• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect als "pöser Purche" spielen

McDrake

Spiele-Guru
Mass Effect als "pöser Purche" spielen

Tach

Bin inzwischen wieder am ME spielen.
Hab natürlich meinen aufgelevelten Char vom ersten mal spielen genommen.
Jetzt frag ich mich, ob es was bringt, das ganze Spiel als abtrünniger zu spielen. Ändert sich da viel an der Story?

Wenn "ja", BITTE keine Spoiler ;)

AW: Mass Effect als "pöser Purche" spielen

Einfache Antwort: Nein, ändert sich nicht viel außer einige Nebenquests.

Iceman am 23.03.2008 02:13 schrieb:
Man dankt.

McDrake am 22.03.2008 22:44 schrieb:
Tach

Bin inzwischen wieder am ME spielen.
Hab natürlich meinen aufgelevelten Char vom ersten mal spielen genommen.
Jetzt frag ich mich, ob es was bringt, das ganze Spiel als abtrünniger zu spielen. Ändert sich da viel an der Story?

Wenn "ja", BITTE keine Spoiler ;)
Die Story ändert sich zwar nicht, aber die Frage, ob es was bringt das Spiel als Abtrünniger zu spielen, kann sicherlich mit einem Ja beantwortet werden.

ME habe ich zweimal gespielt, das erste Mal als "Guter", das zweite Mal als Böse (zwei unterschiedliche Charaktere). Ich muss sagen, der zweite Durchgang war gleich nochmal so lustig wie der erste. *g*

MiffiMoppelchen am 24.03.2008 11:05 schrieb:
ME habe ich zweimal gespielt, das erste Mal als "Guter", das zweite Mal als Böse (zwei unterschiedliche Charaktere). Ich muss sagen, der zweite Durchgang war gleich nochmal so lustig wie der erste. *g*
Bin jetzt auch grad ein wenig als "Ars*ç*ç" unterwegs.
Allerdings mit meinem Level 48 vom ersten mal.
Ist ja beinahe tragisch, wie ich mich überwinden muss, böse zu sein.

Hab auch den Zusatz runtergeladen und kann den mal endlich ausprobieren.
Ging ja mit den alten Spielständen nicht mehr, da ich dort schon zu weit war.
Über die Qualität des Addons kann ich noch nicht viel sagen, da ich da grad mal ne Stunde dran war.

// Hab jetzt diese Spezialmission durch.
Schade, nichts überwältigendes. Braucht man keine Punkte zu investieren.
Ok, man kann am Ende noch was spezielles als Belohnung auswählen. Aber ansonsten...

Moin,
mal ne Frage an die Leute, die ME schon mal gezockt haben.
Nach dem Anschauen einiger Videos habe ich den Eindruck, dass darin sehr viel gekämpft wird.
Jetzt habe ich die Frage, ob der Kampfpart zu stark ausgefallen ist, weil ich mich auf ein Spiel vom Schlage eines KOTOR gefreut hätte, das ja den Akzent eher auf Sprechen und das "Entdecken" der Umwelt legt.
Ist das richtig oder täuschen die Videos da?
MfG

penitenttangent am 21.04.2008 19:23 schrieb:
Moin,
mal ne Frage an die Leute, die ME schon mal gezockt haben.
Nach dem Anschauen einiger Videos habe ich den Eindruck, dass darin sehr viel gekämpft wird.
Jetzt habe ich die Frage, ob der Kampfpart zu stark ausgefallen ist, weil ich mich auf ein Spiel vom Schlage eines KOTOR gefreut hätte, das ja den Akzent eher auf Sprechen und das "Entdecken" der Umwelt legt.
Ist das richtig oder täuschen die Videos da?
MfG

Ich hab's noch nicht durch, aber bis jetzt wird bei Mass Effect nicht mehr gekämpft als bei Knights of the old Republic. Zu Entdecken gibt es eine Menge, man kann sehr viele verschiedene Planeten bereisen. Lediglich die Planeten und Gebäude für die Nebenquests (z. B. Notruf von einem abgestürzten Raumschiff) ähneln sich teilweise sehr.

