• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel-Star verteidigt Tarantino und Scorsese vor wütenden Fans

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
21
Viele der Marvels sind platt. Eternals ist da eine Ausahme. Kann Scorsese und Tarantino verstehen. Obwohl Tarrantino auch viel Müll abliefert. Z.B. finde ich den neuen Thor Film ziemlich platt, oberflächlich. Nur guter Anfang/Ende.
 
...in einem dieser Superhelden-Filme sehen, die Scorsese und Tarantino so verabscheuen.
Wo haben die denn was von "verabscheuen" gesagt?

Kritisiert wurden
- der Platz, den diese Filme im Kino einnehmen
- den Stellenwert der Schauspieler
- die Drehbücher, die keine tiefgründigen Charaktere hergeben

Das sind alles sachliche - und je nach Film mehr oder weniger - nachvollziehbare Punkte.
Einen Hass, der die Formulierung "verabscheuen" begründen könnte, sehe ich in diesen Zeilen nicht. Wenn es den in anderen Zeilen oder gar einem Interview Video geben sollte, dann wäre es sinnvoll diese ebenfalls zu erwähnen.
 
Viele der Marvels sind platt. Eternals ist da eine Ausahme. Kann Scorsese und Tarantino verstehen. Obwohl Tarrantino auch viel Müll abliefert. Z.B. finde ich den neuen Thor Film ziemlich platt, oberflächlich. Nur guter Anfang/Ende.
Also wo hat Tarrantino viel Müll abgeliefert ?
Kill Bill hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen, aber Müll war es besteht micht.
Tarrantino Filme sind für gewöhnlich Meisterwerke, deswegen hat er auch so einen guten Ruf.
 
Ich bin weder ein großer Fan von Tarrantino noch diesen ganzen Comic Verfilmungen. Scorese dagegen hat wirklich gute Filme gemacht. Im Kern haben jedoch Scorese und Tarrantino Recht.

Dennoch hat sich eben geändert was Menschen heute sehen wollen. Wenn die Menschen heute "Greenscreenfilme" mit dünner Handlung sehen wollen, dann ist das halt so. Es wie mit der Musik, Hauptsache es ist für (fast) jeden hör- und sehbar ohne wirklichen Tiefgang.

Ich hoffe es bleiben uns dennoch gute Filme erhalten, die auf Special Effects verzichten und eine komplexe Handlung im Vordergrund steht.
 
Zurück