• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mary Poppins Rückkehr: Im ersten Teaser gibt es ein überraschendes Wiedersehen

Jetzt ist Deine Meinung zu Mary Poppins Rückkehr: Im ersten Teaser gibt es ein überraschendes Wiedersehen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mary Poppins Rückkehr: Im ersten Teaser gibt es ein überraschendes Wiedersehen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hmm, okay, ist ja zum Glück eine direkte Fortsetzung und kein Remake. Wird aber wohl entgegen dem Original damals als Kind jetzt nichts mehr für mich sein.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Die einzig wahre Mary Poppins. :B

Habe den Film irgendwann mal in meiner Kinderzeit gesehen. Weiß aber gar nicht mehr um was es da wirklich ging. Irgendso eine Frau die in der Luft rumdüste oder so.

Habe den Film irgendwann mal in meiner Kinderzeit gesehen. Weiß aber gar nicht mehr um was es da wirklich ging. Irgendso eine Frau die in der Luft rumdüste oder so.

In dem Film geht es um zwei Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen und völlig überfordert mit der Erziehung sind. Daher schickt das Jugendamt den beiden Deppen eine Erziehungshelferin, die aber in den Augen der (drogenabhängigen) Eltern mit einem Schirm durch die Luft fliegt. Insbesondere der Konsum von Halluzinogenen wird also subtil und kindgerecht thematisiert. Da die Erziehungshelferin aber nicht das ist, was sie zu sein scheint, stellt sie die Kinder ebenfalls unter Drogen und setzt sie mit zuckerhaltigen Nahrungsmitteln ruhig und heraus kommt das:

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Ich war damals zu Jung um das mit den Drogen mitzubekommen.:-D
Mein erster Kino Film überhaupt war damals Asterix & Obelix, daran kann ich mich sogar noch ein wenig erinnern, mit Papi und meinen 3 Schwestern:) weil er Toll war. Ich weiß auch noch welches Kino es war :]. Aber das da, ne muss irgendwo im TV gewesen sein.:B

Mary Poppins wurde bei einer vornehmen Familie als Kindermädchen eingestellt. Das Besondere: Sie hat magische Kräfte und kennt interessante Menschen. Und ihr Ziel ist, Lebensfreude zu bereiten -aber auch die Kinder ordentlich zu erziehen.

So hilft sie den Kindern beim Aufräumen und besucht mit ihnen unter anderem die Welt der Schornsteinfeger auf den Dächern der Stadt, lernen ein langes Wort, und erleben viele weitere surrealistische Abenteuer.

Für das , was er sein will, ist der Film im Kontext als Abbild seiner Zeit hervorragend. Es ist ein Kultmusical seiner Generation und enthält Filmtricks, die fürihr Alter von 50 Jahren selbst heute noch überzeugen.

Wer hingegen keine Musicals oder Kinderfilme mag - für den ist der Film halt nichts.

Ok, hätte ich jetzt auch Googeln können. Ist einfach zu lange her und hatte eben nicht das Hinterlassen wie eben Asterix & Obelix in meinen Kinder Tagen. :]
Aber danke für die Aufklärung.

Zurück