• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel völlig am Boden: Mega-Flop im Kino immer dramatischer - Kraven the Hunter rennen die Zuschauer davon

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.273
Reaktionspunkte
21
Habe den Unsinn nicht gelesen (diese Überschriften schrecken mich ab, da gibt es keinen "Klick" von mir), zumal die Gründe doch klar sind. Starke Konkurrenz, wer sich die Kohle einteilen muss, geht also vermutlich lieber zu "Mufasa" als zu "Kraven". Dazu kommt das generelle Warten auf die Verfügbarkeit der Titel zuhause. Und dann hätten wir da noch die existenzielle Krise des Kinos, denn wenn alleine in meiner Heimatstadt bereits zwei (!) der größten Kinos dicht machen (und nein, ich lebe nicht in Hinterposemuckel sondern einer BL-Hauptstadt mit knapp 600.000 Einwohnern), sagt das eine Menge aus.
 
Ich sag euch warum es ein Flop ist. Weil im Vorfeld und auch nach dem Start, Seiten wie eure die Schlechtheit des Films propagieren. Das schreckt die meisten Leute schon ab.

Dann wurde kaum Werbung gemacht. Als Marvel -Fan weiß ich dass der kommt und läuft, aber eine öffentliche Werbung habe ich nicht wahrgenommen. Geht anderen vermutlich auch so. Wenn man nicht weiß, dass ein Film läuft, kann man ihn auch nicht interessant finden.

Weiter: Sony hat vor Veröffentlichung angekündigt, dass das Filmuniversum, in dem der Film spielt gecancelt wird. Das nimmt vielen natürlich die Lust ihn zu sehen .

Startzeitpunkt: kaum jemand (zumindest in meinem Umfeld) hat in der Vorweihnachtszeit Zeit ins Kino zu gehen. Man geht eher auf Weihnachtsmärkte und co und wenn, dann schaut man sich vielleicht was familiäres an, wie Mufasa.

Es ist eben kein Marvel-Film , sondern ein Sony Film, der auf der auch angeschlagenen Bugwelle von Marcel mitreiten möchte ohne sich mit einzubringen. Läuft halt nicht, hat's noch nie und es nervt die Leute.

Wenn ich es schaffe schau ich ihn mir noch an, denn ich bin unvoreingenommen im Gegenteil zu den ganzen Artikeln, vorneweg von PC Games, die alles niedermachen, was nur versucht erfolgreich zu sein. Es ist nicht alles Gold was produziert wird und man kann auch nicht jedes Mal einen draufsetzen, aber man kann trotzdem gut unterhalten werden, auch wenn es nicht der beste Film aller Zeiten wird.

Bei Madame Web und The Marvels gab es ein ähnliches Hick Hack vor der Veröffentlichung und während des Kinoauftritts, aber ich war trotzdem drin. Klar, die Filme haben Schwächen (wie jeder Film), aber soweit abzuschreiben haben sie nicht verdient. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe sogar jede Menge gelacht (bei The Marvels).

Noch was: generell hat die Branche es momentan schwer. Es kann sich auch nicht mehr jeder leisten ins Kino zu gehen. Mit Abendessen und allem drum herum ist man ganz schnell mal 100€ am Abend los. Solche Abende macht man eben nicht alle Tage .

Also liebe PC Games versucht doch mal etwas sachlicher an die Themen heranzugehen und schreibt nicht solche reißerischen Überschriften, nur um Klicks zu fangen. Das ist unseriös.
 
Um es richtig zu stellen, ja, die Figur Kraven gehört marvel, ABER Sony besitzt weiterhin die Lizenz filme mit Spiderman und allen Figuren aus den Spiderverse zu machen. Die schlechte Qualität resultiert aus vielen Punkten
1. Behalten der Lizenzen. Dafür muss sony regelmäßig Filme rausbringen
2. Zu starkes einmischen des Studios. Dadurch werden potenzielle Visionen der Ressiseure zerstört
3. Die falschen Leute an den mächtigen Positionen. Oftmals werden Leite an den wichtigen Positionen eingesetzt die die Comics nicht gelesen oder verstanden haben.
4. Geld. Billige Produktion, schnelle Prozesse.
Das sind die gröbsten Punkte. Es braucht ein umdenken.
 
Die rechte von hulk liegen bei universal und nicht bei disney....disney darf ihn nur nutzen...
 
Zurück