• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel: Nächster Flop aktuell im Kino - kein Hahn kräht mehr nach diesen Superhelden-Filmen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Der Film erst gerade angelaufen und PCG schreit schon Flop. Einfach nur traurig wie PCG mit billigen Clickbait versucht ein paar Clicks zu bekommen. Keine journalistische Ehre mehr.

Naja, wenn man bedenkt wie hoch das Einspielergebnis mittlerweile sein MUSS, damit man halbwegs von einem Erfolg reden kann von den Zahlen her, wundert mich sowas nicht.

Fortsetzungen nutzen sich ja durchaus schnell mal ab, das kann man wunderbar an den Zahlen sehen:
"Im Jahr 2018 spielte Venom international extrem gute 856 Millionen US-Dollar ein. 2021 folgte Venom: Let There Be Carnage mit deutlich schwächeren 507 Millionen US-Dollar. Dies war sicherlich auch der Corona-Welle und den Einschränkungen fürs Kino geschuldet. Wo wird Venom 3 (jetzt kaufen 17,99 € ) in dieser Auflistung landen?"

Dem Einnahmeverfall nach... Öhm... Tippe ich einfach mal auf irgendwas um die 320 Millionen Dollar bei Teil 3.

Aber vielleich irre ich mich auch, und dieses "Irgendwas mit Corona war schuld" hat wirklich merklich geschadet und Teil 3 liegt etwas über Teil 2. Aber verglichen mit dem ersten Teil wirds auf dem Papier für Marvel dennoch kein sonderlich toller Erfolg. Immerhin geht man ja grundsätzlich davon aus, dass die Nachfolger jeweils immer ein noch besseres oder zumindest gleiches Ergebnis einfahren.

und mal wieder der selbe fehler
es ist ein SONY film kein marvel film
warum macht ihr es immer und immer wieder falsch in der überschrift?

Der Film hat in einem Tag schon weltweit 73 Millionen eingespielt,da jetzt schon zu schreiben der Film wäre ein Flop, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben,in einer Woche oder Zwei Wochen,da kann man noch einmal schauen wie das Ergebnis aussieht,aber bisher ist der Film zumindest nicht so ein Desaster wie Joker 2 , vor allem hat Venom 3 auch nur 120 Millionen gekostet, ich weiß nicht Warum man in jedem Artikel gleich von einem Flop sprechen muß, erst einmal abwarten,und dann wird man sehen ob er erfolgreich oder nicht erfolgreich im Kino läuft 😎🤓😏🤔🤔😒

Der Film erst gerade angelaufen und PCG schreit schon Flop. Einfach nur traurig wie PCG mit billigen Clickbait versucht ein paar Clicks zu bekommen. Keine journalistische Ehre mehr.
Naja, wenn man bedenkt wie hoch das Einspielergebnis mittlerweile sein MUSS, damit man halbwegs von einem Erfolg reden kann von den Zahlen her, wundert mich sowas nicht.

Fortsetzungen nutzen sich ja durchaus schnell mal ab, das kann man wunderbar an den Zahlen sehen:
"Im Jahr 2018 spielte Venom international extrem gute 856 Millionen US-Dollar ein. 2021 folgte Venom: Let There Be Carnage mit deutlich schwächeren 507 Millionen US-Dollar. Dies war sicherlich auch der Corona-Welle und den Einschränkungen fürs Kino geschuldet. Wo wird Venom 3 (jetzt kaufen 17,99 € ) in dieser Auflistung landen?"

Dem Einnahmeverfall nach... Öhm... Tippe ich einfach mal auf irgendwas um die 320 Millionen Dollar bei Teil 3.

Aber vielleich irre ich mich auch, und dieses "Irgendwas mit Corona war schuld" hat wirklich merklich geschadet und Teil 3 liegt etwas über Teil 2. Aber verglichen mit dem ersten Teil wirds auf dem Papier für Marvel dennoch kein sonderlich toller Erfolg. Immerhin geht man ja grundsätzlich davon aus, dass die Nachfolger jeweils immer ein noch besseres oder zumindest gleiches Ergebnis einfahren.
und mal wieder der selbe fehler
es ist ein SONY film kein marvel film
warum macht ihr es immer und immer wieder falsch in der überschrift?
Der Film hat in einem Tag schon weltweit 73 Millionen eingespielt,da jetzt schon zu schreiben der Film wäre ein Flop, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben,in einer Woche oder Zwei Wochen,da kann man noch einmal schauen wie das Ergebnis aussieht,aber bisher ist der Film zumindest nicht so ein Desaster wie Joker 2 , vor allem hat Venom 3 auch nur 120 Millionen gekostet, ich weiß nicht Warum man in jedem Artikel gleich von einem Flop sprechen muß, erst einmal abwarten,und dann wird man sehen ob er erfolgreich oder nicht erfolgreich im Kino läuft 😎🤓😏🤔🤔😒

wenn ihr euch wundert warum die artikel so sind.

