Denn gerade diese verzogene Schicht ist es, die gerne lamentiert und über Rechte jammert,
An sich jammert jeder Mensch mit Verstand und Empathie über Rechte, (und auch über extreme Linke oder religiöse Fanatiker), aber von beidem hast du ja scheinbar wenig Ahnung, wie du bei solchen Themen immer eindrucksvoll beweist…
Was klar ist: wer viel Geld hat und wenig arbeiten muss, der hat natürlich mehr Zeit, sich für gewisse Dinge zu engagieren - daher fallen einem logischerweise in gewissen Organisationen, in denen man ehrenamtlich arbeitet, auch relativ viele solcher Leute auf, das ist ja klar. Da können zum Großteil nur entweder Rentner oder rel reiche Leute sich engagieren, u.a auch oft die Frauen von Männern, die wiederum mit hohem Einkommen dafür sorgen, dass die Frau nicht arbeiten gehen muss. das heißt aber nicht, dass es total typisch für diese "verzogene Schicht" ist, so zu denken und zu handeln. Allein schon dass du davon ausgehst, dass Leute mit reichem Elternhaus automatisch "verzogen" sind und die Eltern nicht in der Lage sind, sie normal zu erziehen, ist schon total dämlich. Die Kassiererin von LIDL mit kleinem Kind, die 2-3 Tage die Woche als Kellnerin was dazuverdient, hat schlichtweg keine Zeit, sich irgendwo auch noch gegen Rechts oder für Flüchtlinge zu engagieren, selbst wenn sie total links wäre. - .
Und was ein eher links sein jetzt irgendwas mit "hat nie richtig gearbeitet" zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich kenne viele, die schon reich geboren wurden und total gegen Flüchtlinge&co sind, Homosexualität als Krankheit sehen usw. und die, was Arbeit betrifft, komplett auf dem Standpunkt "24/7 für den Job" sind, und ich kenne viele aus Arbeiterschichten oder Leute, die mit viel viel Arbeit es in die Mittelschicht geschafft haben und total weltoffen sind, für gleiche Rechte für alle sind, Migranten, die sie nicht schon persönlich kennen, nicht negativer gegenüberstehen als Touristen usw. und sich gerne auch engagieren würden, wenn sie mehr Zeit hätten.
"ich kenne etliche Leute, die bevor sie 30 waren ein Haus von den Eltern oder Großeltern geerbt haben, die brauchen natürlich auch nicht so viel arbeiten bzw. haben genug Kohle um sorgenfrei leben zu können. " => und das sind allesamt linke Träumer, oder wie? Sind dann umgekehrt alle "ehrlichen Arbeiter", die Du kennst, bei der AfD? ^^