• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Manager-Spiel Fußball Bundesliga gesucht

Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Manager-Spiel Fußball Bundesliga gesucht

Hallo,

ich habe früher (ewig her) immer sehr gerne das Manager-Spiel Bundesliga von Software2000 gespielt. Später habe ich dann mal den Manager von EA ausprobiert, aber auch das ist schon wieder eine Weile her.

Gibt es momentan einen guten Bundesliga-Manager für den PC mit den aktuellen Kadern der Vereine? Kann auch gerne älter sein, wenn man den Spielerkader editieren oder modden kann.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Werner
 
Der letzte FM ist der FM 2014 von 2013. Ist aber auch mal flapsig formuliert nur ein FM 13 mit Kaderupdate (mehr oder weniger). Im Sale aber vielleicht sein Geld wert (wenn Du den Titel noch bekommst. Aktuell gibt es soweit ich weiß nur noch 1 Spielereihe als Fußballmanager-Simulation. Von Sega den Football Manager. Da erscheint gerade der FM 2020 soweit ich weiß, Seit dem FM 2018/2019 auch für den deutschen Markt, vorher nur als Importvariante. Ansonsten ist der Markt in dem Sektor praktisch tot. Ascaron und Anstoß sind leider schon lange Geschichte. Und den FM hatte EA und Bright Feature zuletzt Ende 2013. Und Köhler (der Verantwortliche hinter dem FM) hatte jedes Jahr leider auch immer wieder die gleichen Bugs durchgeschleppt. Leider gab es in der Reihe über die ganzen Jahre auch keine wirkliche Revolution. Viele Dinge waren ausgewürfelt und nicht nachvollziehbar (Spielverlauf und Ergebisse). Man hatte sich sehr viel auf den Lorbeeren ausgeruht. Das einzige was mir da wirklich gefallen hatte war der Create a Club-Modus. Der fehlt mir bei Sega. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Football Manager wäre da echt das einzige, aber auch extrem gut - sofern er einen nicht überfordert. Denn er geht sehr ins Detail. Früher war der sehr mühsam und glich eher eine Exceltabelle, aber seit 2-3 Jahren ist er deutlich zugänglicher. Du kannst da mal nach Angeboten von der 2019er-Version schauen, oder falls Du zufällig eh an mehreren Games interessiert bist: er ist Bestandteil vom Microsoft Game Pass Ultimate.
 
Zurück