• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel-Schauspielerin verstört mit rechtsradikalen Verschwörungstheorien

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Ist ja nicht dass erste mal wo Evangeline Lilly in der Hinsicht negativ auffällt

Natürlich gibt es vieles am Weltwirtschaftsforum und den jährlichen Treffen völlig berechtigt zu kritisieren, eine geheime Verschwörung der Eliten steckt allerdings nicht dahinter.
AHA, und woher weiß man das?
:-D

Leute was ein Schwachsinn! Egal wo man ist, muss man sich den Politischen scheiß geben. Ich frage mich manchmal ob wirklich jeder hier Hirngewaschen ist.
:rolleyes: Schwachsinn ist was anderes hier, aber lassen wir das. Verscwendete Müh, sieht man ja bereits an den anderen Beiträgen, die fast alle in die selbe Kerbe schlagen

AHA, und woher weiß man das?
:-D
Das Wissen fehlt einfach. Es ist nur nachgeplappere von anderen. Es wird sich damit nicht auseinander gesetzt um mal zu hinterfragen warum das viele Menschen sagen. Fakt ist nun mal das die Menschen die sich dort treffen die Welt lenken oder zumindest stark beeinflussen. Ist ja klar, es sind Teilnehmer von Unternehmen die die Welt nunmal beeinflussen. Google, Telekom, Klabauterbach, naja und viele andere halt. Predigen das wir verzichten sollen und uns den Klimawahn unterordnen, fliegen aber mit 2000 Privatjets dort hin und genießen super Essen, und wir sollen scheiße fresse und Lastenrad fahren. Co2 und so spielt da keine rolle. Und genau das ist es was die Leute aufregt, wird hier anscheinend im Artikel nicht verstanden. Da geht es dann wieder los das Impfkritiker Menschen 2. Klasse sind und alles nur Schwurbler sind, jaja Herzattacken sin ja auch völlig Normal mittlerweile, und Blutgerinsel ebenfalls. Ich wette ich bekomm desswegen eine Verwarnung, weil ich mich hier so äußere. Andere meinungen werden auch hier nicht zu gelassen, musste ich bei Gamestar spüren da wurde ich Kommetarlos gesperrt nach 20 jahren Mitgliedschaft.

Das Wissen fehlt einfach. Es ist nur nachgeplappere von anderen.
Gut, daß das natürlich immer nur auf die anderen zutrifft. Man selber recherchiert natürlich immer vollkommen vorurteilsfrei und hat auch immer genug Fachwissen, um Details wie die Gefährlichkeit von Wasserstofflauge einordnen zu können.
Andere meinungen werden auch hier nicht zu gelassen, musste ich bei Gamestar spüren da wurde ich Kommetarlos gesperrt nach 20 jahren Mitgliedschaft.
Vielleicht schaffst du ja den Triple. *daumendrück*

Ich finde die PC Games sollte sich eher mit Computerspielen befassen, anstatt auf manipulative Denunzierungszüge aufzuspringen und sich mit Themen zu befassen von denen sie offensichtlich nicht mal den Hauch einer Ahnung haben.

Sie sollten zumindest das Buch von Klaus Schwab "The great Reset" mal zu Gemüte führen und die Machtpositionen verschiedener Großinvestoren wie Bill Gates usw. genauestens und damit meine ich wirklich GENAUESTENS, durchleuchten, aber dann wäre PC Games kein Spielemagazin mehr. Schade das ihr euch für so was hergebt!

Ich finde s3rial4k1ll hat das zeimlich gut beschrieben. Die Leute die dich da treffen haben Macht und Einfluss und lenken durch Ihre Entscheidungen den Lauf der Dinge.
Man muss nur beobachten was passiert wenn sich Elon Musk zu einer Kryptowärung äußert. Da werden Leute plötzlich zu Millardären oder zu Bettlern.
Auch der Umgang mit Menschen die ein andere Meinung haben, läßt sehr zu wünschen übrig. Wer nicht dem Mainstream folgt wird sehr oft in die Schwurbler Ecke gedrängt und ich bin mir sicher, dass genau diese Mechanik oft gezielt eingesetzt wird um Dinge zu vertuschen. Das bedeutet jetzt aber nicht gleichzeitig, dass ich den Vorstellugen der im Thread genannten Person glauben schenke.