Eine große offene Welt im Stil von Oblivion gibt es nicht, es spielt sich tatsächlich sehr stark wie Knights of the old Republic. Die Kämpfe sind allerdings völlig anders, eher wie in einem 3rd-Person Taktik-Shooter. Macht aber trotzdem Spaß, auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss.

Was die Gespräche angeht: Es gibt viele NPCs und die Gruppenmitglieder haben alle ihre eigene, teilweise wirklich sehr gut ausgearbeitete Geschichte zu erzählen.

Einziger Kritikpunkt bisher: Die Synchronisation ist meiner Ansicht nicht so toll Die Sprecher sind gut, aber scheinbar wurden sämtliche Texte getrennt aufgenommen und die Sprecher hatten keine Ahnung, worum es in den jeweiligen Dialogen überhaupt ging. Falsche Betonung ist da noch das geringste Übel. Wenn über Funk aus "Commander Shepard, come in" in der deutschen Version "Commander Shepard, kommen Sie rein" wird, dann weiß man nicht mehr, was man dazu sagen soll.

Aber das sollte dich nicht vom Kauf abhalten ... so üble Übersetzungsfehler sind selten und das Spiel macht trotzdem verdammt viel Spaß, die Story ist bisher einfach super.

Neawoulf am 21.04.2008 23:43 schrieb:
Ich hab's noch nicht durch, aber bis jetzt wird bei Mass Effect nicht mehr gekämpft als bei Knights of the old Republic. Zu Entdecken gibt es eine Menge, man kann sehr viele verschiedene Planeten bereisen. Lediglich die Planeten und Gebäude für die Nebenquests (z. B. Notruf von einem abgestürzten Raumschiff) ähneln sich teilweise sehr.
Ich fand grade zu Beginn, in der Zitadelle wurde für meinen Geschmack zu wenig gekämpft. Da fand ich die Rumrennerei ein wenig mühsam.
Allerdings erfährt man dadurch auch sehr viel von der Geschichte und ist somit doch nie langweilig und man freut sich immer auf die nächste Aufgabe.
Und wenn man sich ein wenig umschaut, findet man als Belohnung ein paar Nebenaufgaben.
Beim zweiten mal spielen artet das aber in Fleissarbeit aus.

Eine große offene Welt im Stil von Oblivion gibt es nicht, es spielt sich tatsächlich sehr stark wie Knights of the old Republic. Die Kämpfe sind allerdings völlig anders, eher wie in einem 3rd-Person Taktik-Shooter. Macht aber trotzdem Spaß, auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss.
Und wer ein klein wenig Erfahrung hat, der soll bitte nicht auf leicht spielen.
Sonst fehlt nach ein paar Stunden die Herausforderung, da das eigene Team und deren Waffen einfach zu stark sind.

Einziger Kritikpunkt bisher: Die Synchronisation ist meiner Ansicht nicht so toll Die Sprecher sind gut, aber scheinbar wurden sämtliche Texte getrennt aufgenommen und die Sprecher hatten keine Ahnung, worum es in den jeweiligen Dialogen überhaupt ging. Falsche Betonung ist da noch das geringste Übel. Wenn über Funk aus "Commander Shepard, come in" in der deutschen Version "Commander Shepard, kommen Sie rein" wird, dann weiß man nicht mehr, was man dazu sagen soll.

Aber das sollte dich nicht vom Kauf abhalten ... so üble Übersetzungsfehler sind selten und das Spiel macht trotzdem verdammt viel Spaß, die Story ist bisher einfach super.

Die Synchro fand ich zum aller grössten Teil sehr gelungen.
Und vor allem mit den sehr guten Gesichtern kommt Kinofeeling auf.
Trotz ein paar kleinen (!) Mängel eines der Spiele, das mich in meinen 25 Jahren PC/Konsolen-Spielen am meisten gefesselt hat... ja, ich bin alt ;)
9.8999/10

McDrake am 23.03.2008 12:05 schrieb:
Iceman am 23.03.2008 02:13 schrieb:
Man dankt.

das ist das was mich immer ärgert, man kann als gut oder böse spielen aber egal wie man es macht es verläuft immer gleich...

