• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect 3 Grafikproblem

P

PizzaPasta2010

Gast
Mein Mass Effect 3 weißt Probleme bei der Visualisierung der Schatten auf. Ich habe schon die Grafikeinstellungen auf Max und min eingestellt(masseffect3config.exe), aber nichts hat geholfen.Wie ihr auf dem unteren Screenshot erkennen könnt, fehlen auf dem Boden die Fraben, und es entsteht eine dreckige grau-braune leere Farbe.

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64-bit

Processor: AMD Phenom(tm) II X4 920 Processor (4 CPUs), ~2.8GHz

Grafik: ATI Radeon HD 4800 Series

Sollten noch Informationen angefordert werden, fragt einfach.

MassEffect3 2012-03-13 17-35-05-81.jpgIch habe leider Probleme Screenshots hochzuladen

Anhänge

• MassEffect3 2012-03-13 17-35-05-81.jpg
    MassEffect3 2012-03-13 17-35-05-81.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 66
Hast du denn einen Vergleichsscreenshot, der zeigt, dass es an der Stelle eigentlich eine andere Farbe sein sollte? Für mich sieht das aus wie ein normaler Metallboden in einem Raumschiff oder so... ^^

SInd denn alle Treiber aktuell? Welche AMD 4800er hast Du denn? 4850, 4870... ?

Ati radeon hd 4870
Hier ist nochmal ein Screenshot. Schau auf das Rad.
MassEffect3 2012-03-13 17-52-38-66.jpg

SIND denn alle Treiber aktuell? Wäre auch denkbar, dass die schon rel. alte Karten etwas stiefmütterlich behandelt werden... vlt auch mal mit den Grafikeinstellungen rumprobieren, was Effekte usw. angeht.

alle treiber sind auf dem neusten Stand und habe alle Einstellungen ausprobiert. wie sieht es denn bei dir aus?
brauchst einfach nur zu einem schattigen platz zu gehen

Also, ich hab das Spiel selber nicht. Aber mehr als Grafiktreiber und -einstellungen testen kannst Du da dann auch nicht machen, und vlt. hoffen, dass es ein bekanntes Problem ist, was bald gepatcht wird.

naja die Person, die das Spiel besitzt und dieses Thema liest bitte ich darum einen vergleichssreenshot von der Multiplayermap Reaktor zu machen.

Die Profile sind nur für Crossfire, damit kannst du nix anfangen. Oder hast du ZWEI 4870?

@PizzaPasta2010
ich habe genau das gleiche problem
hab auch schon lle grafikoptionen ausprobiert
hat denn keiner eine lösung

Habe das gleiche Problem.

AMD Athlon (tm) II X2 250u Processor (2 CPUs), 1,6 GHz
Grafikarte: ATI Mobility Radeon HD 4530

Treiber auf neuestem Stand.

Liegt vllt an der Grafikarte...

Aber die Demo hatte dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte nicht eine Person, die das Problem nicht hat, bitte einen Systembericht schicken und eventuell ein Screenshot machen ?

Verdammt, es muss doch jemand irgendeine Idee haben. Ich hab die Grafikkarten-Treiber mehrmals neu installiert, mit allen möglichen Grafikeinstellungen rumhantiert und trotzdem keine Besserung erhalten.

Mir geht das mitlerweile richtig auf den Sack. Kann denn echt keiner helfen?

Zurück