Das sehe ich komplett anders! Es sind Tennis Spiele. Sie haben einen unterschiedlichen Ansatz das stimmt. Wenn alle Tests vom gleichen Tester gemacht werden, könnte man die Ansätze vergleichen. Man könnte auch Stärken und Schwächen hervorheben.
es sind doch nicht nur andere Ansätze, es sind an sich völlig verschiedene Genres!
Im allgemeinen ist es aber ein deutliches Zeichen an den Leser, das man sich mit dem aktuellen Markt und dem Genre auskennt. Ich sehe keine Nachteile darin es vom gleichen Redakteur testen zu lassen.
einen Nachteil nicht, aber ich sehe auch keinen Nachteil darin, wenn ein anderer Redakteur das Spiel testet. Im Gegenteil: da es ein Switch-Titel ist wäre es mir sogar lieber, wenn ein Switch-Kenner es testet als dass es jemand testet, der vielleicht von Switchspielen keine Ahnung hat und es nur deswegen testen "soll", weil er zuvor auch schon "was mit Tennis" getestet hatte.
Immerhin wird hier eine Wertung vergeben, die für sich genommen, nutzlos ist und nur im Vergleich zu anderen Vertretern an Bedeutung gewinnt.
wenn es andere, vergleichbare Vertreter wären, dann ja. Es sind aber GANZ andere Games.
Klar es sind 2 Tennis Sims und ein Arcade Tennis Spiel. In einem Forza Horizon Test wird ja auch darauf eingegangen das sich z.b. Simulationsfans lieber GT oder Projekt Cars anschauen sollten.
Das ist was anderes, das Forza Horizon rein vom Anschein her ja durchaus auch eine Simulation sein könnte bzw. einen Fahrmodus, der Sim-artig ist. Und im Vergleich zu einem NFS von vor 10-15 Jahren IST Forza beinah schon eine astreine Sim...
Bei dem Mariotennis ist aber schon vorher GANZ klar, in welche Richtung geht.
Zudem würde ich auch bei Forza Horizon vs. GT usw. nicht verlangen, dass es der gleiche Tester sein muss. Das kann jeder Depp, der nicht erst 2 Rennspiele in seinem Leben gespielt hat, auch so beurteilen, dass sich Sim-Freaks lieber an GT als an Forza wenden sollten
Nebenbei: woher weißt du denn, ob nicht der Tester hier auch die anderen Games schon mal gespielt hatte oder ob die Redaktion nicht zusammen per "Diskussion" darüber entscheidet und dann selbstverständlich auch - falls nötig - Anmerkungen des anderen Testers einbezogen wurden?
Oder man könnte, im Fall von Mario Tennis, darauf eingehen, wieviel Spaß man als Simulationsfan bei dem Spiel hat. Im Ankündigungstrailer am Anfang des Jahres wurde ein Modus genannt in dem die Trickshots deaktiviert sind. Dieser Modus richtet sich eindeutig an Spieler von Tennis Sims. Ich habe von diesem Modus im Test allerdings gar überhauptnichts gefunden. Ist der Modus rausgeflogen? Er wurde ja immerhin von Nintendo angekündigt. Im Test lese ich aber nichts davon. Hab ich das übersehen?
naja, mit Ankündigungen ist das halt immer so ne Sach....
Und die Plattform hat auch nichts zu sagen. Oder darf man ein Halo nicht mit anderen Shootern vergleichen weil es Halo nicht auf der PS4 gibt? Hört sich bissi dünn an, oder? [/QUOTE] Xbox und PS4 sind fast identisch, was die Games angeht, und wiederum identisch zu den PC-Version bei niedrigen/mittleren Details. Da kann man es selbstverständlich vergleichen. Aber eine Switch ist völlig anders, allein schon wegen des mobilen Konzeptes.
Und oben drauf gibt es Tennis World Tour für die Switch!
steht bei PCGames aber online nicht so dabei, und die Testversion ist halt die für die "großen" Konsolen gewesen. Die Switch-Version könnte ganz anders aussehen.