Speziell ist mit der Aussage überhaupt noch klar, WIE sie es genau machen wollen. Wird einfach ein Charaktercode generiert, damit der Fehler nicht mehr erscheint. Dann wäre das eigentliche Problem der Spieler, nämlich, dass ihr Charakter in ME3 nicht mehr gleich aussieht, wie in den beiden Vorgängern, nicht gelöst.
Das Problem ist ja an sich nicht das Nicht-Übernehmen. Wenn man sich seinen Shepard auch in ME3 annähern ähnlich bauen könnte. Jedoch ist das, speziell bei weiblichen Spephards, absolut nicht möglich, da gewisse Gesichtmerkmale im Generator von ME3 komplett fehlen (speziell Augenpartien und Nasen).
Wenn der "Patch" also nicht entweder einen 1 zu 1 Import erlaubt, wie es von ME1 zu ME2 der Fall war (ohne Charactercode, sondern mit den echten Werten in den Savegames), oder sie zusätzliche Optionen für den CC einbauen, nützt der Patch so gut wie nichts.
Die News ist übrigens auch nicht mehr wirklich neu, das wurde schon vor etwa 4 Tagen bekannt. Allerdings hätte man ruhig früher und ausführlich darüber berichten dürfen, dass dieser Riesenfehler überhaupt existiert. Und es hätte auch in die Bewertung mit einfliessen müssen, schliesslich wirbt BW schon seit Teil 1, dass man seinen Charakter durch die ganze Trilogie mitnehmen kann. Wenn der allerdings in Teil 3 plötzlich völlig anders aussieht, ist das ein ganz klarer Spielspasskiller. Aber wie schon gesagt, richtig kritisch sein erlaubt man sich in der Spielepresse ja bei den AAA Titeln der grossen Publisher leider nicht mehr.