• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect 1 -Quests von den Mitstreitern und Lizensen

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

ich habe gehört daß es Quests von Deinen Team-Kollegen gibt.

Bei PC-Games habe ich gelesen daß man nach jeder Mission mit Ihnen plaudern soll. Mir war bis Sonntag nicht klar daß man dieses nur im Raumschiff kann und ich bin anfänglich nicht groß das Raumschiff erkunden gegangen.

Ich habe, nachdem ich die erste Storyquest und diverse Nebenquests erledigt habe, daß erste mal mit Ihnen geredet. Dann, nachdem ich eine weitere Nebenquest erledigt habe erneut mit Ihnen geredet, hatte aber keine weiteren Dialogoptionen.

So, jetzt zu meinen 3 Fragen :)

1. Habe ich es jetzt verpatzt oder kann ich die Team-Kollegen-Quests noch bekommen?

2. Muss ich nach JEDER Quest mit Ihnen labern oder nur nach den Story-Missionen?

3. Ich habe auch gelesen daß man Lizensen kaufen kann. Ich habe aber keine Dialogoptionen bei den Typen entdeckt? Kommt daß erst später oder waqs muss man tun? Habe erst die erste Storyquest, beid er man die Alien Frau bekommt, erledigt.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Start in die Woche :)

2. Muss ich nach JEDER Quest mit Ihnen labern oder nur nach den Story-Missionen?

Wenn du nichts verpassen willst, solltest du nach jeder noch so kleinen Aufgabe, nach jeder neuen Erkenntnis oder Information, die du erlangst, mit jedem Gefährten labern ^^. Das ist zwar aufwendig (ich habs auch nicht gemacht :B ) aber dadurch verpasst du nichts. An ME bin ich aber eher locker rangegangen, ohne alle Dialoge freischalten zu wollen - mir war es wichtiger, die Nebenquest zu machen, z. B. das Mineralien-Sammeln, wenn ich aber gewusst hätte, dass es dafür nur Kohle gibt, dann hätte ich es sein lassen ^^.
Generell sind die Nebenquest nicht so pralle. :o

Bei PC-Games habe ich gelesen daß man nach jeder Mission mit Ihnen plaudern soll. Mir war bis Sonntag nicht klar daß man dieses nur im Raumschiff kann und ich bin anfänglich nicht groß das Raumschiff erkunden gegangen.
He, es ist dein Raumschiff, da solltest du besser mal nen Rundgang machen, um zu sehen, ob deine Untergebenen / Mitstreiter irgendwelche Probleme haben. ;) .

Ich habe, nachdem ich die erste Storyquest und diverse Nebenquests erledigt habe, daß erste mal mit Ihnen geredet. Dann, nachdem ich eine weitere Nebenquest erledigt habe erneut mit Ihnen geredet, hatte aber keine weiteren Dialogoptionen.

1. Habe ich es jetzt verpatzt oder kann ich die Team-Kollegen-Quests noch bekommen?
Du kannst recht wenig verpatzen.

zB ist Wrex als Teammitglied vorgesehen.
Wenn du aber bei der ersten Entscheidungsmöglichkeit (in der Krankenstation) dich gegen ihn entscheidest, läuft die Begegnung bei dem Obermotz in dem Club anders ab. Danach findest du Wrex an einer anderen Stelle wieder, und er bietet dir an, sich dir anzuschließen.,
Solltest du jetzt immer noch sagen: "Pöh, den brauch ich nicht", kannst du nachher trotzdem jederzeit zu ihm zurückgehen und ihn an Bord holen.

Also einfach mal quer durchs Schiff laufen und alle Crewmitglieder anlabern.

Du musst gar nichts ;)

Gibt aber EXP.

3. Ich habe auch gelesen daß man Lizensen kaufen kann. Ich habe aber keine Dialogoptionen bei den Typen entdeckt? Kommt daß erst später oder was muss man tun?
Der steht irgendwo unter Deck - ich meine auf der Etage, wo der Typ von der selben Rasse wie Saren steht (komm grad nicht auf den Namen).
Afair musst du die Lizenzen nicht großartig abgeben, sondern kannst entsprechende Items so kaufen.

