• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's The Defenders: Serie vereint Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Jessica Jones

... hast du Daredevil überhaupt gesehen?

Gerade Fisk und der von mir gelobte Punisher sind grandios!
Jup, ich hätte auch nicht gedacht, dass eine so brutale Figur so viel Klasse in eine ohnehin schon tolle Serie bringen könnte^^ Das Gespräch zwischen ihm und Daredevil auf dem Friedhof war toll geschrieben. Wobei...es war mehr ein Monolog.
Im Vergleich ist Iron Fist totaler Müll. Der Typ kam mir wie ein schmächtiger Student vor, nicht wie jemand, der im Nahkampf quasi unschlagbar ist. Zu JJ kann ich nicht viel sagen, nur 2 Folgen gesehen. Luke Cage fand ich besser als IF, aber auch noch ausbaufähig.

... hast du Daredevil überhaupt gesehen?

Gerade Fisk und der von mir gelobte Punisher sind grandios!
Erste Staffel kürzlich abgefangen, etwa die Hälfte geschafft. Action top, dagegen sage ich nichts, aber in Sachen Charaktertiefe eher meh, da bot JJ viel mehr Futter, daher finde ich sie als Figur wesentlich interessanter.

Mit Luke Cage - da muss ich einigen hier Recht geben - werde ich allerdings auch noch nicht ganz warm, da hatte er als Nebenfigur in JJ mehr Profil gezeigt.

Muss so oder so beide Serien zuende sehen, aber so richtig fesseln wie JJ können mich beide nicht. Und Iron Fist... Verspüre ich so gar keine Lust drauf.

Eher sehne ich JJ - Staffel 2 herbei... Allerdings frühestens 2018... :-/

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Dann haben wir wohl unterschiedliche Serien gesehen ... gerade die Charaktere werden bei DD mMn sehr gut und nachvollziehbar eingeführt und auch erklärt, wie eben DD selbst, Fisk und in der zweiten Season eben Frank Castle.

Unter uns, Frank Castle stiehlt dem DD hier deutlich die Show ... im Grunde ist ja The Punisher ein Böser, seine Taten sind böse ... und trotzdem fiebert man mit ihm.

Großes Kino!

Daredevil gehört für mich mit zu dem Besten, was an Serien in den letzten Jahren gelaufen ist. Der Punisher war richtig gut, der Schauspieler von Fisk "war" Fisk (Top Umsetzung, wirklich!) und Daredevil war auch entsprechend gut abgebildet. Da kann der Rest, vor allem dann wahrscheinlich Iron Fist, nicht mithalten.

Iron Fist ist gar nicht so übel wie oft behauptet wird, aber es ist mit sicherheit eine Serie für Fans. Wer Comics nicht mag, oder sich Spannung wie bei Stranger Things erwartet wird entäuscht sein, aber wenn man sich auf die Serie einlässt passt das schon. Mir war vorallem Finn Jones mit seinen deppaten Wuschelhaaren am Anfang extrem unsympathisch als Besetzung.

Stimmt, Daredevil hat den Punisher, da wär mir lieber es wäre nicht der dude aus Walking Dead, aber vorallem Ann Deborah Woll die seit True Blood immer schärfer wird - Foggy, ja OK / Luke Cage hat einen coolen 70ies vibe, was mich anspricht aber nicht gefallen muss / Jessica Jones mit dem komischen Kilgrave hat mir insgesamt am wenigsten gefallen - da hatte ich den Eindruck die hat einmal in der Woche ihre Tage, und sollte mal besser in die Sonne gehen...

Agents of SHIELD ist mir mit Abstand am liebsten.

Zurück