Für mich ist es z.B. absolut absurd, dass es einen Gott gibt, der so mächtig ist ein ganzes Universum samt Inhalt zu erschaffen und sich dann auch noch dafür interessiert, ob ich meine Frau betrüge.
Trotzdem gibt es Millarden Gläubige.
Da ist die Theorie der guten Frau doch viel wahrscheinlicher. :P

Hint: In einem Forum im Internet kann JEDER antworten und Fragen stellen. Wenn dir das nicht passt, ist fraglich, ob für die Allgemeinheit offene Diskussionsplattformen der richtige Ort für dich sind ...
Na gut, vielleicht sollte man dann doch mal über die entsprechende Namensgebung nachdenken.
Willkommen bei PCGAMES, dem Boulevardmagazin.
Ich danke auch herzlich für den Hinweis mit den grundsätzlichen Funktionsweisen eines Forums, aber allgemeine Lebenstipps überlasse ich doch am liebsten mir selber.
Was würde ich nur machen ohne Dich? Kannst dir jetzt deinen Lolli abholen.

Gut, daß das natürlich immer nur auf die anderen zutrifft. Man selber recherchiert natürlich immer vollkommen vorurteilsfrei und hat auch immer genug Fachwissen, um Details wie die Gefährlichkeit von Wasserstofflauge einordnen zu können.

Vielleicht schaffst du ja den Triple. *daumendrück*
Jaja da ist er wieder, Worrel on Tour

Ich finde die PC Games sollte sich eher mit Computerspielen befassen, anstatt auf manipulative Denunzierungszüge aufzuspringen und sich mit Themen zu befassen von denen sie offensichtlich nicht mal den Hauch einer Ahnung haben.

Sie sollten zumindest das Buch von Klaus Schwab "The great Reset" mal zu Gemüte führen und die Machtpositionen verschiedener Großinvestoren wie Bill Gates usw. genauestens und damit meine ich wirklich GENAUESTENS, durchleuchten, aber dann wäre PC Games kein Spielemagazin mehr. Schade das ihr euch für so was hergebt!
Das liest man in einigen Foren und stimme dir komplett zu. Die Spaltung hat auch hier einhergezogen nur um eine gewisse Übertoleranz zu suggerieren

Also um ehrlich zu sein wundert es mich halt schon das sie die Rolle überhaupt noch ausführen durfte... und entsprechend viel Geld dafür bekommt. Disney (Und Marvel ist halt jetzt Disney) hat schon für ganz anderes Leute abgezogen, auch für frei erfundene Dinge (siehe Johnny Depp)

Evangeline Lilly ist aber nicht das erste mal negativ aufgefallen mit Statements oder weiter verbreiten einer Meinung die zu mindest mal als fragwürdig betrachtet werden kann...

Sie ist zb auch große Gegnerin von Impfungen, nicht nur gegen Covid wohlgemerkt, sondern gegen jede Art von "Pflichtimpfung" was insbesondere von einer Mutter schon fragwürdig ist... Nur wegen der Impfpflicht gegen Polio ist diese fast ausgerottet.

Sie hat sich auch geweigert in Quarantäne zu gehen als die Pandemie schlimm gewütet hat und es Gesetz war dann nicht mehr unter Leute zu gehen wenn man nachweislich Covid hat... nein die gute Frau meinte "ich bin ne freie Frau ich kann anstecken wen ich will"

Freiheit bedeutet aber eben nicht das man tun und lassen kann was man will, insbesondere dann nicht wenn man anderen damit schadet. Scheint ihr aber relativ wumpe zu sein...

Jetzt also noch diesen Dreck weiter verbreiten... naja. Und selbst wenn sie nur ein Fan von diesem sogenannten "Komiker" ist. Das da ist doch totaler Mist.

So oder so, eigentlich gab Evangeline Lilly genug Anlass sie aus ner Disney-produktion zu nehmen... Und ich bin überrascht das man es nicht tat. Wird man jetzt wohl neu drüber nachdenken falls ein weiteres Projekt mit ihr angedacht war... denn das hier schlägt insbesondere in den USA und bei so einem mächtigen Konzern wie disney bestimmt einige Wellen.