angeblich is das eine antwort von nem community manager gewesen

---------------------
antwort

ich kann dir da ehrlich keine Infos geben, die wir nicht schon in Feedback-Threads genannt haben (und die niemanden glücklich stimmen)

Im Newsgeschäft sind wir extrem auf Klickzahlen angewiesen - die Überschriften sind so optimiert, dass sie vom Google-Algo ausgespielt werden - dass das kein feiner Journalismus ist, wissen wir. Aber "vernünftige" Headlines machen einfach keinen Umsatz mehr - das wird zur Genüge probiert, nach wie vor

Je nachdem, wen du fragst, wirst du in dem spezifischen Falle mit dem Star Trek Artikel Rechtfertigungen hören. Das "Ende von Star Trek" bezieht sich auf die eine Serie und es wird im Artikel aufgeklärt, etc.

Die höre ich intern ebenfalls - aber Fakt ist, dass sich im Newsgeschäft da nichts bei uns ändern wird
Ich kann dir nur empfehlen, bei unseren Specials zu bleiben - da haben wir auch tiefere Sachen zu Star Trek - aber natürlich nicht in hoher Frequenz - dafür brauchen entsprechend aufgearbeitete Sachen zu lange

das kann hier gerne an alle weitergeleitet werden damit man mal sieht wie es auch intern um pcgames bestellt ist
-----------------------

Was bedeutet die einzige chance das jemals wieder zu ändern is schlichtweg nicht auf die artikel zu klicken

Das die das hier so schreiben müssen sollte mittlerweile bekannt sein.
Beunruhigender finde ich vielmehr, daß AL und TTB trotz aller Kritik an ALLEM immer noch munter Mist verzapfen im Namen des Clickbait-Dollars.
Ich an deren Stelle hätte mir schon längst nen anderen Job gesucht, wenn ich denn nicht ein KI-Bot wäre.

wenn ihr euch wundert warum die artikel so sind.

angeblich is das eine antwort von nem community manager gewesen
Nein, MICH wundert es nicht. Ich bin selber nicht gänzlich, aber doch ausreichend "drin" in dieser ganzen Materie, mittlerweile sogar noch mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ich habe für SOLCHE News vollstes Verständnis.

Was mir damals richtig auf den Sack ging war diese Phase wo man jeden Furtz den irgendwelche dahergelaufenen Streamerbratzen fabriziert haben so verwursten musste. Das war meistens auf dem Niveau von Promizeitschriften wie dem GOLDENEN BLATT. Und da habe ich auch teilweise richtig toxisch hier herumgestänkert. Sei sei denn Arschmuskelgold und co haben dann doch mal was schlaues oder kontroverses gesagt über das man mal reden konnte.Größtenteils aber, vor allem in dieser Phase wo man dann noch den WinklerRainer mitdrinne hatte, wars einfach nur assi as fuck. Und nicht nur ich habe deutlich zum ausdruck gebracht, dass solcher Dreck dann mit Pech Leute anlockt die KEINER jemals in seiner Community haben will und auch das eigene Selbstvermarktungbild eher verschlimmern als verbessern.

Diese lieblos runtergerappelten Standardnews die schneller wieder weg sind, als man sie alle lesen und kommentieren kann haste ja auch auf XboxDynasty und so, da beschweren sich auch Leute. Während andere ab und an sagen "Oh! Ich wusste gar nicht dass... Danke für die News! Hätte ich sonst verpasst!". Und dass solche Sachen natürlich möglichst reißerisch und/oder nervig und stockdumm daherkommen müssen, ist MIR auch bewusst.

Aber dickes Danke dafür dass du das mit uns teilst :-D:top:

"Laut The-Numbers spielte der Film im Inland nur 51 Millionen US-Dollar ein, im Ausland kamen jedoch 124 Millionen US-Dollar hinzu, was einem weltweiten Bruttoumsatz von 175 Millionen US-Dollar entspricht."

Mal gucken ob der Film noch an meine eigene Schätzung rankommt:
"Dem Einnahmeverfall nach... Öhm... Tippe ich einfach mal auf irgendwas um die 320 Millionen Dollar bei Teil 3."
Gibt ja auch immer wieder Fälle, wo Filme im Kino floppen, aber dann im Streaming/Free-TV große Evergreens und wegweisende Klassiker werden, die noch 20 Jahre später rauf und runterlaufen. Wie das Fünfte Element.

Nur ob diese Marvel-Fließbandproduktionen sowas schaffen können, wage ich zu bezweifeln.

Zurück