• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 5: Erster Teaser-Trailer mit einer alten Bekannten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.978
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 5: Erster Teaser-Trailer mit einer alten Bekannten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect 5: Erster Teaser-Trailer mit einer alten Bekannten
 
Danke Bioware für diesen Gänsehaut-Moment. Ich tue mich aktuell sehr schwer mit Hoffnung für deren Spiele, aber ich liebe mass effect zu sehr um keine zu haben. Kackt EA auf den Tisch und sagt, dass ihr euch so viel Zeit nehmt wie ihr braucht.
 
Leider haben sie es aber auch geschafft die Reihe von einem super RPG zu einem 0815 Iso-Shooter zu entwickeln. Wenn man dem Trend folgt, können wir froh sein wenn wir in Teil 5 noch laufen dürfen.
 
Puh, es ist schon sehr ambitioniert am Ende von Mass Effect 3 anzusetzen, weil es erzählerisch dem Spiel einiges an Glaubwürdigkeit abverlangen wird, aber Gänsehaut-Momente bekommt man so sicher :) Ich hätte auch ein weiteres Andromeda genommen, bin aber nicht wählerisch.
 
GÄNSEHAUT!

Ich liebte Teil 1 - 3 (wobei ich Teil 3 am besten fand, Teil 2 am schwächsten)
und Andromeda war für mich immer noch ein gutes Spiel mit großem ungenutzten Potenzial...
 
Ich versteh den Sinn des Trailers nicht, das steht schließlich das sich MA4 in früher Produktion befindet und damit mindestens 4-6 Jahre von einer Veröffentlichung entfernt ist.
 
Puh, es ist schon sehr ambitioniert am Ende von Mass Effect 3 anzusetzen, weil es erzählerisch dem Spiel einiges an Glaubwürdigkeit abverlangen wird, aber Gänsehaut-Momente bekommt man so sicher :) Ich hätte auch ein weiteres Andromeda genommen, bin aber nicht wählerisch.

Da bin ich mir nicht mal so sicher. Wenn man sich das Gesicht der "alten Bekannten" mal genau ansieht, dann sieht man da nämlich Falten. Und da "die alte Bekannte" am Ende von ME 3 erst 109 war und damit noch sehr sehr jung, deutet das darauf hin, das wir hier deutlich später sind als direkt nach dem Ende von ME3. Daher denke ich auch nicht das man viele andere "alte Bekante" wieder sehen wird. Außer vielleicht jemanden der "seinen Teil beim wiederaufbau der Bevölkerungszahlen tut". :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man nur weit genug in die Zukunft schaut, dann spielt keines der 4 Enden von ME3 eine Rolle. ^^

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man irgendwie daran ansetzt, was Shepard getan hat.
 
Ich versteh den Sinn des Trailers nicht, das steht schließlich das sich MA4 in früher Produktion befindet und damit mindestens 4-6 Jahre von einer Veröffentlichung entfernt ist.

Ähnlich wie bei Cyberpunk kann man so einen Hypetrain problemlos 5 Jahre fahren. :B
 
Ich versteh den Sinn des Trailers nicht, das steht schließlich das sich MA4 in früher Produktion befindet und damit mindestens 4-6 Jahre von einer Veröffentlichung entfernt ist.

Die Grundmechaniken dürften alle Übernommen oder nur abgeändert werden. Das heißt es braucht keine Jahre lange Findungs/Konzeptphase da man ja schon eine grundsätzliche Basis hat. Bei neuen Spielen/IPs sieht das anders aus wie eben im fall von CP2077 oder auch Anthem wo man am Anfang noch lange probiert hat was geht und was nicht.
 
Bioware reicht ein Trailer zu einem Spiel nicht was wohl erst in 2, 3 Jahren erscheinen wird, Nein, sie müssen noch ein 2. Spiel ankündigen, was noch später erscheinen wird. Also nicht vor 2025/26, wenn wir Pech haben noch später.
 
seit andromeda hab ich leider die hoffnung in die serie verloren... habe keine alluzugroßen erwartungen. mal sehen, was die vorschau und die tests bringen...
 
Zurück