Also um ehrlich zu sein wundert es mich halt schon das sie die Rolle überhaupt noch ausführen durfte... und entsprechend viel Geld dafür bekommt. Disney (Und Marvel ist halt jetzt Disney) hat schon für ganz anderes Leute abgezogen, auch für frei erfundene Dinge (siehe Johnny Depp)

Evangeline Lilly ist aber nicht das erste mal negativ aufgefallen mit Statements oder weiter verbreiten einer Meinung die zu mindest mal als fragwürdig betrachtet werden kann...

Sie ist zb auch große Gegnerin von Impfungen, nicht nur gegen Covid wohlgemerkt, sondern gegen jede Art von "Pflichtimpfung" was insbesondere von einer Mutter schon fragwürdig ist... Nur wegen der Impfpflicht gegen Polio ist diese fast ausgerottet.

Sie hat sich auch geweigert in Quarantäne zu gehen als die Pandemie schlimm gewütet hat und es Gesetz war dann nicht mehr unter Leute zu gehen wenn man nachweislich Covid hat... nein die gute Frau meinte "ich bin ne freie Frau ich kann anstecken wen ich will"

Freiheit bedeutet aber eben nicht das man tun und lassen kann was man will, insbesondere dann nicht wenn man anderen damit schadet. Scheint ihr aber relativ wumpe zu sein...

Jetzt also noch diesen Dreck weiter verbreiten... naja. Und selbst wenn sie nur ein Fan von diesem sogenannten "Komiker" ist. Das da ist doch totaler Mist.

So oder so, eigentlich gab Evangeline Lilly genug Anlass sie aus ner Disney-produktion zu nehmen... Und ich bin überrascht das man es nicht tat. Wird man jetzt wohl neu drüber nachdenken falls ein weiteres Projekt mit ihr angedacht war... denn das hier schlägt insbesondere in den USA und bei so einem mächtigen Konzern wie disney bestimmt einige Wellen.
Obwohl ich 3 mal geimpft bin, oder mittlerweile war, unterstütze ich gerade die Covid Impfungen auch nicht mehr. Ich hatte auch nach der dritten Impfung einige Nebenwirkungen. Ich war knapp 2 Wochen kurzatmig und hatte Erschöpfungszustände. Ein anderer Bekannter bekam am ganzen Körper Ausschlag davon.

Auch hat sich nahezu jeder den ich kenne angesteckt, der geimpft war und bei dem ein oder anderen war der Verlauf dadurch nicht viel milder. Einer hatte sogar länger mit Nachwirkungen zu kämpfen und ein Arbeitskollege von nem Kumpel wäre fast draufgegangen, trotz Impfung.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Impfungen, die seit Jahrzehnten etabliert sind, wie gegen Polio, Masern und früher auch Pocken eine wichtige Errungenschaft für unser Gesundheitssystem sind. Man könnte die Liste von wirksamen Impfstoffen natürlich noch länger fortführen.

Von den Lockdowns halte ich allerdings auch nicht so viel. Auch nicht von der Maskenpflicht. Es hat sich ja trotzdem nahezu jeder angesteckt und in vielen Krankenhäusern gab es auch keine Überlastung von Covid Patienten. Viele Krankenhäuser die in der Pandemie überlastet waren, waren es zum Großteil schon vorher. Es sind auch deutlich weniger Leute an Covid 19 gestorben als mit. So hat man die Zahlen schön verfälschen können. Das hat ein Kumpel selbst erlebt, als seine Großmutter beigesetzt werden sollte.

Mittlerweile sagt ja sogar unsere unfähige Regierung, dass der Lockdown gerade für unsere Kinder eher unnötig war und mehr geschadet als genutzt hat. Ich habe mich natürlich an die Regeln gehalten, aber mich dennoch auch noch mit Freunden getroffen und ich hatte es trotz aller Testerei wohl bis heute noch nicht.

Ich war auch einer der ersten, die keine Maske mehr beim einkaufen getragen hat. Warum die medizinischen Masken, die eigentlich nur als Tropfschutz dienen, offiziell zugelassen waren, obwohl sie nachweißlich keinerlei Schutz geboten haben, erschließt sich mir bis heute nicht.