McDrake am 22.04.2008 01:31 schrieb:
Neawoulf am 21.04.2008 23:43 schrieb:
Ich fand grade zu Beginn, in der Zitadelle wurde für meinen Geschmack zu wenig gekämpft. Da fand ich die Rumrennerei ein wenig mühsam.
Allerdings erfährt man dadurch auch sehr viel von der Geschichte und ist somit doch nie langweilig und man freut sich immer auf die nächste Aufgabe.
Und wenn man sich ein wenig umschaut, findet man als Belohnung ein paar Nebenaufgaben.
Beim zweiten mal spielen artet das aber in Fleissarbeit aus.

Und wer ein klein wenig Erfahrung hat, der soll bitte nicht auf leicht spielen.
Sonst fehlt nach ein paar Stunden die Herausforderung, da das eigene Team und deren Waffen einfach zu stark sind.

Die Synchro fand ich zum aller grössten Teil sehr gelungen.
Und vor allem mit den sehr guten Gesichtern kommt Kinofeeling auf.
Trotz ein paar kleinen (!) Mängel eines der Spiele, das mich in meinen 25 Jahren PC/Konsolen-Spielen am meisten gefesselt hat... ja, ich bin alt ;)
9.8999/10

jetzt freu ich mich noch mehr auf die pc version :)

Hmm,
danke für die Antworten, die mich im großen und ganzen doch etwas beruhigt haben.
Also kaufen werde ich mir das Game auf jeden Fall.
Es kommt von BioWare und allein das ist für mich schon ein Kaufgrund.

Hey schon mitbekommen? der Download Inhalt Bring Down The Sky (dt. Kollisionskurs) wird für PCler kostenlos verfügbar sein.hier nachzulesen:
http://www.businesswire.com/portal/site/google/?ndmViewId=news_view&newsId=20080418005153&newsLang=en
Hab ich das in den PCGames News verpasst? Die bringen doch sonst immer alles.
Naja, zur Synchro: Ich werd mir auf jeden Fall die englische Version holen. Gerade bei SF Spielen find ich das irgendwie stimmiger. Bei Freelancer zum Beispiel wars ein grosser atmosphärischer Unterschied die deutsche doer die englische Version zu spielen.
Generell bin ich eh für multiliguale Spiele, so wie bei DVDs. Bei Two Worlds oder C&C3 gings doch auch. Klar hat ME mehr Dialoge, aber soooo teuer wäre eine zweite DVD zu pressen auch nicht. Das fände ich für Special Editions übrigens einen besseren Zusatz als zB eine Soudtrack CD. Würde auch mehr Geld dafür ausgeben (natürlich im Rahmen)
Sorry wegen Of Toppic.

fobbolino am 24.04.2008 11:37 schrieb:
Naja, zur Synchro: Ich werd mir auf jeden Fall die englische Version holen. Gerade bei SF Spielen find ich das irgendwie stimmiger.
Ich war bei ME zuerst auch ziemlich enttäuscht, dass das Teil nicht mehrsprachig war.
Hatte ich aber nach 10 Minuten spielen schon wieder vergessen :)

McDrake am 24.04.2008 11:44 schrieb:
fobbolino am 24.04.2008 11:37 schrieb:
Naja, zur Synchro: Ich werd mir auf jeden Fall die englische Version holen. Gerade bei SF Spielen find ich das irgendwie stimmiger.
Ich war bei ME zuerst auch ziemlich enttäuscht, dass das Teil nicht mehrsprachig war.
Hatte ich aber nach 10 Minuten spielen schon wieder vergessen :)
Die Sache ist aber die, im kürzlich gezeigten Trailer hier kam die Englische Sprachausgabe aber sehr gut rüber/war verständlich gesprochen. Kein Wolldeckennuscheln wie die Engländer oder Speedspeech wie die Ami's...

Hatte insgeheim gehofft das man zumindestens Deutsch + Englisch bei der Installation wählen kann :]

Noch steht nicht fest, ob die PC-Version nicht vielleicht doch multilingual ist. Würde mich freuen, da ich auch die deutsche Xbox-Version gespielt habe und doch mal gerne das Original hören würde.

Zurück