• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Malware Meldung

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Huhu, versucht mal hier rauf zu kommen.
KLICK

Ich bekomme da eine Malware Warnung.

Sieht dann so aus.

malware-pcg.gif

Hoffe das Hilft euch bei der Bereinigung.
 
Nicht wirklich ... schau dir doch den Grund bzw. die URL an.

Die attackierende Seite ist directupload.net bzw. Medien, die auf der Seite gehostet werden. Ich hab den von dir verlinkten Link angeklickt und keine Meldung von Kasper bekommen bzw. Links zu directupload.net gefunden.

Ggf. hat dort jemand eine Bildsignatur, ein Avatar o.ä. ...

Edit: wie ich es mir dachte, LL hat seine Bildsignatur bei directupload.net gehostet ... die alten Virenschleuder! :finger2:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dachte ich auch sofort, da irgend jemand von denen was hochgeladen hat. Der Hinweis zu directupload steht ja da.
Habs jetzt mal mit Opera und IE versucht. Da kommt Nix. Komisch, nur Google Browser zickt rum. :confused:
 
Ich werde jeden eigenhändig sperren, der mit einem .gif Avatar hier aufmarschiert. :pissed:

Jeden.
 
Mmh..mein Gif wird nicht abgespielt wenn ich es ins Forum einbinde. Irgendwas hab ich wohl anders gemacht. Schade. Naja, ich werde die Tage weiter daran arbeiten. :B
 
Seitwann benötigt man in Hinblick auf "Hausrecht" eine Begründung? :confused:
Rechtlich gesehen nicht.

Aber es wäre für das Image besser, wenn man darauf hingewiesen würde - zB in den Nutzer Vereinbarungen oder beim Upload einer GIF Datei oder - ganz originell - man könnte direkt technisch das Einbinden von GIF Dateien unterbinden.
 
Zurück