• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Midnight Suns: Vorschau zum Taktik-RPG von Firaxis

Also ein Kartenspiel...
Muss man wohl angespielt haben, aber Spannung baut sich da bei mir nicht auf.

Xcom 3 wär mir immernoch lieber. :-D
 
Naja, nicht wirklich.
Die Skills werden halt in Form von Karten dargestellt, aber viel mehr als in Skill-Icons zu klicken, ist es eigentlich nicht.
Es sind Karten und diese Karten werden zufällig zugelost. -> Kartenspiel
Die Fähigkeiten stehen doch nicht fest, es wird da eben aus einem Pool ausgewählt und zugewiesen.
 
Es sind Karten und diese Karten werden zufällig zugelost. -> Kartenspiel
Die Fähigkeiten stehen doch nicht fest, es wird da eben aus einem Pool ausgewählt und zugewiesen.

Der Pool liegt aber in deiner Kontrolle.
Ich war ja auch sehr skeptisch deswegen, aber wie gesagt, wenn man es spielt, spielt sich das echt gut.
 
Können die nicht wenigstens bekannt geben in wie vielen Jahren XCom 3 kommt? ...
 
Ich war Anfangs auch etwas skeptisch wegen der Karten-Mechanik, aber das klingt doch alles schon sehr gut. Und Spiele wie Slay the Spire, Inscryption oder Ratropolis zeigen, dass man so eine Mechanik auch sehr gut umsetzen kann.
 
Ich hatte das Spiel schon abgeschrieben wegen den P2W Befürchtungen. Schön, dass es doch ganz anders ist. Dann ist es nur noch halb so schade, dass Firaxis nicht stattdessen Terror from the Deep 2 gemacht hat.

Deckbuilder-Strategiespiele scheinen die neue Mode zu sein. Im Indiebereich gabs das die letzten Jahre schon häufiger, aber hiermit scheint es jetzt auch in den AAA Bereich durchzubrechen.
 
ok, 90% aller spieler wird männlich sein. in der demo aber MUSS es zwanghaft ne olle sein. es nervt so hart ab.
 
ok, 90% aller spieler wird männlich sein. in der demo aber MUSS es zwanghaft ne olle sein. es nervt so hart ab.
Ne "Olle"? Also ich seh da jetzt kein Problem drin, denn schließlich spiel ich auch weibliche Charaktere ganz gerne, wenn es denn dem Setting angemessen ist.
Obwohl ich Firaxis Entscheidung dort so eine Art individuellen Helden zu etablieren durchaus was abgewinnen kann, glaub ich nicht dass das reicht um mich vom Rest des Spiels zu überzeugen. Es ist halt Marvel und auch wenn ich Blade cool finde, langweilen mich alle anderen Charaktere oder ich hab keine Ahnung wer die sind. Ich kann mir daher nicht vorstellen, wie ich zu dem Spiel ne Bindung aufbauen kann. Ohne Marvel-Hintergrund hätte ich es mir vielleicht eher geholt als mit.

Und XCOM 3 muss ich nun leider immer noch hinterher trauern, weil klar ist wohin die Ressourcen in nächster Zeit fließen werden.
 
Zurück