• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect 3: Shepard und Cerberus in ME2 ACHTUNG SPOILER (ME2+ME3!)

P

PizzaPasta2010

Gast
ICh habe mich immer gefragt, warum sich die Entwickler des Spiels dazu entscholssen haben, Shepard am Anfang von Mass Effect 2 sterben zu lassen. Ich dachte bis zum letzten Moment von Mass Effect 3, dass irgendwas besonderes enthüllt wird. Dies zeigte sich bei mir bei den Videolog bei der vorletzten Mission beim Cerberushauptquartier. Aber Fehlanzeige. Nichts spektakuläres über den Grund für Shepards Tod wurde enthüllt. Weiß vieleicht jemand etwas ? Habe ich ein Videolog übersehen ? Oder gibt es gar keinen Grund für Shepards Tod ? Ich meine die Entwickler hätten ja auch irgendwas anderes machen können, als ihn zu töten.
Ich bedanke mich für alle Antworten.

Cerberus waren eben im ersten Teil Feinde, und man brauchte irgendeinen Grund weshalb Shepard für Cerberus arbeiten sollte. Da die Leute von Cerberus Shepard praktisch wiedererweckt haben, steht er/sie in ihrer Schuld und kooperiert halt in Teil 2. So seh ich das.
Die Normandy wurde ja zerstört, und ein Captain geht mit seinem Schiff unter. :)

Danke dass du Spoiler in den Titel deines Topics geschrieben hast - danke aber auch, dass du direkt nen Spoiler aus Teil 2 in den Titel setzt.
Toll für Leute, die es noch nicht gespielt haben ... :hop:-.-

Danke dass du Spoiler in den Titel deines Topics geschrieben hast - danke aber auch, dass du direkt nen Spoiler aus Teil 2 in den Titel setzt.
Toll für Leute, die es noch nicht gespielt haben ... :hop:-.-
Auch wenn sich dieser Spoiler in den ersten fünf Spielminuten von ME2 bereits erledigt hat, habe ich die Überschrift mal geändert.

Was das Thema selbst betrifft:
Ich denke, dass es schon ganz richtig ist, dass damit ein guter Grund dafür vorliegt, weshalb Shepard plötzlich mit Cerberus zusammenarbeitet.
Auf der anderen Seite hilft es natürlich auch der Dramatik etwas auf die Sprünge. Shepards altes Team ist nach dessen Tod zerstreut und teilweise auch in Trauer, ist sich dann aber zeitweise unsicher, ob der Commander indoktriert sein könnte.
Außerdem geht es in Teil 3 nun einmal auch um den Konflikt zwischen künstlichen und organischen Wesen und Shepard ist nach der Wiederherstellung beides, so dass zB die Lösung
mit der Zerstörung der Synthetischen unweigerlich auch zu dessen Tod führt.

Wären die Enden von ME3 etwas unterschiedlicher gewesen, wäre das noch besser zum Tragen gekommen.

Tut mir Leid, ich dachte das wäre nicht so schlimm, da es ja in den ersten Minuten passiert.

Cerberus waren eben im ersten Teil Feinde, und man brauchte irgendeinen Grund weshalb Shepard für Cerberus arbeiten sollte. Da die Leute von Cerberus Shepard praktisch wiedererweckt haben, steht er/sie in ihrer Schuld und kooperiert halt in Teil 2. So seh ich das.Die Normandy wurde ja zerstört, und ein Captain geht mit seinem Schiff unter. :)
Ja das habe ich mir auch erst mal gedacht. Man hätte es aber auch so machen können, dass Shepard z.B. in einem batarianischen Gefängnis auf den Tod wartet und Cerberus ihn dannn rausholt. Es gäbe noch viele andere Möglichkeiten mehr, wie Shepard in der Schuld von Cerberus stände. Dieses ganze Lazarus Projekt ist nähmlich sehr weit hergeholt.

Ja das habe ich mir auch erst mal gedacht. Man hätte es aber auch so machen können, dass Shepard z.B. in einem batarianischen Gefängnis auf den Tod wartet und Cerberus ihn dannn rausholt. Es gäbe noch viele andere Möglichkeiten mehr, wie Shepard in der Schuld von Cerberus stände. Dieses ganze Lazarus Projekt ist nähmlich sehr weit hergeholt.

Aber dass Shepard, der krasse Soldat, der ja immerhin auch ein ziemlich gutes Team hinter sich hat, plötzlich in irgendeinem Knast sitzt, wäre ebenfalls weit hergeholt.

Auf diese Art haben sie immerhin gleich mehrere Sachen auf einmal gemacht: sie haben Shepard durch einen "Verbündeten" der übermächtigen Reaper töten lassen, ließen vielleicht noch Raum für Spekulationen darüber, ob Cerberus nicht doch irgendwas Fieses mit eingebaut haben, als sie Shepard wiederbelebten, Konflikte mit alten Kameraden wie zB Ashley/ Kaidan waren ebenfalls machbar und es hatte natürlich eine gewisse Dramatik, auf die man später noch einmal zurückkommen konnte.
Jeff hatte zB ein schlechtes Gewissen, weil der Commander damals für ihn zurückkehrte und deswegen kaputt ging...außerdem konnte sie in ME3 den ein oder anderen Witz darüber reißen. ;)

Ich finde es trotzdem schade, dass sie da nichts eingebaut haben

Ich ersöhnlcih hab da auch mehr erwartet als da gekommen ist .. gut dank DLC bleibt das einem ja noch offen doch naja .. die Produzenten haben sich da doch schon was erlaubt ... leider ins negative ..

Zurück