• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario Kart World: Was taugt die offene Spielwelt?

Mario Kart ist ein Fun-Racer.

Das Befahren einer Open-World und ein mühseliges Suchen von irgendwelchem Sammelkram passt sowas von überhaupt nicht zu Mario Kart und hat mich von der ersten Sekunde an absolut gelangweilt, sodass ich nach wenigen Minuten bereits wieder zu den Grand Prixs und den KO-Rennen zurück gegangen bin und beschlossen habe den Open-World-Modus nicht mehr anzufassen.

Ich finde die Open World ist wirklich liebevoll gestaltet, obendrein riesengroß und hat somit ihre Daseinsberechtigung und stellt die lange notwendige Evolution für das nächste Mario Kart dar.

Doch wie schon @PeJ angemerkt hat, hat ausgerechnet Nintendo verpasst, diese mit interessanten Dingen zu befüllen. Der Sammelkram wäre ja sogar eine schöne Sache, doch ohne brauchbare Karte bzw. Anhaltspunkte die Nadel(n) in dieser riesigen Welt zu suchen, gleicht vielmehr Sisyphus-Arbeit denn guter Unterhaltung.

Zudem hat bereits Diddy Kong Racing anno 1998 vorgemacht, wie das Fun Racer Genre sinnvoll erweitert werden kann. Das hatte auch schon eine frei befahre Oberwelt und obendrein eine nette Story.

Über ein Jahr später ist es fast schon erschreckend wie wenig Nintendo bisher aus Mario Kart World gemacht hat. Entweder arbeiten sie an einem riesigen "2.0" Update, das alles auf links dreht oder aber sie haben es einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Daran glaube ich jedoch nicht so recht, dafür ist Mario Kart schlichtweg zu groß.

Zurück