorhanden.
es kommt einfach kein patch raus...


die galaxy map auf dem raumschiff funktionierte auch nicht, aber ich hab ne lösung gefunden (sehr umständlich man brauch ein programm namens cheat engine).

alles in allem ist mass effect wiedermal total verbuggt bis unspielbar. Die gestraften sind wie immer die, die es vorbestellt haben oder sofort zum teuren Neupreis kaufen.
Du willst mich bzw. uns verarschen. Kann es sein?
Du postest hier nicht wirklich, dass deine raubkopierte Version von Mass Effect nicht richtig funktioniert. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: die Cracks von Mass Effecten hatten zwei Probleme:

1. Man konnte nicht Speichern
2. Die Galaxy-Map Funktion hat nicht funktioniert.

Weitere Beweise? Gerne. Es gibt ein paar "kluge" Leute, die auf Grundlage des Cracks (!) ein kleinen Workaround mit der CheatEngine programmiert haben.

Sieh dich hiermit als Verwarnt an. Les ich noch einmal was von dir bezüglich Raubkopien, kannst du dich von deinem Account hier für alle Ewigkeit verabschieden.

Ich frag mich immer wie "blöd", und das tut mir hier sicherlich nicht leid, einige Leute sind.

.....

Das Spiel ist von Anfang an gecrackt du "Boon", und ich habe die geichen Probleme wie die arme S. Außerdem hab ich meinen key im www aktievieren lassen, und hoffe nun auf einen baldigen Patch für den Mist! Die Kohle hätte ich lieber in Sins of the Solar Empire gepumpt!
 
tavrosffm am 11.06.2008 20:39 schrieb:
Gareas am 11.06.2008 18:16 schrieb:
Mal wieder zurück zum Thema , das Problem mit dem Charakter ansprechen und es passiert nix habe ich auch, werde das mal mit ner anderen Taste testen. Ansonsten läuft das spiel bei mir sehr gut, ausser das ich in Dialogen manchmal Abstürze habe, wenn ich auf eine neue option klicke kommt ein kleiner schrillerer ton und es geht garnichts mehr (nurnoch strg+alt+entf). Die Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr im Kopf. Kennt das auch wer und hat evtl. ne Lösung?

EDIT: Hab natürlich nen Original. :-D

also das mit dem entertastenbug klappt bei mir nun fehlerfrei nachdem ich eine andere taste genommen habe.
ich habe nun noch die sound hardwarebeschleunigung raus genommen und habe nun nicht mehr die freezes im ladebildschirm wie im ersten post von mir beschrieben.
vielleicht hilft das ja bei dir.
ich habe leider immer noch probleme mit sprachabschnitten die einfach fehlen in dialogen mit npc´s.da fehlt halt mal eine nützliche info.
vielleicht wird´s zeit für eine richtige soundkarte.


Hab von anfang an software beschleunigung drin gehabt nachdem ich mit hardware probleme gehabt hab. Hab im übrigen ne X-Fi drinne. Aber kann mir irgendwie nich vorstellen das diese Abstürze während eines Dialoges durch Soundeinstellungen passierne können.
 
also nachdem ich gestern die hw beschl. wieder rein machen musste
ein anderes prog. verlangte diese
hatte ich vergessen sie wieder auszuschalten bevor ich mass e. startete
das hing nach dem ersten versuch laden im ladefenster fest.
also wieder hwbeschl raus und stundenlanges spielen ohne hänger.

liegt bei mir wohl mit sicherheit an der onboard soundkarte (ac97) die auch schon mit kane & lynch probleme machte.
aber du hast ja ne x-fi......ich denke da ist der hw treiber etwas besser aktueller.
 
also ich hatte ab und zu das problem dass das spiel kurz gehangen is und zu stottern angefangen hat aber danach problemlos weiterlief...das problem lag wie so oft am antivirus. nachdem ich für den mass effect ordner eine ausnahmeregel bei kaspersky gesetzt habe lief alles problemlos und irgendwelche seltsamen ladebugs o.ä. sin bei mir bisher (15h spielzeit) noch nich aufgetreten deshalb geh ich mal davon aus dass die auch nich mehr kommen werden =P
 
ich hatte nur einen bug, der waffenerhitzungs balken ging nicht mehr auf normal zurück, lösung, spiel speichern und gleich wieder laden, genervt hats trotzdem. :|
 
patsche am 15.06.2008 18:11 schrieb:
ich hatte nur einen bug, der waffenerhitzungs balken ging nicht mehr auf normal zurück, lösung, spiel speichern und gleich wieder laden, genervt hats trotzdem. :|
Ich hatte bisher einige Darstellungsprobleme, z.B. wurden in den Charakterbildschirmen zwei Charaktäre gleichzeitig übereinander dargestellt, und einmal ließ sich die Kamera nicht mehr bewegen- das war nach einem reload aber wieder weg.
Und einmal gab's nen gröberen Absturz. Nach einer kurzen Renderingfehler-Anzeige ging es zurück auf den gefreezten Desktop und nach einer Weile ging der Monitor aus. -Habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

Aber ich habe schon schlimmeres erlebt und wirklich positiv finde ich die generell sehr kurzen Ladezeiten. Wenn ich da an The Witcher denke...
 
Hm, ich hab's durch - und hatte insgesamt nur einen CTD - an dem aber vermutlich mein Virenscanner schuld war. Bugs an sich habe ich keine entdecken können.
 
um nochmal auf das spiel zurückzukommen, was mir wirklich bitter aufgestoßen ist, waren die 08/15 teambefehle, die nie so funktioniert haben wie sie sollten bzw. wie ICH es wollte, weshalb ich das nach dem 4 versuch aufgegeben habe.


die ki scheint aber wirklich nicht die hellste zu sein, sowohl gruppen als auch gegner ki sind strunzblöd und bleiben öfter mal an sachen hängen, laufen gar in total unterschiedliche richtungen oder sind zu blöd durch ne offen tür zu laufen, was aber wirklich genervt hat war die tatsache das auf beschuß von beidenseiten teilweise nicht reagiert wurde.
 
Zurück