Ja du hast recht, ich hab mich ziemlich heftig ausgedrückt. Sollte aber auch keineswegs gegen dich gerichtet sein als Threadersteller.
Dass Bioware das mit dem Foto so macht, ärgert mich dagegen schon. (Naja, zumindest so sehr wie man sich über ein Computerspiel halt ärgern kann
)
Und das was du ansprichst ist ja auch genau der Punkt, mit den weiblichen Turian und Salarianern: Die
gibt es schon, zumindest werden sie erwähnt. Man bekommt sie nur nie zu Gesicht. Es wären ja auch keine "hübschen" Alienfrauen, also sind sie es offenbar nicht wert, dass man dafür Designs und Polygonmodelle anfertigt. Genau wie die weibliche Shepard keine eigenen Animationen oder Dialoge bekommt, abgesehn von dem was im Bezug zu Romanzen & Sexszenen steht.
Tatsächlich sind ja sogar die einzigen weiblichen Aliens (jetzt mal abgesehn von Sachen wie der Rachni Queen) die man sonst so zu Gesicht bekommt die Asari, welche, oh Wunder, vor allem dafür bekannt sind mit jeder anderen Rasse im Universum Sex haben zu können.
Ja, aber Tali ist kein Mensch, und ihre Gesellschaft ist auch nicht die unsere. Wieso sollte oder würde eine Alien Frau menschlichen Schönheitsidealen entsprechen? Da ist man bei Bioware angeblich so stolz auf das fiktive Universum, und dann machen sie trotzdem nicht mehr aus dem Charakter als das was man in Raumschiff Enterprise so sieht, wo das Budget für die Aliens nicht für mehr gereicht hat als ein bisschen Schminke. Aber hier liegt es nicht an Faulheit oder Budgeteinschränkungen, sondern daran, dass man nicht zu weit von dem abweichen will was für männliche Spieler attraktiv ist.
Da steht ganz einfach das Anbiedern/Eyecandy ganz klar vor im Vordergrund, und Designfragen treten in den Hintergrund.
Es kennt sicher jeder das Sprichwort "Weniger ist mehr". Auf Tali hat das mal zugetroffen... doch dann kam ME3.