Ich sag euch warum es ein Flop ist. Weil im Vorfeld und auch nach dem Start, Seiten wie eure die Schlechtheit des Films propagieren. Das schreckt die meisten Leute schon ab.
Dann wurde kaum Werbung gemacht. Als Marvel -Fan weiß ich dass der kommt und läuft, aber eine öffentliche Werbung habe ich nicht wahrgenommen. Geht anderen vermutlich auch so. Wenn man nicht weiß, dass ein Film läuft, kann man ihn auch nicht interessant finden.
Weiter: Sony hat vor Veröffentlichung angekündigt, dass das Filmuniversum, in dem der Film spielt gecancelt wird. Das nimmt vielen natürlich die Lust ihn zu sehen .
Startzeitpunkt: kaum jemand (zumindest in meinem Umfeld) hat in der Vorweihnachtszeit Zeit ins Kino zu gehen. Man geht eher auf Weihnachtsmärkte und co und wenn, dann schaut man sich vielleicht was familiäres an, wie Mufasa.
Es ist eben kein Marvel-Film , sondern ein Sony Film, der auf der auch angeschlagenen Bugwelle von Marcel mitreiten möchte ohne sich mit einzubringen. Läuft halt nicht, hat's noch nie und es nervt die Leute.
Wenn ich es schaffe schau ich ihn mir noch an, denn ich bin unvoreingenommen im Gegenteil zu den ganzen Artikeln, vorneweg von PC Games, die alles niedermachen, was nur versucht erfolgreich zu sein. Es ist nicht alles Gold was produziert wird und man kann auch nicht jedes Mal einen draufsetzen, aber man kann trotzdem gut unterhalten werden, auch wenn es nicht der beste Film aller Zeiten wird.
Bei Madame Web und The Marvels gab es ein ähnliches Hick Hack vor der Veröffentlichung und während des Kinoauftritts, aber ich war trotzdem drin. Klar, die Filme haben Schwächen (wie jeder Film), aber soweit abzuschreiben haben sie nicht verdient. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe sogar jede Menge gelacht (bei The Marvels).
Noch was: generell hat die Branche es momentan schwer. Es kann sich auch nicht mehr jeder leisten ins Kino zu gehen. Mit Abendessen und allem drum herum ist man ganz schnell mal 100€ am Abend los. Solche Abende macht man eben nicht alle Tage .
Also liebe PC Games versucht doch mal etwas sachlicher an die Themen heranzugehen und schreibt nicht solche reißerischen Überschriften, nur um Klicks zu fangen. Das ist unseriös.