Der Artikel ist schon eine Zumutung angesicht der ganzen Unterstellungen. Soll das ein Meinungsartikel sein? Hier schwingt mehr Meinung mit als objektiver Journalismus. Dann auch noch diese BILD-orientierte Art gewisse Schlagwörter fett zu markieren, damit man weiß, dass es um rechtsradikale Verschwörungen geht. Ich bezweifel stark, dass der Autor überhaupt weiß, was rechtsradikal bedeutet, geschweige wie die Wissenschaft diesen Begriff definiert. Es ist schon verwunderlich, dass es für Artikel dieser Art keine Kontrollmechanismen gibt. Der Autor demonstriert sehr aussagekräftig, dass er keinen blassen Schimmer hat.

Dann noch dieser subtile indirekte Versuch Russel Brand mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung zu setzen .. wow. Russel Brand ist ein sehr eigener Typ, man kann das lieben oder hassen, aber er hinterfragt wenigstens. Eine Fähigkeit, die vielen Menschen da draußen abhanden gekommen zu sein scheint. Die Pharmakonzerne, die Politik, die Medien haben in der Coronazeit so viel Mist verzapft, enorm viel Hysterie betrieben, wissenschaftliche Erkenntnisse als ultimative Wahrheiten verkauft, unsinnige Regeln in den Raum geworfen. Man sollte auch nicht vergessen, wie mit Virologen umgegangen wurde, die die Frechheit besaßen, aufgrund ihrer eigenen Daten, andere Thesen in den Raum zu werfen.

Da haut Johannes Gehrling aber mit Superlativen um sich und ergründet mal so nebenbei die tiefsten Abgründe von Verschwörungstheoretikern als ob er ganz tief drin in der Materie ist. Sind alle Buzzwords abgefeuert und die Schauspielerin erst mal ins rechtsextreme Licht gerückt, bleibt festzustellen dass wir aus dem Artikel eigentlich nicht viel mehr mitnehmen können, außer dass wir künftig auf besagte Person mit dem Finger zeigen können, die via Kontaktschuld nun offiziell als Antisemitin gebranntmarkt ist.

Gut dass man sich noch kritisch zu diesem Weltwirtschaftsforum äußern darf, ohne dass einen dies anhänglich wird, denn immer dann wenn einige, Wenige über ganz Viele hinter verschlossenen Türen bestimmen, dürfte es nur allzu natürlich sein, damit Sorgen und Ängste zu verbinden. Manche sind rationaler als andere, aber nur weil uns manche als total bescheuert oder gar menschenverachtend erscheinen, muss man nicht gleich den Kopf besagter Schauspielerin zwischen den Zeilen fordern, sondern doch mit Aufklärung reagieren.
Verschwörungstheorien entstehen meistens wegen einem "Lack Of Knowledge" und dem "Connecting The Dots" Prinzip - ein Umstand der sich beheben lässt, wenn man die besseren Argumente hat.

Mit ihrer Aktion befeuert die Marvel-Schauspielerin daher nur weiter die extreme Rechte, die in den vergangenen Jahren bereits weltweit an Aufschwung gewann und immer wieder versucht, teils mit Erfolg, Demokratien zu schwächen und Freiheitsrechte der Menschen abzuschaffen. Inzwischen hat Evangeline Lilly den Instagram-Post wohl als Reaktion auf die zahlreichen kritischen Reaktionen übrigens gelöscht.
Ich wusste gar nicht dass es die extremen Rechten waren, die uns von 2020-2022 in Deutschland mit Ausgangsperren und Grundrechtseinschnitten Freiheitsrechte entzogen haben, indessen Folge ein ungeimpfter weniger Wert war als ein geimpfter Mensch.
Ich weiß nicht genau auf welcher Grundlage man solche Thesen in den Raum stellt, wenn die kommunistische Volksrepublik China oder Nordkorea doch viel bekanntere Beispiele sind, wo es Probleme mit Menschen- und Freiheitsrechten gibt, als z.B. in Schweden oder Italien, wo nun je nach medialer Berichterstattung nun Rechte oder Rechtsextreme regieren. Vielleicht meint er Ungarn oder Polen, wenn gleich der Vorwurf nach demokratiegefährenden Extremismus dann doch vage, wenn gleich auch prägnant ist.

Zurück