• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers: Actionspiel beschert Square Enix herben Verlust

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Avengers: Actionspiel beschert Square Enix herben Verlust gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Avengers: Actionspiel beschert Square Enix herben Verlust
 
Da fällt nur das ein.
kisspng-nelson-muntz-logo-encapsulated-postscript-nelson-muntz-5b27480b1b5f38.189507961529301003.jpg

Statt sowas wie die Arkham Reihe oder Spiderman zu machen mit Fokus auf Single Player muss es ja ein Coop Service Game sein.
 
Da fällt nur das ein.
Anhang anzeigen 19417

Statt sowas wie die Arkham Reihe oder Spiderman zu machen mit Fokus auf Single Player muss es ja ein Coop Service Game sein.
Wenn denn mal wenigstens das Endgame abwechslungsreich genug wäre, um bei der Stange zu halten. Dem Spiel fehlen mMn aber noch andere Dinge, die vielleicht nicht must have, aber durchaus nice to have sind (etwa lesbare Ingame-Comics o.ä.).

Story ist ziemlich gut, die Hauptfigur Kamala Kahn gefällt mir. Auch optisch wird einiges geboten und spielerisch geht es grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Aber abseits davon merkt man dem Spiel von vorne bis hinten an, dass es auf GaaS ausgelegt ist. Für zwischendurch ne Stunde im Coop macht es sicher Laune, aber es ist definitiv kein Spiel, das lange motiviert.

Vermutlich war die Lizenz teurer als die eigentliche Produktion. :B
 
Ich fand das grundlegende Kämpfen einfach nicht gut. Button Mashing ohne Verstand.
 
Naja, ist halt auch grundthematisch wohl eher mißlungen, die Zeit wo die Pseudohelden aus den verfallenden Staaten in Nordamerika herausreiten und die Welt retten, bzw. zwangsbeglücken scheint auch abzulaufen.

So schlecht sah es jetzt nicht aus, wohin da allerdings die 100 Millionen gefloßen sind, das frägt man sich auch. War jetzt ja nichts neues, nichts besonderes, und auch nicht hunderte Stunden Content oder so.
 
Ich habe mich am Anfang wirklich sehr auf das Spiel gefreut. Als sich dann aber herausstellete, dass man im SP eigentlich fast nur einen (mir) unbekannten Charakter spielen wird, war meine Vorfreude dahin. Und dazu kam dann noch diese ganze GaaS-Sache dazu, aufgrund dessen habe ich das Spiel nicht gekauft.

Jetzt bin ich mal auf das Suicide-Squad-Spiel gespannt.
 
Also ansich hätte ich mir das Spiel nie geholt, da ich nicht so auf diese Kloppspiele mit x Kombos stehe, wo man eh immer nur wild auf den Tasten rumhämmert. Aber da ich mir neulich nen neuen Intel CPU geholt habe, gab es das Gratis dazu.
Habe es bisher erst knapp 5 Std gespielt und finde es momentan ganz Ok. Ist halt das was ich vermutet habe ^^

Der Loot ist bescheiden, manchmal bricht die FPS ordentlich ein bei großem Gemetzel und alles andere wird sich noch zeigen. Story ansich finde bisher ich erstmal gut.
 
Ist doch gar kein Problem. Kann ja auch nicht alles klappen. Marvel könnte aber NHL für PC umsetzen, oder Star Trek remastern - dann würde ich klatschen...

Kohle is ja da wie Sand am Meer...
 
Da fällt nur das ein.
Anhang anzeigen 19417

Statt sowas wie die Arkham Reihe oder Spiderman zu machen mit Fokus auf Single Player muss es ja ein Coop Service Game sein.

Dem ist eigentlich überhaupt nicht´s hinzuzufügen.
Man hat ein Spiel komplett an den Wünschen der Fans vorbeientwickelt und wundert sich dann.

Ich war zu Beginn sehr neugierig auf den Titel, aber je mehr bekannt wurde in welche Richtung es geht desto mehr war ich raus.

Ein Spiel im Stil der Batman Arkham Reihe oder auch Spiderman nur halt mit den Avengers wär sicher der Knaller geworden.
 
Das Problem ist das die Publisher GaaS falsch verstehen.

Sie sehen es so:

Spiel im minimal Zustand veröffentlichen und dann alles was normal noch reingekommen wäre, dann nachträglich liefern. In de Zeit dann schön Kohle abgreifen für Skins und Co.

GaaS funktioniert so aber nicht.

Man muss ein Spiel veröffentlichen das für sich schon gut funktionier - und vor allem genug Content bietet bis man nachliefern kann.
Im Idealfall wird der schon vorproduziert. Dabei kann man nie Hardcore Gamer einfangen, aber wenigstens Casual-Core Gamer sollten nicht zu lange ohne neue Inhalte sein.

Wenn man also z.B. Raid Content plant, dann muss davon 1 spätestens verfügbar sein wenn die Core Gamer dort angelangen. Im besten Falle sollte er schon fertig sein und man hält ihn nur zurück - alleine für PR und mehr News die einfach generiert werden können.

Manchmal fragt man sich halt wofür da Leute bezahlt werden ...
 
Spiel die Story durch. Die ist gut.

Würde ich echt gerne, wenn nicht dort schon das Gameplay so unfassbar nervig wäre. (hab nach ca. 2 Stunden genervt aufgegeben)
Das ist irgendwie noch schlimmer als bei Anthem. Da hab ich immerhin die Kampagne durch bekommen, weil der Gameplay-Loop wenigstens ein wenig Spaß gemacht hat. (das ändert sich dann auch im Endgame)
 
Würde ich echt gerne, wenn nicht dort schon das Gameplay so unfassbar nervig wäre. (hab nach ca. 2 Stunden genervt aufgegeben)
Das ist irgendwie noch schlimmer als bei Anthem. Da hab ich immerhin die Kampagne durch bekommen, weil der Gameplay-Loop wenigstens ein wenig Spaß gemacht hat. (das ändert sich dann auch im Endgame)
Also, ich fand das Gameplay in Avengers jetzt nicht so mega doof. Es hat durchaus Spaß gemacht. Auf Dauer wird es natürlich eintönig und zeitweise musste ich mich doch ganz schön quälen.

Avengers ist wieder so ein Spiel, bei dem ich es echt schade finde, was letztlich draus geworden ist. Es hat seine Stärken und sehr gute Momente. Es ist nicht einfach nur schlecht, sondern eins von den Spielen, bei denen man an etlichen Ecken merkt, dass da deutlich besseres hätte bei rum kommen können. Die Ansätze waren überall eigentlich gar nicht so doof (von GaaS mal abgesehen).
 
Würde ich echt gerne, wenn nicht dort schon das Gameplay so unfassbar nervig wäre. (hab nach ca. 2 Stunden genervt aufgegeben)
Das ist irgendwie noch schlimmer als bei Anthem. Da hab ich immerhin die Kampagne durch bekommen, weil der Gameplay-Loop wenigstens ein wenig Spaß gemacht hat. (das ändert sich dann auch im Endgame)

Die Kämpfe in Anthem fand ich auch super - das Moment-to-Moment Gameplay war richtig gut. Leider war alles andere völlig daneben was zu einem Action-RPG-Looter gehört. Das die meisten Stats nicht mal funktionierten zeigte schon wie das zusammen gehauen wurde.
 
Zurück