Mir hat mein Cousin gesagt daß er gehört hat daß es für jeden Deiner Mitstreiter eine spezielle Mission gibt nach der der Mitstreiter stärker wird. Ich wollte nur wissen was ich tun muss um an die Mission zu kommen^^

3. Ich habe auch gelesen daß man Lizensen kaufen kann. Ich habe aber keine Dialogoptionen bei den Typen entdeckt? Kommt daß erst später oder was muss man tun?
Der steht irgendwo unter Deck - ich meine auf der Etage, wo der Typ von der selben Rasse wie Saren steht (komm grad nicht auf den Namen).
Afair musst du die Lizenzen nicht großartig abgeben, sondern kannst entsprechende Items so kaufen.
Der Typ steht unten, ja, er sagt mir daß ich diverse Lizensen kaufen kann. Wenn ich nun zu den Leuten gehe die Lizensen an mich verkaufen sollten (z.B. der Verkäufer in den Lower Markets), dann bietet er mir keine Dialogoption an um Lizensen zu erwerben. Wie komme ich an die Lizensen damit ich sie dem Händler auf meinem Schiff geben kann damit er bessere Ware hat?

Nächster Punkt - Kämpfe.

Mich nerven meine Mitstreiter. Die steeh miestens nur blöd rum, und wenn sie mal angreifen sind die sofort tot. Eigentlich sterben sie sofort bei jedem Kampf und ich kämpfe alleine. Wie kann ich das umgehen? Gibt es erweiterte Befehle für sie? Ja, ich kenne die Leertaste^^

Die Lizenzen haben die Händler ganz normal in ihrem Angebot, sprich dort, wo du auch anderen Kram (Waffen, Rüstungen etc) kaufen würdest. Meistens ganz am Ende der Liste. :)

Kann es sein, dass dein Cousin Mass Effect 2 meint? Dort bekommen Mitstreiter eine Zusatzfertigkeit, wenn sie loyal sind. Im ersten Teil waren es, soweit ich mich erinnere, nur wenige Missionen, die auch nur geringen Einfluss hatten. Man kann zum Beispiel Garrus und Wrex helfen, aber so große Auswirkungen wie im zweiten Teil, wo auch wirklich jedes Mitglied eine Mission hat, ist das eigentlich nicht. Glaube ich... :)

Die Lizenzen haben die Händler ganz normal in ihrem Angebot, sprich dort, wo du auch anderen Kram (Waffen, Rüstungen etc) kaufen würdest. Meistens ganz am Ende der Liste. :)

Kann es sein, dass dein Cousin Mass Effect 2 meint? Dort bekommen Mitstreiter eine Zusatzfertigkeit, wenn sie loyal sind. Im ersten Teil waren es, soweit ich mich erinnere, nur wenige Missionen, die auch nur geringen Einfluss hatten. Man kann zum Beispiel Garrus und Wrex helfen, aber so große Auswirkungen wie im zweiten Teil, wo auch wirklich jedes Mitglied eine Mission hat, ist das eigentlich nicht. Glaube ich... :)
Danke für die Infos. Duh, im Shop gucken, hätte ich auch selber drauf kommen können ;)

Nein, mein Cousin meinte ME 1. Kann sein daß er es verwechselt hat. Also muss ich nicht nach jeder Mission 20 Minuten durch Raumschiff tapern. Gut :-D

Danke für die Infos. Duh, im Shop gucken, hätte ich auch selber drauf kommen können ;)

Nein, mein Cousin meinte ME 1. Kann sein daß er es verwechselt hat. Also muss ich nicht nach jeder Mission 20 Minuten durch Raumschiff tapern. Gut :-D
Genau, das darfst du dann im zweiten Teil machen, aber dort ist es auch motivierender. ;)

Zurück