• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect 1 - Frage zur Story [Spoiler]

Kreon

Spiele-Kenner/in
Hab gerade ME durchgespielt und nun stellt sich mir folgende Frage:

Die Reaper wollten die Citadel "kapern" indem "ihre" Keeper ihnen den Weg dazu öffnen. Dies haben die Protheaner-Wissenschaftler erfolgreich verhindert. Nun benötigen sie Sarens Hilfe. Er versucht mithilfe der Röhre einen Hintereingang zur Citadel zu finden, um selbst die Reaper "herein zu lassen".

So, und nun sagt mir bitte, warum er das nicht gleich zu Beginn des Spiels getan hat,
als er noch offiziell Spectre war und Zugriff auf die Systeme der Citadel hatte
. Irgendwas muss ich da verpasst haben.

Vielleicht musste Saren erst die Röhre aktivieren, damit die Sovereign wieder Kontrolle über das Citadel- Portal bekommen kann und da sie nur in eine Richtung funktioniert, konnte er sie nicht von der Citadel selbst aus aktivieren, sondern musste durch das Mu Relay nach Ilos.

Aber das ist eine eher vage Erklärung...

Die "Röhre" ist doch das Miniatur Massenportal, das eine steht in der Citadel und das andere in der protheanischen Anlage. Um das Ding nutzen zu können muss er also logischerweise erstmal wissen wo das andere Ende der Leitung ist, um von dort seine Truppen durchzuschicken zu können.

Die "Röhre" ist doch das Miniatur Massenportal, das eine steht in der Citadel und das andere in der protheanischen Anlage. Um das Ding nutzen zu können muss er also logischerweise erstmal wissen wo das andere Ende der Leitung ist, um von dort seine Truppen durchzuschicken zu können.
Ich glaube, Kreons Frage beschäftigte sich damit, warum Saren, der ja zu Beginn des Spieles noch nicht "geächtet" war, nicht gleich die Citadel mit den Geth übernommen hat, um die Reaper reinzulassen.
Dafür hätte er ja keinen Hintereingang gebraucht, weil er bereits auf der Citadel war und theoretisch Zugang zu ihren Systemen gehabt hätte.

Seinen Gedankengang finde ich gerade recht logisch, aber eventuell übersehe ich auch etwas. :)

Stimmt, aber er hat die Röhre doch nur benutzt, um auf die Citadel zu kommen,um dort das Sicherheitssystem lahm legen zu können.

Um den "Hack" der Protheaner rückgängig zu machen musste Saren aber zumindest doch den zweiten Sender haben um die Infos zu bekommen, oder? Zu dem Zeitpunkt war er ja bereits geächtet und konnte einen Überraschungsangriff doch nur über die Röhre durchführen.

Um den "Hack" der Protheaner rückgängig zu machen musste Saren aber zumindest doch den zweiten Sender haben um die Infos zu bekommen, oder? Zu dem Zeitpunkt war er ja bereits geächtet und konnte einen Überraschungsangriff doch nur über die Röhre durchführen.

Außerdem ist der Ort, wo der Hack geschehen muß genau in der Ratshalle und das fällt ja doch wohl auf, wenn da jemand vor den Augen der Ratsmitglieder an den Systemen herumpfuscht.

JCFR, darf ich dich fragen warum du gerade massenhaft alte Themen ausgräbst?

Das ist zwar OT, aber das ist das aktuellste Thema, in dem du geantwortet hast.

Ist mir auch schon aufgefallen. Leichenschändung in gigantischem Ausmaß. :-D

JCFR, darf ich dich fragen warum du gerade massenhaft alte Themen ausgräbst?

Das ist zwar OT, aber das ist das aktuellste Thema, in dem du geantwortet hast.

Komisch wenn dir das auffällt, da das bedeuten würde, dich interessieren ebenfalls diese "alten Themen".
Außerdem, was wären denn "neue Themen"? Duke Nukem Forever? Dragon Age 2? Witcher 2?
Seltsam... daran habe ich mich doch auch beteiligt.
Bitte um Erläuterung für diese mir unverständliche Äußerung!

Er meint damit nicht dass du nicht über ältere Spiele diskutieren sollst, sondern fragt sich, warum du Threads rauskramst die schon so weit "unten" sind. Das frage ich mich übrigens auch. :) Ist aber vollkommen ok.

Zurück